z20leh krümmer gerissen

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eli

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hi,

mir ist nun zum dritten mal der krümmer gerissen!

ok ich weiss ich könnte mein auto schonender behandeln, aber woran kann es liegen???

es nervt, jedesmal steht das auto eine woche in der werkstatt, gibts andere krümmer die mehr abkönnen?
könnte es an der abstimmung liegen, vieleicht zu hohe abgastemperatur?

wär für tips dankbar damit der nächste krümmer mal länger hält!
 
  • z20leh krümmer gerissen

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Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Alternativ könntest du den relativ teuren dbilas Krümmer verbauen, allerdings weiß ich nicht ob der viel haltbarer ist.

Was sagt denn deine AGT?

Ich hab damals einen gebrauchten LEH-Lader mit ca. 20.000km aus einem Zafira B OPC vom FTT abgekauft, den fahre ich schon ca. 15.000km ohne Probleme mit ca. 300PS .
Allerdings stimmt meine AGT, ich fahre immer richtig warm und kalt.


Grüße
 
eli

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Alternativ könntest du den relativ teuren dbilas Krümmer verbauen, allerdings weiß ich nicht ob der viel haltbarer ist.

Was sagt denn deine AGT?

Ich hab damals einen gebrauchten LEH-Lader mit ca. 20.000km aus einem Zafira B OPC vom FTT abgekauft, den fahre ich schon ca. 15.000km ohne Probleme mit ca. 300PS .
Allerdings stimmt meine AGT, ich fahre immer richtig warm und kalt.


Grüße

warm und kalt fahre ich auch!

leistung hab ich 285ps, halten tun die krümmer immer so 10-15tsd km!

AGT hab ich leider keine ahnung :?
 
Bambam2786

Bambam2786

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Hm, das natürlich ein Problem, so kann man nicht viel sagen.

Fahr zum Tuner auf die Rolle und schau ob der Lambdawert unter Volllast noch passt, alternativ und einfacher wäre es wenn du dir für 120€ eine AGT-Anzeige holst und diese gleich mit einbaust, da du ja eh den Lader draußen hast macht sich das mehr wie einfach.
Du brauchst sie ja auch nicht fest im Innenraum verbauen, sondern einfach nur mal ran stecken und überprüfen.

Wenn du dann weisst was die AGT sagt dann kan man die üblichen Verdächtigen prüfen.


Grüße
 
eli

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Hm, das natürlich ein Problem, so kann man nicht viel sagen.

Fahr zum Tuner auf die Rolle und schau ob der Lambdawert unter Volllast noch passt, alternativ und einfacher wäre es wenn du dir für 120€ eine AGT-Anzeige holst und diese gleich mit einbaust, da du ja eh den Lader draußen hast macht sich das mehr wie einfach.
Du brauchst sie ja auch nicht fest im Innenraum verbauen, sondern einfach nur mal ran stecken und überprüfen.

Wenn du dann weisst was die AGT sagt dann kan man die üblichen Verdächtigen prüfen.


Grüße

bin leider so garnicht der schrauber, auf jedenfall nicht bei sowas!!
mal schauen was opel sagt wenn ich denen androhe das die sowas mit einbauen sollen!

wo, was genau gibts da?
 
Bambam2786

Bambam2786

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Grob gesagt muss man nur ein Loch in den Krümmer bohren + Gewinde rein, dann Sonde rein schrauben und nun noch + - auf die Anzeige, schon kannst du die Sache prüfen.

Schau mal in die Suche, da findest du alles zu dem Thema.


Grüße
 
Tunerrusso101

Tunerrusso101

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mach die original SW,dann wirdst keine Probleme mehr haben,das ganze Tuningbastel nervt manchmal,der Krümmer sollte locker 100tkm mit eine gescheite Abstimung halten,meine Meinung

Prüfe ob dein Wagen von der Opel Modifikation betroffen ist,im Werk haben sie eine weile zu kurze Krümmerbolzen eingebaut,dadurch lösten sich die Schrauben
 
eli

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mach die original SW,dann wirdst keine Probleme mehr haben,das ganze Tuningbastel nervt manchmal,der Krümmer sollte locker 100tkm mit eine gescheite Abstimung halten,meine Meinung

Prüfe ob dein Wagen von der Opel Modifikation betroffen ist,im Werk haben sie eine weile zu kurze Krümmerbolzen eingebaut,dadurch lösten sich die Schrauben

die langen krümmerschrauben sind drin!

serien sw wäre die letzte lösung, würd schon ganz gern bei so 280ps bleiben!

eventuell mal (wo)anders abstimmen lassen?!
 
Tunerrusso101

Tunerrusso101

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ja,aber kann dir nicht sagen bei welchem, die Meinungen gehen stark aussernander
 
eli

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ja,aber kann dir nicht sagen bei welchem, die Meinungen gehen stark aussernander

meine vorgaben waren aber auch schon immer es soll halten, die max leistung ist mir egal!
ich weiss ja das ich den wagen mit dem ganzen ringgefahre sehr belaste!

aber bevor ich serie fahr werd ich auf jedenfall noch andere sw ausprobieren! so schwer kann das doch nicht sein den wagen abzustimmen das die AGT paßt!
 
Bambam2786

Bambam2786

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Warum haufen prüfen, basteln oder sonst was, so lang man nicht weis woran es liegt ist sowas sinnlos und die Software würde ich auf Verdacht auch nicht wechseln.
Prüfe einfach die AGT oder den Lambdawert unter Volllast, erst dann kann man den Rest anschauen, vieleicht liegts ja garnicht an zu hohen AGT's, dann kannst du dir das angucken vom LMM, Benzinpumpe und co. auch sparen, es kann ja auch einfach nur ein Einbaufehler usw. sein.
Übrigens macht das Tuning dem Krümmer garnix, so lang du nicht hohe AGT's hast ist alles inordnung und keine andere Belastung vorhanden wie es ohne Tuning wäre.


Grüße
 
O

O_P_C

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Welche defekte führen denn zu hohen AGT außer die Lambdasonde, der LMM und die Benzinpumpe?
 
Bambam2786

Bambam2786

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Benzindruckregler defekt, Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler defekt, Einspritzdüse defekt, Unterdruckschlauch der WG-Dose defekt usw. usw.

Ein hohe AGT kommt nicht nur durch die standart Sachen die man hier ab und an mal lesen kann, da gibts noch genug andere Defekte die auftreten können ;)


Grüße
 
Schraxx

Schraxx

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Wieviel km wurde das Fahrzeug denn unter Volllast über den Ring geprügelt? Weil dafür hat der Krümmer doch ne Weile gehalten. Das was du mit deinem Motor machst,werden wahrscheinlich 80-90% aller LEH's hier im Forum nicht mitmachen müssen. :mrgreen:

Wie schon gesagt wurde , ist eine AGT Anzeige Pflicht. Auch wenn es 'nur' 40PS mehr sind.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Ich kann Bambam nur zustimmen. Da kann es viele Ursachen für eine hohe AGT geben. Zuerst sollte man mal in so einem Fall eine AGT-Anzeige verbauen, damit man über Werte sprechen kann und dann halt wie schon gesagt die üblichen Verdächtigen durchchecken. Die Turbolader sollten laut Borg Warner auch bis zu 1050 C° aushalten. Wenn man darauf achtet, dass die thermischen Veränderungen nicht zu apruppt eintreten, sollte das halten wenn das Umfeld in Ordnung ist. Wegen der Software denke ich, dass MTB schon weis, was er tut.
 
eli

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ok, dann kommt jetzt ja sowieso erstmal krümmer lader neu, werd mir dann vom danny eine AGT anzeigen verbauen lassen, ist wohl wirklich notwendig, dann weitersehen....

bin mal gespannt ob irgendwo ein fehler zu finden ist! das auto ist ja noch nicht wirklich alt! geht ein benzindruckregler, LMM in so kurzer zeit einfach kaputt, ohne jegliche fehlermeldung?

klar fahre ich viel auf dem ring, trotzdem darf der krümmern nicht so schnell kaputt gehen!! grad weil die abstimmung wohl eher "harmlos" ist! danny weiss ja was ich mit dem dingen mache :D
 
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