Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Diskutiere Z20LEh Lader nach 6tkm schrott im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Der wurde halt für 240PS gebaut. Alles andere ist Zugabe.
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der wurde halt für 240PS gebaut. Alles andere ist Zugabe.

• Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hmh für mich wären jetzt 10000km überhaupt nichts. Allein wenn ich schon einmal von hier nach Berlin fahre, sind schonmal locker 1400-1500km weg. Ich glaube das ganze Umfeld + Abstimmung muss perfekt sein, damit der LEH Lader wirklich lange hält. In dem Fall würde ich mich halt an den original Ladedrücken vom LEH halten und einfach bei 240PS bleiben.

Im SportAuto Dauertest hat der H OPC ja auch 100 000km ohne Defekte durchgehalten. Also kann der Lader schon was... wenn da nicht ein Hobbyprogrammierer rangeht und 1,5 bar DD bis Drehzahlende programmiert.

Das Bild welches ich vom Krümmer gepostet habe ist im SERIENZUSTAND passiert
und mit meinem einen 100.000km Test, dann hätten die den schön durch den Kakao gezogen
schon allein wegen zwei Rückrufaktionen und diversen defekten

Es weiss doch keiner wie derjenige damit umgeht, jeder meint er würde damit vernüftig umgehen, keiner quält seine Lader, nur komisch das einige nach Kurzer Zeit Probleme haben.
Generell muss man ja unterscheiden welche Fahrprofil man hat. Langstrecke als selbst bei hohen Geschwindigkeiten dafür gleichmässig sind halb so wild, wie ständig wechselnde Belastungen oder noch schlimmer Kurzstrecke.
LEH Upgrad gibt es noch hab erst einen bestellt.^^

ich sag mal nen guten mix aus allem, in der Stadt wechselnde belastungen und auf der Bahn meist ne hohe geschwindigkeit mit Tempomat

ich finde es immer lustig, das Leute mit über 240PS auf den LEH Ladern rumhacken, dass die scheisse sind und ständig kaputt gehen

ich glaub sie halten auch bei LEH mit rund 300PS nicht ewig

Blödsinn !
da es bei mir auch im Serienzustand passiert ist mit km-Stand 30.000 und WO hat jemand hier auf dem Lader rum gehackt ?
Hab doch geschrieben das der Lader jedesmal Top io ist und das mit nem ganzen stück über 300PS, dass schreib ich für dich jetzt aber nicht alles nochmal ;)

C

Corsa A 16V

Guest
Blödsinn !
da es bei mir auch im Serienzustand passiert ist mit km-Stand 30.000 und WO hat jemand hier auf dem Lader rum gehackt ?
Hab doch geschrieben das der Lader jedesmal Top io ist und das mit nem ganzen stück über 300PS, dass schreib ich für dich jetzt aber nicht alles nochmal ;)

weisst du wieviele Astra H OPC es gibt,die keine Probleme haben? du gehörst vll zu 5% die im Serienzustand probs mit den Ladern haben

und,ich würde mir mal gedanken machen,warum bei dir so viele Krümmer kaputt gehen,bei meinem Bruder in der Werkstatt gibt es mehrere Astra H OPC mit über 100tkm mit dem ersten Lader ohne risse,hier im forum übrigens auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hab mittlerweile den 3. Opel-Lader drauf und das ohne Abstimmung... Jedesmal Garantiesache gewesen... Jedesmal Krümmerriss... Der Wagen wird nur bei Opel gewartet... Mittlerweile hab ich etwas über 90000km drauf... Es bahnt sich erneut ein Krümmerriss an! Bisher jedesmal (kurrios) Längsriss auf Kanal 3 gewesen; jetzt betriffts Kanal 4 wo man bereits einen Haarriss erkennen kann wenn man ganz genau schaut...

Da jedesmal das "Gerippe" wie zerfetzt ausschaut; vermute ich Einbaufehler; entweder Anzugsreihenfolge und/oder Drehmoment... Da jedesmal beim Wechsel das Kühlerpaket drin blieb und nur das Nötigste weggebaut wurde; ist es schier unmöglich, alle Muttern mit nem Drahmomentschlüssel vernünftig zu erreichen; deshalb meine Vermutung "Einbaufehler"...

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab mittlerweile den 3. Opel-Lader drauf und das ohne Abstimmung... Jedesmal Garantiesache gewesen... Jedesmal Krümmerriss... Der Wagen wird nur bei Opel gewartet... Mittlerweile hab ich etwas über 90000km drauf... Es bahnt sich erneut ein Krümmerriss an! Bisher jedesmal (kurrios) Längsriss auf Kanal 3 gewesen; jetzt betriffts Kanal 4 wo man bereits einen Haarriss erkennen kann wenn man ganz genau schaut...

Da jedesmal das "Gerippe" wie zerfetzt ausschaut; vermute ich Einbaufehler; entweder Anzugsreihenfolge und/oder Drehmoment... Da jedesmal beim Wechsel das Kühlerpaket drin blieb und nur das Nötigste weggebaut wurde; ist es schier unmöglich, alle Muttern mit nem Drahmomentschlüssel vernünftig zu erreichen; deshalb meine Vermutung "Einbaufehler"...

das könnte natürlich sein,es ist aber echt sehr merkwürdig,das viele bei 100tkm 2 oder mehr brauchen und genausoviele mit einem das schaffen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Es wurde bereits erwähnt, dass jedesmal die Turbine ansich nichts hat; nur der Krümmer... Allerdings wich bei mir das Schadensbild von den üblichen Rissbildern ab... Lader wurden jedesmal bei Opel eingeschickt; hab nie wieder was davon gehört was die Ursache ist.

Mich machte nur jedesmal stutzig, dass das Gerippe kurz und klein war... viele verwenden das beim Laderwechsel wieder, da es unversehrt ist; bei mir undenkbar!

Die häufigsten Schäden beim Z Lex sind meiner Meinung nach reine Turbinenschäden (Ölen, Spiel, ...) und das is in meinen Augen auf Tuning und/oder schlechte Zubehörlader zurückzuführen... gibt ja genügend "Upgrade"Lader aufm Markt.

Meine "Serienlader" waren wie geschrieben bis auf den Krümmer jedesmal unauffällig...

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Also ich habe meinen LET-Lader auch bis 149t km und einer Phase 1,5 gefahren. Erst dann hat er sich verabschiedet. Ich denke, hier spielen viele Faktoren mit, ob und wie lange ein Lader hält. Egal LET/LEL/LER, LEH oder Garrett.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Es gibt ja auch genügend Leute, die die Auffassung vertreten, so ein LEH-Lader kann über 300PS leisten mit angepasstem Umfeld; da würd ich mich hinterher net wundern, wenn sich der Lader totgepumpt hat :-D

Hat aber alles nichts mit dem Krümmer zutun finde ich...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
...oder Einbaufehler.... Aber alles Vermutungen... Was Hitzeschäden anbelangt; ich denke, da kommt als Erstes mal der Riss am Sitz der Wastegate-Klappe eh da der Krümmer ansich reißt...

Materialfehler kann ich mir auch vorstellen; es wurde ja gepostet, wie hoch in etwa der Prozentsatz der schadhaften Lader ausschaut im Gegensatz zu den laufenden Autos mit solchen Ladern... Wird halt nur negatives gepostet; meist Bastelautos...

Mein neuer Lader wird auch mit nem Serien-Gusskrümmer laufen; hier hab ich mir nen gebrauchten, verzugsfreien Krümmer besorgt und den umarbeiten lassen; das sollte die Ausfallwahrscheinlichkeit senken; vorausgesetzt ich mach keinen Einbaufehler :-D

EDIT: Mich würde mal interessieren, wie das Turbinenrad und dieser Bereich des Krümmers farblich ausgesehen hat bei den Schadhaften Krümmern oder Turbinen... Farbe is ja ein guter Indikator für die Temperaturen da unten; hat ja net jeder ne Abgastemperaturanzeige verbaut...

Meine defekten Lader waren alle samts rehbraun wie das sein sollte... der jetzige auch...

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@corsab16v
Zum dritten mal, meine lader waren immer völlig io ! Habe hier nie geschrieben das der lader Kacke ist oder nicht hält
Er pumpt sich nicht tot mit einiges über 300PS da auch da das Umfeld stimmt und was denkst du wieviele kundenfahrzeuge wir schon hatten an denen der krümmer breit war aber der Lader io !
Die waren auch alle Serie und unter 100tkm, da kannst du deine 5% vergessen ;)

C

Corsa A 16V

Guest
dann habt ihr halt nur kunden die scheinbar ihr fahrzeug misshandeln oder in deine gegend wurden nur schrott astzra h verkauft oder was weiss ich

übrigens,ich hab das mit den kaputtpumpen nicht geschrieben

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das kaputtpumpen habe ich im allgemeinen geschrieben, aber hast recht, alle sind zu blöd zum turbofahren und Opel verkauft nach Sachsen nur kernschrott um den Aufbau Ost zu stoppen ;)
Aber ganz ehrlich, ich kann auch damit leben pro Saison nen LEH Lader zu verheitzen, da die Dinger nicht die Welt kosten :)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
EINIGES über 300 PS mit dem LEH Lader... is der Motor bearbeitet am Kopf? Nockenwellen? Saugrohr? Bei welcher Drehzahl? Wenn bei sowas immer EDS beisteht, kommt mir immer das Zweifeln...

C

Corsa A 16V

Guest
entweder steht bei dir was anderes als bei mir oder du hast ne sehr komische Aufnahmefähigkeit gegenüber anderer Texte

DU bist der dem die Krümmer reissen wie andere nen Ölwechsel machen,also versuch net ständig irgendwelche andere Leute dumm darzustellen,sonder fang mal vor deiner eigenen Tür an

Ich kann dir nur die Angaben 4er großer Opelhäuser in NBG und Umgebung nennen und da gibt es KEINEN dem ein Krümmer so oft reisst wie bei dir, bei Serienmotor

Also,entweder fährst du scheisse,kaufst nur scheisse oder baust es scheisse ein oder du hast einfach absolut Pech (was vll von deinem Charakter kommt),aber NORMAL ist das nicht was du schilderst

Und was ich vorher schrieb zählt für alle Getunten, und nicht für Serienfahrzeuge, aber das mit der Schwäche mit dem aufnehmen anderer Texte haben wir ja schon bemerkt

edit:

und bei solchen dummen Kommentaren über den Osten eines Ossis, da müsst ihr euch nicht wunrdern, warum euch keiner ernst nimmt, wenn ihr immer HIER ruft

M

Manny

Punkte Reaktionen
0
@3K-Power

Du sagst das deine Lader Rehbraun waren,was ist wenn der Lader weiß ist ?? alles serie

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Lader weiss ist; is ne recht hohe Temp. im Spiel meines Wissens... Schwarz is Ölkohle; auch Kacke...

M

Manny

Punkte Reaktionen
0
Wo kommt die dann her wenn alles serie ist?????? Zündkerzen sind Rehbraun ,,oh mann, bin mal gespannt was da alles zum vorschein kommt wenn ich den Turbo ganz Ausbau.

Danke schon mal für die Auskunft

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@Corsab16v

schade das du keine Ironie erkennst :?
nun nochmal zum besseren verstehen, Riss von Bildern war Serie mit Lader der in Werk eingebaut wurde !!!
Jetzt, drei Jahre später oberflächlicher Riss, also in dem Zeitraum akzeptabel mit Tuning
der Rest sind die ach zu dummen Kundenfahrzeuge, die alle Serie waren !!! Das ist eine Erfahrung aus dem realen leben und nicht vom hören sagen von irgendwelchen Werkstätten, ich denke du laberst nicht immer alles nach was man dir erzählt, waren erst deine sätze !
Über dumme sprüche brauchst du dich nicht wundern, ich mag keine Leute die total ignorrant auf Obermuffti machen und alle für dumm erklären. Es gibt hier einige leute mit denen man auf gutem niveau eine diskussion führen kann, nach 4 fehlversuchen mit dir, weil immer alle blöd sind oder von dir beleidigt werden schmeise ich da das Handtuch und dann kommt eben ein dummer spruch zurück ;)

@3k Power
die entsprechende Hardware ist für die Leistung natürlich verbaut, mehr werde ich hier auch nicht posten, auch keine Diagramme, da das eh immer alles kacke hier im forum ist was da an diagrammen gepostet wird (nicht persönlich gemeint, es wird nur immer auf jeden furz herum geritten) und da habe ich keine Lust auf diskussionen
Prüfstandsläufe haben die Leistung gezeigt und auch 100-200 fahrten haben dies mit einer sehr guten zeit bestätigt

auf diskussionen über jeweilige Tuner wie Klasen, FTT, EDS, Vmax usw... gehe ich hier nicht darauf ein, da diese Leute ALLE schon genug ordentliche fahrzeuge gebaut haben und alles profis sind
jeder hat seinen Tuner des vertrauens, aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln und selbst entscheiden, bei mir hat Tobi und Arno eine Top arbeit gemacht, genauso an einem anderen Fahrzeug aus meinem Bekanntenkreis bei der Abstimmung der Herr Klasen super was rausgeholt hat...
für mich sind solche Themen etwas überflüssig ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wo kommt die dann her wenn alles serie ist?????? Zündkerzen sind Rehbraun ,,oh mann, bin mal gespannt was da alles zum vorschein kommt wenn ich den Turbo ganz Ausbau.

Danke schon mal für die Auskunft

abgekackte benzinpumpe
LMM macht langsam schlapp
gründe gibt es da mehrere

Thema:

Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

Z20LEh Lader nach 6tkm schrott - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Z20LET mit LEH Lader: Hallo ! Ich habe die Suche durchgequällt aber kein antwort auf meine frage gefunden. Fahre Z20LET mit Ph.1 und VKER. Möchte auf LEH Lader umbauen...
calibra turbo c20let vs astra z20leh - diverse fragen....: hallo bin eben am überlegen ob ich komplett auf zlet / leh technik umbauen soll geht um einen calibra turbo 4x4 c20let momentan sind am...
Oben