Z20leh ca 350ps

Diskutiere Z20leh ca 350ps im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo leute wollte mal fragen was man an dem z20leh alles verändern muss um ca 350ps fahren zu können? Also mein Motor hat jetzt um die 90tkm...
M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute wollte mal fragen was man an dem z20leh alles verändern muss um ca 350ps fahren zu können?

Also mein Motor hat jetzt um die 90tkm runter , ich denke jedoch das der Lader so langsam das zeitliche segnet (verbrennt öl)

Also ich habe eigentlich fast noch nix gemacht.

Abgastemperaturanzeige habe ich schon
AFR Breitbandanzeige kommt noch.

3" Anlage mit 100zeller ist schon bestellt , vorkatersatzrohr habe ich auch drin.

Dieses wird wohl auch gegen ein 3" ausgetauscht.

Ladeluftkühler wollte ich mir anfang des Jahres auch noch holen.

so dann wäre das so das grund setup , was müsste ich dann machen um so ca 350ps zu erreichen?

wieviel würde ich mit original motor erreichen?

Abstimmen würde ich wohl beim Klasen , der ist nicht so weit weg von mir.

LG Kev

• Z20leh ca 350ps

Anzeige

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd da ich eigentlich bis jetzt in meinem bisher kurzen Autoleben nur sauger gefahren bin .

Was haben die Turbolader für vor und nachteile? (also nicht turbo im vergleich zum non turbo, sonder untereinander ......)

warum rüsten die meisten auf Garett um?

Sind die krümmer beim Turbo auch berechnet?
oder wäre es das selbe wenn man nen krümmer selbst schweißt?

wie sieht es mit der verdichtung aus?
bei 350ps muss die bestimmt reduziert werden?
hält das wenn man einfach 2 dichtungen aufeinander legt?
oder eine zwischenplatte drunter?

LG Kev

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
wenn du mit dem Grundwissen 350ps haben willst spar 10t € und geh mit deinem Wunsch zu nem Tuner.

Ansonsten gibt es hier wirklich genug zu lesen.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
natürlich nicht und alles weiß ich auch nicht aber wenn es die Zeit zulässt lese ich viele ältere beiträge, gerade das von dir angesprochene Thema gibt es zu hauf.

Aber wenn du mich nach meiner Meinung fragen würdest dann würd ich dir von dem 350ps vorhaben abraten, lass deinen Block wie er ist, hol dir den Turbolader vom turboprofi aus eBay(bocki) mit dem gefrästen verdichterrad und lass die Sache abstimmen, da kommen dann auch über 300ps raus die halten, die Optik bleibt weitestgehend original und das Preis leistungs Verhältnis passt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man kann sich auch einfach die Mühe machen und schon bereits bestehende Themen erstmal lesen. Ich denke das es da mehr genug gibt.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
diese cnc gefrästen verdichterräder habe ich auch schon gesehen .
Aber ob die was taugen?

LG Kev

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Lese diesbezüglich etliche meiner Beiträge und du wirst alles nötige über die gefrästen Verdichterräder erfahren :wink:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Know How Area -> Leistungsmessung
User Donni und TS1 Alex fahren den Lader.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
aber 320 sind keine 350 ps
ja, 30 ps weniger, aber dafür einige tsd euronen mehr noch im portemonaie. oder bei manchen eben weniger schulden bei der bank. egal wie.
und immernoch serien-optik. für "nur" 350 ps würde ich keinen umbau auf garrett machen, wenn, dann richtig und mindestens die 4 vorne stehen haben.
sonst einfach mit 320 glücklich sein, kann sogar besser fahren als 350, wenn das drehzahlband nämlich ein ganz anderes ist. und evtl kommt man mit der klasen-brücke auch noch etwas weiter als 320, wir werden es jedenfalls die tage mal testen. :)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
5000€ sind nen gutes Argument um auf 30ps zu verzichten.

wenn er serienleistung gewohnt ist merkt den unterschied eh nicht

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
aber 320 sind keine 350 ps
ja, 30 ps weniger, aber dafür einige tsd euronen mehr noch im portemonaie. oder bei manchen eben weniger schulden bei der bank. egal wie.
und immernoch serien-optik. für "nur" 350 ps würde ich keinen umbau auf garrett machen, wenn, dann richtig und mindestens die 4 vorne stehen haben.
sonst einfach mit 320 glücklich sein, kann sogar besser fahren als 350, wenn das drehzahlband nämlich ein ganz anderes ist. und evtl kommt man mit der klasen-brücke auch noch etwas weiter als 320, wir werden es jedenfalls die tage mal testen. :)

hast du auch recht ich würd auch für die angestrebte leistung eher den k16gt2 vom Stephan nehmen und nicht den vband Krümmer mit Garrett Lader.

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Geb dich mit 330-340 zufrieden...

Somit brauchst nur das übliche u. Pleuel kannst lassen...

Hast zwar schon 90tkm aber normal hält die Kupplung noch.

Meine ehrliche Meinung ich kack auf die Hybridlader ich hatte 2 Stück alle haben nicht wirklich mehr wie 10tkm gehalten... u. wenns Probleme gibt kannst ewig aufn Lader warten.

Ich würd Klasengusskrümmer nehmen + 2871r mit Ar.64

Gibst zwar n 1000er mehr aus. aber der is es definitiv wert, da du keine Probleme mit dem Lader bekommst...

Deine angedachte Leistung kannst mit knapp über 1 Bar DD fahren... :santa:

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
XxXBeniXxX: welche hybrid-lader hattest du denn gehabt?

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Hatte meine vom Buchner, weiß aber nicht woher, hat mich auch nicht interessiert.

Leistung war mit den teilen gut. Aber haben immer wieder Probleme gemacht.

Kenne keinen der n Hybridlader schon länger wie 20tkm fährt...

U. von denen Sitzt jeder wie auf Kohlen...

Thema:

Z20leh ca 350ps

Z20leh ca 350ps - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben