Z20leh ca 350ps

Diskutiere Z20leh ca 350ps im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wenns mal nur n Tausender wäre, downpipeanschluss Brauch man, ansaugluftführung, Ölleitungen, benzinpumpe, spal(???)... der kleInscheiss läppert...
Bastian G.

Bastian G.

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wenns mal nur n Tausender wäre, downpipeanschluss Brauch man, ansaugluftführung, Ölleitungen, benzinpumpe, spal(???)...
der kleInscheiss läppert sich da schnell.
 
  • Z20leh ca 350ps

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Tosa

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Klasen empfiehlt aber auch eher den VBand Krümmer und Garrett und nicht den K16GT2...warum keine Ahnung. Ich denke, dass viele nach ner Zeit eh wieder mehr wollen und erneut umbauen.

Wenn nicht weiter aufgerüstet werden soll reicht der k16gt2 vollkommen...sonst halt gleich der andere Krümmer...und der Weg ist nach oben offen, dann sollte aber auch der Rest passen.
 
XxXBeniXxX

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hält der K16gt2??? :roll:


Da Bau ich doch gleich n Garrett ein vorallem wenn ichn nur auf Sparflamme laufen lasse, hält der Lader ewig u. 3 Tage...


Naja er sagt er hat noch nichts, wenn ich von grund auf gleich auf den gusskrümmer gehe..


komm ich mit n 1000er mehr fast hin..

DP. braucht er sowieso 1.7k für krümmer+gedöns 1.3k der Lader u. eben der Einbau.... paar hunderter hin oder her dürfen nicht ins gewicht fallen...

Vorallem wenn du das zeug eh bei Klasen machen lässt kommen wenigstens keine zusätzlichen umbaukosten hinzu ala, DP passt nicht usw usw.... :roll:
 
M

Malossijason1988

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320 oder sowas würden auch langen .

Die Karre muss nur eins , zuverlässig fahren.


Jetzt stellt sich nur die Frage , dieser K16gt2 lader oder der modifierte den man bei ebay bekommt mit dem gefrästen verdichterrad?

Wo steht denn der Preis vom K16gt2?
 
mad max

mad max

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Abrahams Wurstkessel
Für 320PS reicht der LEH Lader locker... 3Zoll Anlage, Einlassnocke + ganz wichtig ordentlichen Krümmer (Dbilas)..hat bei mir +15PS gebracht.
Der Motor muss natürlich auch genug Frischluft bekommen - aber ist ja alles schon oft genug gesagt worden. Wenn alles passt hält die Leistung auch noch bis deutlich über 6000 und geht nicht bei 5500 in den Keller.
 
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turbomomo79

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Für k16gt2 braucht man auch einen gemachten Motor Ala stahlpleule usw.
Also ich mach auch bald ein Umbau wenn's preislich alles ok geht.
Nur wenn ich mein Motor machen lasse dann möchte ich auf kein Fall nur 350 Ps fahren.
Aber jeder so wie er mag.
Für 320 ps reicht der Bocki Lader oder auch der hybrid lader den ich von EDS habe.
 
DD

DD

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Wir bieten den K16GT2 nur noch für die 1.6er Motoren mit unserem Z16LEH-Krümmer an, weil der Krümmer groß genug dimensioniert ist.
Der Z20LEH-Krümmer und auch der DBilas Krümmer sind vom Querschnitt her viel zu klein.

Man kann besser entspannte und gesunde 350PS mit wenig Abgasgegendruck mit einem GT28RS und unserem neuen VBand-Krümmer fahren, als gepresste 320PS mit dem kleinen Serienkrümmer (mit dem DBilas wird es auch nicht besser, das ist zumindest unsere Erfahrung mit allen(!) die damit bei uns waren).

Die Thermik spielt da eine große Rolle! Die 350PS werden mit weniger Ladedruck erreicht als die gepressten 320PS.

350PS gehen beim Z20LEH mit Serienpumpe, Seriendüsen (bei 3bar) und Serien-HFM!

Und wenn man mal ehrlich ist, ist der Preisunterschied von einem K16GT2-Umbau mit Pleuel und Kolben fast genau so teuer wie ein Garrett-Umbau, da liegen vielleicht 1000EUR zwischen.
 
C

clayman

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"Gehen" heißt nicht gleich "halten" :D
 
mad max

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Abrahams Wurstkessel
Kann halten, kann kaputtgehen :)
Mein Z-Let Block hat 335PS und 500NM gehalten, auch die Pleuel.
Hab trotzdem Anfang des Jahres nen verstärkten Block verbauen lassen, weil ich langfristig noch höher will mit der Leistung.
Der V-Bandkrümmer mit den neuen GTX 28.. Ladern wäre auch noch ne Möglichkeit mit Potenzial - mal paar Diagramme abwarten.
 
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thorrdy

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Mein ihr der Serien lel Motor (lediglich klasennocken sind drin) macht mitm gt28rs und 0.64 ca. 310-320max und 420-430nm mit??
Mehr will ich erstma nicht da wenn erst nächstes Jahr der Block gemacht wird!

Gruß
 
Bastian G.

Bastian G.

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kann dir niemand genau sagen, es gibt keine 100% Grenze wo man sagen kann das genau bei der Leistung ein Motor die biege macht.

ich würde 320ps ohne drehmomenthammer nem serienmotor zumuten.


*edit*
warum machst nicht erst den Motor und nächstes Jahr dann den Garrettlader? :)
 
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thorrdy

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Weil mein 2ter leh Lader platt is und ich kein Bock mehr auf den mist hab..
Zudem hat ich jetzt die ganze Zeit das dk problem.. Aber naja.

Klar war Block besser aber Geld hat grad so für den gt gelangt :p
No Risk no Fun
 
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turbomomo79

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Kann halten, kann kaputtgehen :)
Mein Z-Let Block hat 335PS und 500NM gehalten, auch die Pleuel.
Hab trotzdem Anfang des Jahres nen verstärkten Block verbauen lassen, weil ich langfristig noch höher will mit der Leistung.
Der V-Bandkrümmer mit den neuen GTX 28.. Ladern wäre auch noch ne Möglichkeit mit Potenzial - mal paar Diagramme abwarten.

Was hast du den alles verbaut gehabt ,und vom wem war die Software ?
 
CompuKing

CompuKing

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