Z20leh ca 350ps

Diskutiere Z20leh ca 350ps im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo leute wollte mal fragen was man an dem z20leh alles verändern muss um ca 350ps fahren zu können? Also mein Motor hat jetzt um die 90tkm...
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Malossijason1988

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Hallo leute wollte mal fragen was man an dem z20leh alles verändern muss um ca 350ps fahren zu können?

Also mein Motor hat jetzt um die 90tkm runter , ich denke jedoch das der Lader so langsam das zeitliche segnet (verbrennt öl)

Also ich habe eigentlich fast noch nix gemacht.


Abgastemperaturanzeige habe ich schon
AFR Breitbandanzeige kommt noch.

3" Anlage mit 100zeller ist schon bestellt , vorkatersatzrohr habe ich auch drin.

Dieses wird wohl auch gegen ein 3" ausgetauscht.


Ladeluftkühler wollte ich mir anfang des Jahres auch noch holen.



so dann wäre das so das grund setup , was müsste ich dann machen um so ca 350ps zu erreichen?

wieviel würde ich mit original motor erreichen?


Abstimmen würde ich wohl beim Klasen , der ist nicht so weit weg von mir.


LG Kev
 
  • Z20leh ca 350ps

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Malossijason1988

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Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd da ich eigentlich bis jetzt in meinem bisher kurzen Autoleben nur sauger gefahren bin .

Was haben die Turbolader für vor und nachteile? (also nicht turbo im vergleich zum non turbo, sonder untereinander ......)

warum rüsten die meisten auf Garett um?


Sind die krümmer beim Turbo auch berechnet?
oder wäre es das selbe wenn man nen krümmer selbst schweißt?




wie sieht es mit der verdichtung aus?
bei 350ps muss die bestimmt reduziert werden?
hält das wenn man einfach 2 dichtungen aufeinander legt?
oder eine zwischenplatte drunter?


LG Kev
 
Bastian G.

Bastian G.

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wenn du mit dem Grundwissen 350ps haben willst spar 10t € und geh mit deinem Wunsch zu nem Tuner.

Ansonsten gibt es hier wirklich genug zu lesen.
 
Bastian G.

Bastian G.

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natürlich nicht und alles weiß ich auch nicht aber wenn es die Zeit zulässt lese ich viele ältere beiträge, gerade das von dir angesprochene Thema gibt es zu hauf.

Aber wenn du mich nach meiner Meinung fragen würdest dann würd ich dir von dem 350ps vorhaben abraten, lass deinen Block wie er ist, hol dir den Turbolader vom turboprofi aus eBay(bocki) mit dem gefrästen verdichterrad und lass die Sache abstimmen, da kommen dann auch über 300ps raus die halten, die Optik bleibt weitestgehend original und das Preis leistungs Verhältnis passt.
 
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Schraxx

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Man kann sich auch einfach die Mühe machen und schon bereits bestehende Themen erstmal lesen. Ich denke das es da mehr genug gibt.
 
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Malossijason1988

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diese cnc gefrästen verdichterräder habe ich auch schon gesehen .
Aber ob die was taugen?


LG Kev
 
f_calibra

f_calibra

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Lese diesbezüglich etliche meiner Beiträge und du wirst alles nötige über die gefrästen Verdichterräder erfahren :wink:
 
Bastian G.

Bastian G.

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User Donni und TS1 Alex fahren den Lader.
 
DONNI

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aber 320 sind keine 350 ps
ja, 30 ps weniger, aber dafür einige tsd euronen mehr noch im portemonaie. oder bei manchen eben weniger schulden bei der bank. egal wie.
und immernoch serien-optik. für "nur" 350 ps würde ich keinen umbau auf garrett machen, wenn, dann richtig und mindestens die 4 vorne stehen haben.
sonst einfach mit 320 glücklich sein, kann sogar besser fahren als 350, wenn das drehzahlband nämlich ein ganz anderes ist. und evtl kommt man mit der klasen-brücke auch noch etwas weiter als 320, wir werden es jedenfalls die tage mal testen. :)
 
Bastian G.

Bastian G.

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5000€ sind nen gutes Argument um auf 30ps zu verzichten.

wenn er serienleistung gewohnt ist merkt den unterschied eh nicht
 
Oma Latsch

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aber 320 sind keine 350 ps
ja, 30 ps weniger, aber dafür einige tsd euronen mehr noch im portemonaie. oder bei manchen eben weniger schulden bei der bank. egal wie.
und immernoch serien-optik. für "nur" 350 ps würde ich keinen umbau auf garrett machen, wenn, dann richtig und mindestens die 4 vorne stehen haben.
sonst einfach mit 320 glücklich sein, kann sogar besser fahren als 350, wenn das drehzahlband nämlich ein ganz anderes ist. und evtl kommt man mit der klasen-brücke auch noch etwas weiter als 320, wir werden es jedenfalls die tage mal testen. :)

hast du auch recht ich würd auch für die angestrebte leistung eher den k16gt2 vom Stephan nehmen und nicht den vband Krümmer mit Garrett Lader.
 
XxXBeniXxX

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Geb dich mit 330-340 zufrieden...


Somit brauchst nur das übliche u. Pleuel kannst lassen...

Hast zwar schon 90tkm aber normal hält die Kupplung noch.


Meine ehrliche Meinung ich kack auf die Hybridlader ich hatte 2 Stück alle haben nicht wirklich mehr wie 10tkm gehalten... u. wenns Probleme gibt kannst ewig aufn Lader warten.


Ich würd Klasengusskrümmer nehmen + 2871r mit Ar.64

Gibst zwar n 1000er mehr aus. aber der is es definitiv wert, da du keine Probleme mit dem Lader bekommst...

Deine angedachte Leistung kannst mit knapp über 1 Bar DD fahren... :santa:
 
mar-coupe

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XxXBeniXxX: welche hybrid-lader hattest du denn gehabt?
 
XxXBeniXxX

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Hatte meine vom Buchner, weiß aber nicht woher, hat mich auch nicht interessiert.


Leistung war mit den teilen gut. Aber haben immer wieder Probleme gemacht.


Kenne keinen der n Hybridlader schon länger wie 20tkm fährt...


U. von denen Sitzt jeder wie auf Kohlen...
 
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