z20leh krümmer gerissen

Diskutiere z20leh krümmer gerissen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi, mir ist nun zum dritten mal der krümmer gerissen! ok ich weiss ich könnte mein auto schonender behandeln, aber woran kann es liegen??? es...
eli

eli

Punkte Reaktionen
0
hi,

mir ist nun zum dritten mal der krümmer gerissen!

ok ich weiss ich könnte mein auto schonender behandeln, aber woran kann es liegen???

es nervt, jedesmal steht das auto eine woche in der werkstatt, gibts andere krümmer die mehr abkönnen?
könnte es an der abstimmung liegen, vieleicht zu hohe abgastemperatur?

wär für tips dankbar damit der nächste krümmer mal länger hält!

• z20leh krümmer gerissen

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Alternativ könntest du den relativ teuren dbilas Krümmer verbauen, allerdings weiß ich nicht ob der viel haltbarer ist.

Was sagt denn deine AGT?

Ich hab damals einen gebrauchten LEH-Lader mit ca. 20.000km aus einem Zafira B OPC vom FTT abgekauft, den fahre ich schon ca. 15.000km ohne Probleme mit ca. 300PS .
Allerdings stimmt meine AGT, ich fahre immer richtig warm und kalt.

Grüße

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Alternativ könntest du den relativ teuren dbilas Krümmer verbauen, allerdings weiß ich nicht ob der viel haltbarer ist.

Was sagt denn deine AGT?

Ich hab damals einen gebrauchten LEH-Lader mit ca. 20.000km aus einem Zafira B OPC vom FTT abgekauft, den fahre ich schon ca. 15.000km ohne Probleme mit ca. 300PS .
Allerdings stimmt meine AGT, ich fahre immer richtig warm und kalt.

Grüße

warm und kalt fahre ich auch!

leistung hab ich 285ps, halten tun die krümmer immer so 10-15tsd km!

AGT hab ich leider keine ahnung :?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hm, das natürlich ein Problem, so kann man nicht viel sagen.

Fahr zum Tuner auf die Rolle und schau ob der Lambdawert unter Volllast noch passt, alternativ und einfacher wäre es wenn du dir für 120€ eine AGT-Anzeige holst und diese gleich mit einbaust, da du ja eh den Lader draußen hast macht sich das mehr wie einfach.
Du brauchst sie ja auch nicht fest im Innenraum verbauen, sondern einfach nur mal ran stecken und überprüfen.

Wenn du dann weisst was die AGT sagt dann kan man die üblichen Verdächtigen prüfen.

Grüße

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Hm, das natürlich ein Problem, so kann man nicht viel sagen.

Fahr zum Tuner auf die Rolle und schau ob der Lambdawert unter Volllast noch passt, alternativ und einfacher wäre es wenn du dir für 120€ eine AGT-Anzeige holst und diese gleich mit einbaust, da du ja eh den Lader draußen hast macht sich das mehr wie einfach.
Du brauchst sie ja auch nicht fest im Innenraum verbauen, sondern einfach nur mal ran stecken und überprüfen.

Wenn du dann weisst was die AGT sagt dann kan man die üblichen Verdächtigen prüfen.

Grüße

bin leider so garnicht der schrauber, auf jedenfall nicht bei sowas!!
mal schauen was opel sagt wenn ich denen androhe das die sowas mit einbauen sollen!

wo, was genau gibts da?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Grob gesagt muss man nur ein Loch in den Krümmer bohren + Gewinde rein, dann Sonde rein schrauben und nun noch + - auf die Anzeige, schon kannst du die Sache prüfen.

Schau mal in die Suche, da findest du alles zu dem Thema.

Grüße

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
mach die original SW,dann wirdst keine Probleme mehr haben,das ganze Tuningbastel nervt manchmal,der Krümmer sollte locker 100tkm mit eine gescheite Abstimung halten,meine Meinung

Prüfe ob dein Wagen von der Opel Modifikation betroffen ist,im Werk haben sie eine weile zu kurze Krümmerbolzen eingebaut,dadurch lösten sich die Schrauben

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
mach die original SW,dann wirdst keine Probleme mehr haben,das ganze Tuningbastel nervt manchmal,der Krümmer sollte locker 100tkm mit eine gescheite Abstimung halten,meine Meinung

Prüfe ob dein Wagen von der Opel Modifikation betroffen ist,im Werk haben sie eine weile zu kurze Krümmerbolzen eingebaut,dadurch lösten sich die Schrauben

die langen krümmerschrauben sind drin!

serien sw wäre die letzte lösung, würd schon ganz gern bei so 280ps bleiben!

eventuell mal (wo)anders abstimmen lassen?!

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ja,aber kann dir nicht sagen bei welchem, die Meinungen gehen stark aussernander

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
ja,aber kann dir nicht sagen bei welchem, die Meinungen gehen stark aussernander

meine vorgaben waren aber auch schon immer es soll halten, die max leistung ist mir egal!
ich weiss ja das ich den wagen mit dem ganzen ringgefahre sehr belaste!

aber bevor ich serie fahr werd ich auf jedenfall noch andere sw ausprobieren! so schwer kann das doch nicht sein den wagen abzustimmen das die AGT paßt!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Warum haufen prüfen, basteln oder sonst was, so lang man nicht weis woran es liegt ist sowas sinnlos und die Software würde ich auf Verdacht auch nicht wechseln.
Prüfe einfach die AGT oder den Lambdawert unter Volllast, erst dann kann man den Rest anschauen, vieleicht liegts ja garnicht an zu hohen AGT's, dann kannst du dir das angucken vom LMM, Benzinpumpe und co. auch sparen, es kann ja auch einfach nur ein Einbaufehler usw. sein.
Übrigens macht das Tuning dem Krümmer garnix, so lang du nicht hohe AGT's hast ist alles inordnung und keine andere Belastung vorhanden wie es ohne Tuning wäre.

Grüße

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Welche defekte führen denn zu hohen AGT außer die Lambdasonde, der LMM und die Benzinpumpe?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Benzindruckregler defekt, Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler defekt, Einspritzdüse defekt, Unterdruckschlauch der WG-Dose defekt usw. usw.

Ein hohe AGT kommt nicht nur durch die standart Sachen die man hier ab und an mal lesen kann, da gibts noch genug andere Defekte die auftreten können ;)

Grüße

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wieviel km wurde das Fahrzeug denn unter Volllast über den Ring geprügelt? Weil dafür hat der Krümmer doch ne Weile gehalten. Das was du mit deinem Motor machst,werden wahrscheinlich 80-90% aller LEH's hier im Forum nicht mitmachen müssen. :mrgreen:

Wie schon gesagt wurde , ist eine AGT Anzeige Pflicht. Auch wenn es 'nur' 40PS mehr sind.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich kann Bambam nur zustimmen. Da kann es viele Ursachen für eine hohe AGT geben. Zuerst sollte man mal in so einem Fall eine AGT-Anzeige verbauen, damit man über Werte sprechen kann und dann halt wie schon gesagt die üblichen Verdächtigen durchchecken. Die Turbolader sollten laut Borg Warner auch bis zu 1050 C° aushalten. Wenn man darauf achtet, dass die thermischen Veränderungen nicht zu apruppt eintreten, sollte das halten wenn das Umfeld in Ordnung ist. Wegen der Software denke ich, dass MTB schon weis, was er tut.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
ok, dann kommt jetzt ja sowieso erstmal krümmer lader neu, werd mir dann vom danny eine AGT anzeigen verbauen lassen, ist wohl wirklich notwendig, dann weitersehen....

bin mal gespannt ob irgendwo ein fehler zu finden ist! das auto ist ja noch nicht wirklich alt! geht ein benzindruckregler, LMM in so kurzer zeit einfach kaputt, ohne jegliche fehlermeldung?

klar fahre ich viel auf dem ring, trotzdem darf der krümmern nicht so schnell kaputt gehen!! grad weil die abstimmung wohl eher "harmlos" ist! danny weiss ja was ich mit dem dingen mache :D

Thema:

z20leh krümmer gerissen

z20leh krümmer gerissen - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Zündaussetzer ab ca 5000 U/min: War am Mittwoch auf dem Weg in die Eifel und hatte (mal wieder) Zündaussetzer + Fehlercode P0300/P0301/P0304. Zündmodul wurde vor gar nicht langer...
Z20leh läuft unrund: Hallo hatte mein Motor von Donni aufbauen lassen dann von EDS abstimmen lassen auf Ph 3,5 lief wie ne eins, hab das Auto geschlachtet und einer...
z20leh turbolader beschichten: hi leute wie jeder weiss reisst der krümmer im bereich des sitzrings was haltet ihr davon einen neue z20leh turbo zu kaufen und ihn gleich zum...
Kupplung geht nicht. Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Tips für Ursache: Hey Leute, Hab mir vor zwei Wochen ne Sinter Scheibe einbauen lassen beim Foh. Verstärkter Automat war schon drin. Ausrücklager hab ich ein...
Oben