Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Diskutiere Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wir haben jede menge zafiras und astras Z20LEh verkauft,bis jetzt laufen alles problemlos,mal schauen was passiert,der Z19DTH fällt in letzer zeit...
K

Kadett GT

Guest
wir haben jede menge zafiras und astras Z20LEh verkauft,bis jetzt laufen alles problemlos,mal schauen was passiert,der Z19DTH fällt in letzer zeit stark auf :cry:

• Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Anzeige

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Wenn das häufiger vorkommt mit den Spänen, dann liegts an den Mitarbeitern bzw. deren Qualitätsauffassung -> kommt das öfters vor, dann erfolgt über kurz oder lang ne Kündigung ... is wie ´nen Zettel reinlegen, das alles 100% geprüft wurde und spanfrei is und beim Kunden im Wareneingang stellen sie fest, dass ne Getriebewelle schief hohlgebohrt wurde und ´n Späneklumpen drin steckte ... Fristlose Kündigung ... is zwar hart, aber scheinbar lernens manche nich anders :?

Das ist aber ein Problem was bei allen ist, wenn man ans Band Leute stellt die keine 9 € Brutte mehr bekommen wirste das immer haben das die Leute anfälig sind für schlechtes Arbeiten.

Das Problem ist am Flughafen auch das die Leute auf dem Vorfeld keine 8 € Brutte mehr bekommen, und jetzt sind welche Aufgeflogen die Sprengstoffe ans Vorfeld Schmuggelten um eine Israelische Maschine zu Sprengen.

Das hatte selbst die Bundespolizei raus gefunden dases nicht ein Problem des Staates ist sondern ein problem der Firmen die die Leute leider Unterbezahlen und damit dann auch anfällig werden für Starftaten oder dieser leck mich am Arsch Einstellung wie bei Opel zb ;)

Würden die leute richtig Geld bekommen würden die sich auch mehr gedanken machen am Band und so denken die sich warum soll ich für grade mal ca 6 € Nette die Stund hier Arbeiten wie einer für 10 oder mehr € in der Std ;)

P

prachtstueck

Punkte Reaktionen
0
Z20LEH 31002506
EZ 03/2006
ca. 12tkm
zur Zeit im Winterschlaf und abgemeldet :-(
Aber solche Geräusche sind mir bis 10/2006 nicht aufgefallen.

Mal drauf achten, wenn er wieder angemeldet wird!

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Mal Paar Bilder vom Motor des LEH´s der beim dem Händler zerflogen ist ;-)

Er hat über ACHT Wochen auf Austausch gewartet, der Motor wurde dann über Umwege besorgt.

Der neue Motor hat eine Teilenummer die es gar nicht gibt und bei Opel keiner so richtig weis wo er her kam :roll: :cry:

LEH

LEH_2

LEH_3

LEH_4

LEH_5

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Is jetzt zwar offtopic, aber trotzdem ...

Wenn das häufiger vorkommt mit den Spänen, dann liegts an den Mitarbeitern bzw. deren Qualitätsauffassung -> kommt das öfters vor, dann erfolgt über kurz oder lang ne Kündigung ... is wie ´nen Zettel reinlegen, das alles 100% geprüft wurde und spanfrei is und beim Kunden im Wareneingang stellen sie fest, dass ne Getriebewelle schief hohlgebohrt wurde und ´n Späneklumpen drin steckte ... Fristlose Kündigung ... is zwar hart, aber scheinbar lernens manche nich anders :?

Das ist aber ein Problem was bei allen ist, wenn man ans Band Leute stellt die keine 9 € Brutte mehr bekommen wirste das immer haben das die Leute anfälig sind für schlechtes Arbeiten.

Einige Leute mit solcher Einstellung bekommen bei uns teilweise fast 15€ brutto/Stunde ... Alle fangen mit glaub 10,70brutto/stunde an ... die Leute, die "weniger" verdienen als die "top"verdiener passen auf, arbeiten sauber ... und bekommen dafür dann auch mal mehr Geld :?

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
noch mal ne frage zu dem geräusch meiner fiebt beim abtouren ab 3000
hab das grade mal ausprobiert, motor warm, beim abtouren von 3000
fiept es in abstand von 1-2 sekunden, aber sehr leise!
könnte das auch vom riemen etc kommen?

PS: Auto 11500km 1 Jahr alt, motor 10700km==>tauschmotor, bei 800km Pleul verbogen :(

mfg

mccsmart

mccsmart

Punkte Reaktionen
0
Na das Triebwerk sieht eher aus, als hätte da drinnen ein kleiner Wichtelzwerg mit ner echten Doom-BFG seinen Spaß gehabt. Das Loch im Block kommt mir bekannt vor, GSI BJ 88 170 auffe Bahn und PÄFF futsch war er. Pleuel ab...ohne Fresser.

Was neben der Sondierung der Motorennummern noch interessant wäre: Mit welchem Öl sind die Maschinen krepiert? Orginalschmiere?

Gruß
Olaf

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Resultat bietet sich bis jetzt:

ca. 10 defekte Motoren allein hier im Forum.
Die jüngste Seriennummer (bis jetzt): 31001636

Wie groß wird die Dunkelziffer sein????? Es ist ja nicht jeder hier vertreten.

Man könnte ja vermuten, dass alle 1636 Stück gleiche Probleme haben bzw. bekommen. Die einen früher und die anderen später. Je nach Fahrweise und Kilometerstand.

Wäre echt klasse, wenn Opel mal Stellung beziehen würde.

Mich würde auch mal interessieren, was die Opel-Ingenieure zu den Kfz-Mechanikern bzw. Meistern in den Werkstätten bezüglich diesen Problemen gesagt haben. Oder bekommen die Händler auch nur etwas von Einzelfällen erzählt?

Die Antwort von Opel zu einem defekten Motor bei meinem Händler war: "Der Pleuelabriss ist die Folge eines Produktionsfehlers. Angeblich Lufteinschlüsse im Guß des Pleuels."

Naja

mccsmart

mccsmart

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Resultat bietet sich bis jetzt:
...
Die Antwort von Opel zu einem defekten Motor bei meinem Händler war: "Der Pleuelabriss ist die Folge eines Produktionsfehlers. Angeblich Lufteinschlüsse im Guß des Pleuels."

Naja

Ähm...bin kein gelernter Triebwerksschmied, aber Lufteinschlüsse im Pleuelguß hätten einen Abriß des Pleuels zur Folge, nicht jedoch einen kapitalen Lagerschaden, der sich mit Quietschen ankündigt. Da stirbt die Maschine auf einen Schlag und nicht langsam. Meine Meinung, lasse mich aber gerne bekehren.

Gruß
Olaf

K

Kadett GT

Guest
lol,die wissen selber nicht was die ursache ist,fakt ist die anderen(LEL,LER,LET) haben die schwachstelle nicht.....

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, dass sich erst das Lager fest gefressen hat.

Und erst dann das Pleuel auf Grund der enormen Belastung gebrochen ist.

Gruß Tcop

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
so meine freunde nun auch mal meine motornummer

Z20leh31001916

motorschaden durch def. pleul und hauptlager am 2 zylinder bei km13000

die bilder sprechen doch mehr als nur für sich und mir wurde nicht geglaubt als den ersten threat hir im forum geöffnet hatte aber meine vermutungen haben sich mehr als nur bestätigt.

also wenn jetzt noch einer sagt das das einzelfälle sind dann nennt mich bitte "kleines arschloch" :?

habe sowas bei opel noch nicht erlebt und ich arbeite seit 11 jahren bei dem verein .also ich würde sagen verdammt grosser bock geschossen

"PURE PASSION" da kann ich nur lachen

"purer müll" würde ich eher sagen

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Tja nach dem sich nun wirklich ein paar Leute gemeldet haben mit dem selben Problem bist ja wirklich kein Einzelfall, hätt ich nie gedacht, ich mein die verbauen ja nicht seit gestern Motoren, sowas darf einfach nicht passieren. Ich bin gespannt wann da mal eine Stellungnahme kommt oder nen Rückruf.

Gruß Daniel

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@ icenight

sorry das ich das sagen muss aber dann sag deinem tauschmotor auch gleich good by das sind die ersten anzeichen deiner defekten lager glaub mir ich spreche aus erfahrung .
bei mir war es zum schluss so laut das mich sogar die nette lady vom mac drive gefragt hat ob was bei meinem auto kaputt ist , wenn das nicht peinlich ist dann weiss ich auch icht mehr

ich kann mir nur vorstellen das die pleul die ursache sind denn die sind anders laut epc wie die der anderen lel ler let oder das die ausgleichswellen fehlen

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ist zwar jetzt etwas offtopic aber geiler llk badboy :lol:

stellungnahme oder rückruf? das ich nicht lache

bestes beispiel ;wie lange sind schon die öldruckschalter bei den x10 und 12 xe undicht? bestimmt doch schon mehr als 4 jahre oder ?! und wann gab es ne stellungnahme und abhilfe im opn
vor genau 5 tagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie haben also 4 jahre gebraucht um dazu stellung zu nehmen ,mann das ging ja aber flott :evil: :evil: :evil:

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Bei unserm Händler steht auchn OPC mit Motorschaden, Tachostand knappe 5000km :shock:

laut meiner Info wurde der mitte letztes Jahr gebaut

Thema:

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben