Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Diskutiere Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie kann mir einer in der Werkstatt meine Teile verweigern :lol: . Mein Auto steht in der Werkstatt,die Teile die kaputt sind,sind meine Teile...
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wie kann mir einer in der Werkstatt meine Teile verweigern :lol: . Mein Auto steht in der Werkstatt,die Teile die kaputt sind,sind meine Teile. Wenn ich meeine kaputte Kurbelwelle haben will oder sonst irgendwas,dann ist das mein Recht ganz einfach. Wenn sich dann einer querstellt kann man ja später nochmal wieder kommen aber mit dem Anwalt. Also da versteh ich hier manche Leute nicht. :shock:

P.S. Mein Auto steht natürlich nicht in der Werkstatt,war nur als Beispiel gesagt.

• Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Anzeige

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Teile aber von Opel bezahlt werden, sprich Garantie, dann sind das eben nicht deine Teile, ganz einfach. Da kann auch ein Anwalt nix machen...

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

@ OPC Maik

Ich hoffe auch was für euch tun zu können. Erzwingen kann man leider nix.
Und Zottel hat leider Recht ! Im Garantiefall gehört alles Opel.
Wie dem auch sei - solange in der Quality Abteilung keine Daten eintreffen, kann ich nix ankurbeln. Aber allein der Fakt, dass es eine Abteilung Zafira B OPC gibt, lässt hoffen. Und sobald es Fakten gibt, die mich nicht meinen Kopf kosten können, werde ich die Fahrer der Opel "Elite" zu aller erst informieren.

Gruß Christoph

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
wieso giebt es eine eigene abteilung für den zafira opc und nicht auch für den astra opc , die meisten motorschäden sind doch bis jetzt meines wissens nach beim astra aufgetreten

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich erzähle nie von Sachen die es nicht gibt. Und eine Abteilung für OPC Motore der Zafiras gibt es.
Aber von einer Abteilung für den Astra OPC hab ich noch nicht gehört. Das heißt nicht, dass es sowas nich gibt. Aber ihr müsst mich verstehen - ich kann nicht einfach irgendwas rauhauen.
Mein Job steht auf dem Spiel. Und ich mache schon mehr als ich müsste.
Und sicher ist der Astra mehr betroffen als der Zafira. Aber erst wenn konkrete Daten vorliegen, kann ich handeln.
Mein Chef hat halt die Macht.

Ich versuche zu helfen wenn möglich.

Gruß

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
So, habe in der Mittagspause mein Auto abgeholt. Bin bei dem Sturm nach Feierabend nur noch nach Hause gefahren. 25km runter und noch hält er und nichts quietscht bis jetzt.

Vorhin habe ich mir das ganze dann mal näher angeschaut:
Der Motor sieht für mich irgendwie nicht neu aus, oder hat länger irgendwo herumgelegen. An den gefrästen Flächen, wo Anschlußteile angeschraubt sind, und die gefräste Fläche halt etwas herausguckt ist er schon recht verrostet.
Die originale gravierte Motornummer ist unkenntlich gemacht worden und ein Schild mit der Motornummer 603247 Z20LEH 064226 darüber genietet worden.
In der Felge rechts vorne ist eine fette Macke, die nicht drin war, als ich das Auto abgegeben habe.
Keines der anderen kleineren Probleme ist behoben worden, nichteinmal Licht brennt im Handschuhfach.
Meine Geduld ist langsam am Ende.
Morgen werde ich einen letzten Besuch beim FOH machen.
Führt das nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung werde ich den Fall eine Etage nach oben reichen. (Unser Firmenrechtsanwalt hat sein Büro über meinem)
Anschließend rufe ich, wenns sein muß die Autoblöd selbst an.
:evil: :evil: :evil: :evil:

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Ich denke du hast von Opel einen alten in Stand gesetzten Motor bekommen. Das ist sicherlich einer von denen, die in der Vergangenheit hoch gegangen sind.

Riecht auch sehr nach Kosten- bzw Schadensbegrenzung. Ist für Opel sicherlich billiger als immer wieder einen neuen Motor aus der Produktion heraus zu nehmen. Auch werden die Lieferzeiten für die neuen OPC dadurch verkürzt.

Für mich hat das den Anschein, dass tatsächlich mehr Motoren Probleme gemacht haben. Wenn es nur Einzelfälle gewesen wären, hätte Opel die alten Motoren sicherlich verschrottet und nicht wieder heraus gegeben.

Klar würde mich das auch ärgern, wenn ich einen alten Motor bekommen würde. Wer weis schon wie der gefahren wurde oder wie viele Kilometer er tatsächlich gelaufen hat.

Auf der anderen Seite werden die da keinen Mist verbaut haben. Das Risiko, das der wieder hoch geht ist vermutlich deutlich geringer, als bei einem Neuen. Die werden schon jedes Bauteil unter Argus Augen betrachtet haben.

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Ich denke du hast von Opel einen alten in Stand gesetzten Motor bekommen. Das ist sicherlich einer von denen, die in der Vergangenheit hoch gegangen sind.

Riecht auch sehr nach Kosten- bzw Schadensbegrenzung. Ist für Opel sicherlich billiger als immer wieder einen neuen Motor aus der Produktion heraus zu nehmen. Auch werden die Lieferzeiten für die neuen OPC dadurch verkürzt.
Glaub mir - der Motor ist nicht instand gesetzt - dafür ist er erstens noch zu Neu und Außerdem bezahlt Dir sowas in dem Konzern keiner mehr.
Es wird sich wahrscheinlich um einen Lagermotor handeln der aus irgendwelchen Gründen da noch rumgestanden hat - wie schon vorher festgestellt hat sich die Teilenummer schon ein Paar mal verändert...dann sit das wahrscheinlich einer der ersten...

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Laut Teilekaterlog gibt es aber keine tauschmotoren für den LEH nur neue komplette
das mit dem Motornummernschild ist aber schon seltsam, villeicht hängt es ja mit dem ändern der teilenummern zusammen

Fragen über Fragen und keiner weiss ne antwort

R

riden

Punkte Reaktionen
0
genau das wird es sein...bitte regt alle OPC-Fahrer nochmal an sich im H-Forum einzutragen (BITTE DORT NICHT DISKUTIEREN)...wenn ihr euch da mal den Threat anguckt gibt es scheinbar doch nicht soo viele Motorenprobs am LEH...scheint dann wirklich ne bestimmte Serie zu sein...

wenn alle dabei sind werde ich die Liste auswerten und die Auswertung bekanntgeben

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
das mit dem Schild an den Austauschmotoren ist glaube immer so. Müßte OPC Maik doch was zu sagen können, der ist doch beim FOH.

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
So, komme gerade vom FOH:

Das mit dem Typenschild sei immer so bei Austauschmotoren. Komisch nur, dass unter dem Typenschild eine unkenntlich gemachte gravierte Nummer ist, die auf 9 endet. Die neue Nummer auf dem Typenschild endet auf 6. (Ja, ich habe richtig herum gelesen)

Die Macke an der Felge sei schon vorher gewesen, behauptet man nun beim FOH. Komisch nur, das gestern auf der Macke nicht mal Schmutz war. Hab mir dann den Centerleiter geben lassen. Ergebnis: Die Felgen werden nun aufbereitet und neu lackiert.

Für die Riefenbildung an den Bremsscheiben gibt es bei der Bremsanlage beim Astra/Zafira OPC (321mm Scheiben) immer noch keine Lösung. Man wird prüfen, ob man mein Fahrzeug auf die Bremsanlage vom Vectra OPC (345mm Scheiben) umrüsten kann. Da sei die Neigung zur Riefenbildung geringer.

Verbindungsabbrüche über Bluetooth sind bekannt. Es gibt noch keine Lösung.

Navi lässt sich manschmal kein neues Ziel eingeben; ist bekannt, tritt aber trotz gleicher Firmware nur beim DVD90 auf und nicht beim CD70 auf. Es gibt noch keine Lösung.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
es gibt defenitiv keinen austauschmotor im moment für den leh sondern nur neu und komplett :!: :!: :!:
ich denke mal das es mit der teilenummeränderung zusammen hängt
unser teilekatalog ist auf dem neuesten stand update mässig .
kann nur sagen was da drin steht
das die die motornummer von dem block entfernen ist normal zumindest wenn es ein tauschmotor ist :!:
da es ja aber NOCH keine tauschmotoren laut katalog gibt kann es nur mit der änderung der teilenummer zusammenhängen.
was die jetzt schlussendlich gedreht haben wissen nur die im werk und damit wird keiner rausrücken :evil:
@christof

ich hoffe dein motorenproblem ist nun endlich gelösst ,und wenn ich dir nen tip geben darf wechsle mal deinen FOH die scheinen mir sehr inkompetent zu sein was problemlösungen angeht

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
das mit dem navi ist bekannt ja aber da giebt es ne abhilfe . die müssen mit dem tech 2 im navi in der varianten konfiguration den menüpunkt ziehleingabe während der fahrt ( weiss jetzt nich ob der wortlaut so stimmt müsste ich jetzt selber bei meinem auto schauen ) freischalten der ist werseitig falsch programiert und inaktiv . dann müsste das problem normal behoben sein . zusätzlich sollen sie schauen ob in der oben genannten liste ein wert auf "ungultig" steht und diesen dann korregieren !

das problem mit den bremsen kann ich mir nur so forstellen das das lüftspiel des premssattels zu gross ist und sich dann kleine steine zwischen deine bremsscheibe ind bremsbelag setzen und dann diese riefenbildung verursachen . aber abhilfe kenne ich da keine . bei meinem auto habe ich das problem nicht

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
ca. 10 defekte Motoren allein hier im Forum.
Die jüngste Seriennummer (bis jetzt): 31001636

vielleicht sollte man in der liste im astra h forum noch den zusatz: "wie bin ich mit meinem motor umgegangen" aufnehmen.
ohne jemandem zu nahe zu treten (das mein ich 100% ernst)
ich kenne leute die sch... aufs warm fahren und heulen dann, wenn ihre maschine explodiert.
ich hatte meinen opc bei delta motor (klasen software für die schweiz)
und zwar nur um federn zu wechseln und siehe da: ø verbrauch im bc nach dem besuch auf 32l !! war vorher bei mir auf ca. 9l.
das selbe beim reifenhändler!

C

-Christof-

Punkte Reaktionen
0
...wie bin ich mit meinem motor umgegangen...
Ich kann Dir versichern, dass ich meinen Motor ordentlich eingefahren habe, und jeden Morgen das Öl gewissenhaft warmgefahren habe. Das habe ich schon immer mit allen Autos so gehalten, und solche Probleme auch noch nicht gehabt. Dies ist mein dritter Turbomotor (bin fast 34J, von 20J-22J hatte ich 'nen 944 Turbo II und vor dem Zafira B OPC einen Passat 1.8 20V Turbo) und hatte vorher auch nie Probleme mit Pleuellagerschäden.
ich hoffe dein motorenproblem ist nun endlich gelösst ,...
Für den Augenblick sicherlich. Ich habe aber erst 50km runter und bin ja noch am einfahren. Bis jetzt quitscht und klappert noch nichts. Es scheint aber nicht so zu sein, dass das Lagerspiel vergrößert wurden ist. Als ich ihn heute morgen kalt gestartet habe, war die Öllampe sofort mit der ersten Motordrehung aus. So wars auch vorher. Ich hatte mal eine Astra H mit 200PS als Leihwagen, bei dem hat es so eine Sekunde gedauert, bis er Öldruck hatte. Ist aber noch zu früh, um was zu sagen, da bei mir ja noch die Einlaufschicht auf den Lagerschalen ist und die verkleinert das Lagerspiel zusätzlich. Außerdem begünstigt das dünnflüssige 5W30 auch den schnell Öldruckaufbau im Kaltstart; aber das war wahrscheinlich in dem Leihwagen auch drin.
das mit dem navi ist bekannt ja aber da giebt es ne abhilfe...
Danke für den Tip, da werd' ich mal gezielt nachfassen, wenn ich nächste Woche auf Winterreifen unterwegs meine Sommerfelgen zum lackieren hinbringe.
das problem mit den bremsen kann ich mir nur so forstellen das das lüftspiel des premssattels zu gross ist und sich dann kleine steine zwischen deine bremsscheibe ind bremsbelag setzen und dann diese riefenbildung verursachen
Das hat man mir bei FOH auch gesagt, aber ich sehe da keine kleinen Steinchen. Sie haben ja schon mal Scheiben mit Klötzen getauscht, aber es fing nach 500km gleich wieder an. Ich fahre eigentlich nie auf Schotterplätzen, oder so. Ich habe das Problem mit den riefigen Scheiben auch schon öfters an anderen OPC's gesehen.

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
HI Leute,
Habe auch einen Astra OPC III und das Thema ist schon sehr beunruhigend! Bis jetzt läuft die Kiste einwandfrei und noch kein Geräusch!
Zulassung: 2/06
Motornummer:31003425
Km-Stand: 14.200
Ölsorte: 5W-40 Vollsynthetik
Ölwechsel: bei 1.000 Km / bei 9.500 Km (wechsel immer alle halbe Jahre)

Als Tip, die Motornummer steht im Carpass! Habe gelesen das manche immer ans Auto gehen und die Nummer ablesen wollen!!!

R

riden

Punkte Reaktionen
0
@die Axt + PASCI
...habt ihr euch schon im H Forum eingetragen?
das mit dem wie sie damit umgegangen sind werde ich nicht ergänzen um möglichen Diskussionen dort oder auch das sich jmd angegriffen fühlt aus dem Weg zu gehn (JA,ich weiß du meinst es nicht als angriff...weißt doch aber manche empfinden das vielleicht trotzdem so)

Grobelix

Grobelix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kann irgendwie nicht im H-Forum schreiben, darum tue ich es hier:

1: Zafira B OPC, 9500 Km
2: bisher keine Probleme
3: alles Original
4: 06/2006
5: nach 1000 km Ölwechsel mit Mobil1 0W-40 SuperSyn.
6: Motornummer Z20 LEH-31004473

Gruß vom Grobelix.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
@Grobi...habs eingefügt

[glow=red:7d27904e03]ERSTER Zwischenbericht so wie jeder im H-Forum lesen kann scheint es doch kein so großes Massenproblem zu sein und nur wenige zu betreffen...die in irgendeiner Form was miteinander zu tun haben...zB Bauort,Produktionszeit oder Arbeiter[/glow:7d27904e03]

Thema:

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben