z16let kolben in einem 1.6 8v motorblock

Diskutiere z16let kolben in einem 1.6 8v motorblock im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich bin gerade mit einem bekannten am diskutieren ob man z16let kolben einem 1.6 8v fahren kann. Ich bin der meinung das es garnicht...
freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich bin gerade mit einem bekannten am diskutieren ob man z16let kolben einem 1.6 8v fahren kann. Ich bin der meinung das es garnicht geht wegen den Ventilen, da ja beim 8v die Ventile senkrecht öffnen und im 16v schräg öffnen.
Wer von euch kann da was genaues zu sagen oder vielleicht erfahrungen gemacht.

Gruß

• z16let kolben in einem 1.6 8v motorblock

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gerade weil die Ventile senkrecht öffnen ist das mit den Ventiltaschen ja völlig egal.

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
ok, das is einleuchtend.
Passen denn die normalen Pleul vom 8v an die z16let kolben?

Thema:

z16let kolben in einem 1.6 8v motorblock

z16let kolben in einem 1.6 8v motorblock - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
Oben