Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; es gibt doch welche zur anzeige dazu, der sollte doch passen... auf bilder warten wir schon alle :roll:
Duke

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es gibt doch welche zur anzeige dazu, der sollte doch passen...
auf bilder warten wir schon alle :roll:
 
Basti80

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bei den VDO Anzeigen von Sandler sind die Geber dabei?
Der Öldruckgeber in 10*1 kostet alleine schon über 60€, da ist der doch bei ner 39€ Anzeige nicht mit drin.
 
Basti80

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mein Kumpel hat in die hintere Bohrung im Kopf einen Öldruckgeber der einem DTS Instrument beilag verbaut.

Die Madenschrauben sind M10*1 und 8mm lang. Der Geber hatte ein 12mm langes Gewinde, aber keine 1er Steigung. Keine Ahnung ob das irgendein Chinamaß war, oder es eine konische Abdichtung sein sollte. Die Madenschrauben haben anscheinend einen Anschlag im Gewinde, der Druckgeber ging trotz anderem Gewinde weiter rein. Kamen dann Scheiben drunter.

Die Dose geht in das vordere Loch garnicht rein (kein Platz für Dose), an der Dose mußen wir wo man einen 18er Schlüssel ansetzt auf 16er runterfeilen, sonst geht sie hinten wegen dem Aluhalter am Kopf auch hinten nicht rein.

Der Tempgeber war viel zu lang.

Die Öldruckanzeige scheint als ob sie nicht richtig hin haut. Geht bei warmen Motor im Stand auf 0,5 und bei warmen Motor und Gas nicht über 3 Bar. Keine Ahnung ob das an der Anziege/Geber/Einbauplatz Geber liegt.
 
opc maik

opc maik

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kann nicht am einbauort liegen da es bei mir zu 100 % stimmt und alles perfekt geht bei gleichem einbauort am kopf
 
Basti80

Basti80

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Ich habe jetzt Anzeigen von Sandler (VDO) bekommen. Die LDA ist anders beleuchtet als der Rest, der schwarze Ring sieht auch etwas aus. Ein Schlauch war bei der LDA nicht dabei. Kann man da einen normalen Aquarium Schlauch+T-Stück nehmen? Oder muß das was besonderes sein? Bekommt man so ein Aquarium T-Stück in den durchgeschnittenen Schlauch am Benzindruckregler?
 
Xtreme83

Xtreme83

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Basti80

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passt den der Öldruckgeber vom Kadett LCD Tacho bei wie auf dem Bild vorhandenen Öltempsensor noch an die Stelle wo Serie der Öldruckschlter ist?

 
Turbo Stefan

Turbo Stefan

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Ich hoffe es,denn so hab ich es eigentlich vor.
 
Raven

Raven

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Ebenthal NÖ
Hallöle!

Hey, sieht gut aus!

Du hast aber viel Öldruck :wink:

Hast Du die Blende mit ner normalen Farbe lackiert, oder mit so ner Interieurfarbe die sich wi so ne Gummioberfläche anfühlt??
 
Basti80

Basti80

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ist kein Geber am öldruck. Blende ist unten mit SliberMatt aus Spraydose und oben schwarzMatt aus Spraydose lakiert.
Bei Schubabschaltung geht der Ladedruck auf -0,9 ist das bei euch auch so? Man hört den Ladedruck im Instrument, ist das normal?
 
A

Astrabuster

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ladedruck

Also den Ladedruck sollte man nicht aus dem Instrument hören ( hab ich bislang noch nie gehört). Für Öldruck wie gesagt einfach nen Original GEber vom Kadett LCD besorgen und gegen den Originalen tauschen , schon hasse öldruck
 
Xtreme83

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Die Position und damit die Ablesbarkeit schaut i.O. aus, allerdings das mischmasch aus silber und schwarz gefällt mir gar nicht, ausserdem schauts so aus, als wäre links unter der LDA ne Hügellandschaft.
Mach hald den Rahmen komplett silber wie vorher auch.

Das mit -0,9 bzw. -0,8 bar bei Schubabschaltung ist normal. Ich höre aus meiner LDA auch keine Geräusche. Sicher dass alles komplett dicht ist?

mfg Andi
 
H

hellas83

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konnte auch einmal den ladedruck aus dem vdo-instrument raushören. hat dann die ganze zeit gezicht.

lag aber daran, das der schlauch hinten nicht richtig drauf an und luft entweichen konnte.

hat jemand ne lösung wie man die "alte" ladedruckanzeige an die restlichen mit durchlichttechnik anpassen könnte?
 
Basti80

Basti80

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also die ganze Zeit zischt bei mir nichts. Nur wenn der Zeiger sich extrem schnell bewegt hört man was, man muß aber sehr drauf achten, sonst hört man nichts.

Ich habe den Druckschalter gegen die Dose vom Kadett getauscht. Brauchte keinen 24er absägen. hab es so mit nem Maulschlüssel lose bekommen, aber einfach ist was anderes. Die Kadett Dose wieder mit dem 19 Maul festgezogen. Mal sehen ob es dicht ist. Der Stecker vom Druckschalter paßt auch an die Kadettdose.

Die Imbuschraube wo der Öltempsensor hin sollte habe ich nicht raus bekommen. Mir 3/8Zoll Werkzeug hab ich dann die Schraube etwas angerundet, mit Antriebswelle eingebaut kommt die bei mir auf jeden Fall nicht mehr raus. Die ist sau fest, Motor war kalt, heiß wäre sie vielleicht raus gekommen.
 
B

Blue-Turbo

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Hi

Hab jetzt hier einiges gelesen und ich möchte ne Ladedruckanzeige beim Z20LET anklemmen.
Habe die jetzt genau an der selben Leitung festgemacht wo auch das pop off dran ist. Ist das richtig oder net?


mfg steve
 
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