Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Diskutiere Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So sind halt die Hersteller ,aber da wird wohl jeder gleich sein.Warten wirs ab was sie sagen werden
opc maik

opc maik

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ort
BW
So sind halt die Hersteller ,aber da wird wohl jeder gleich sein.Warten wirs ab was sie sagen werden
 
  • Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Anzeige

TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Wenn man das so liest, will man gar nicht mehr nach einem Astra H OPC schauen :(

WÄre toll, wenn da was rauskommt und man das auf eine Von-Bis Nummer eingrenzen könnte, um bei einem Gebrauchtwagenkauf drauf zu achten ;) :p
 
R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
mit dem Threat im H-Forum konnten wir es schon so eingrenzen dass es wohl eher nur die ersteren Modelle betrifft
 
C

-Christof-

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen
So sind halt die Hersteller ,aber da wird wohl jeder gleich sein. ...
Das hab' ich vor ca. 12 Jahren bei Porsche aber schon mal ganz anders erlebt. Da hatte ich 'nen 944 Turbo II (2.5L 250PS). Für damaligen Stand der Technik sehr fortschrittlich, Schmiedekolben im Ganzaluminiummotorblock , Kolbenbodenkühlung, K26/8 mit externer Wastegate, leider keine natriumgefüllten Auslassventile...
Ich hatte ihn gebraucht von privat gekauft.
Beim ersten mal Ausllassventil im A.... habe ich das selber repariert.
Beim zweiten mal hat mich der Mitarbeiter an der Ersatzteiltheke von sich aus darauf angesprochen als ich wieder ein Ventil und 'nen Zylinderkopfdichsatz kaufen wollte, das es sich um ein Fehler an diesem Motor seitens Porsche handeln würde.
Die Ventile würden geändert (tiefer eingefräst und geschliffen, um im geschlossenen Zustand mehr Wärme an den Zylinderkopf abzugeben).
Dazu müsten die Ventile aber oben am Schaft um das gleiche Maß gekürzt werden. Diese Reparatur und Änderung ist auch nach der Garantiezeit kostenlos (Kulanz), ich solle das Auto vorbeibringen.
Haben die dann für lau repariert. Hab' mich aber nicht getraut zu fragen, ob ich das Geld für die Ersatzteile vom ersten mal wiederkriege...

Von solcher Kulanz ist Opel aber noch Meilen entfernt... :evil:



Wenn man das so liest, will man gar nicht mehr nach einem Astra H OPC schauen ...
Würd' ich trotz allem Ärger nicht so schwarz sehen. Vom Preis/Leistungsverhältnis gibts eigentlich keine Alternative. Und die anderen Hersteller sind auch nicht ohne Fehler.
Entscheidend ist für mich eigentlich, dass die Fehler abgestellt werden.
Ärgerlich bei Opel finde ich aber diese ducken/täuschen/verp..... Politik dem Kunden gegenüber...
 
B

Blue Sky77

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
AuXburg
Hallo Zusammen, hab seit 3 Tagen jetzt meinen neuen OPC B Zaffi mit der motorkennung Z20LeH310061 is das einer von den Motoren die Macken haben ??? was muß ich tun bzw in nächster zeit beachten.

Danke
 
opc maik

opc maik

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ort
BW
ist der neu oder gebraucht weil von der motornummer her ist er einer der ersten und könnte in die geschichte reinfallen
 
B

Blue Sky77

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
AuXburg
Hi maik er ist neu Bj 04/2007 vielleicht hab ich nur was von der nr vergessen morgen gleich mal schauen.
 
mccsmart

mccsmart

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rielasingen-Worblingen
Das wäre in der Tat sehr seltsam, wenn ein so neues Modell mit der Motoren-Nummer 0061 ausgeliefert werden würde.

Gruß
Olaf
 
opc maik

opc maik

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ort
BW
kann ich dann nicht glauben das es ein 0061 motor ist, hast bestimmt falsch geschaut . wenn es stimmt dann haben sie den aber ganz ganz tief ausgegraben !!!!!
 
opc maik

opc maik

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ort
BW
Mein neuer AT Motor hatte ne 8000er nummer und das war vor 4 Monaten
 
opc maik

opc maik

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ort
BW
So mein neuer ist heute Mittag gekommen :twisted:

Motornummer ist 31009450 :twisted:

Trotzalledem fängt es wieder mal gut an neues auto und schon die Türverkleidung an Arsch Leder übelst eingerissen :evil:
Frage mich echt langsam was die im Werk unter dem nahmen Endkontrolle und Quallitätskontrolle verstehen . jetzt hab ich n neues Auto und kann gleich dran rumschrauben :evil: :evil: :evil:
Aber wenns nur dabei bleibt dann ist ja gut
 
Grobelix

Grobelix

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim
@Blue Sky

mit der Motorennummer 31006122 dürfte deiner ausserhalb der Motoren mit den Prob's liegen.

Ansonsten das beachten was für alle Turbos zählt, anständig warm und ggf. auch wieder "kalt" fahren und mindestens die ersten 1000km kein Bleifuß...;o).

Gruß vom Grobelix.
 
S

siegfred110

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
So, gestern Abend hat sich mein OPC von all seinem Öl getrennt...
Bin nur aus der Garage heraus 200m gekommen, da ging die Ölwarnleuchte an. Hab ihn dann sofort ausgemacht. Danach lief das Öl immer weiter heraus. Das Öl hat den gesamten Motorraum voll gespritzt...

- Bj. 10/2006 - 6.009km -
 
S

siegfred110

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Das konnte ich leider nicht so genau erkennen. Es kam aber aus dem Bereich Richtung Spritzwand zum Fahrgastraum. Auf der anderen Seite, sprich beim Turbo war überhaupt nix vom Öl zu sehen.
 
S

siegfred110

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Nachricht vom FOH: Dichtung Ölfilter geplatzt. Ob noch was kaputt gegangen ist, wird noch geprüft...
 
Thema:

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben