Z16LEL hoher Öl verbrauch!

Diskutiere Z16LEL hoher Öl verbrauch! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Morgen, ich habe einen Z16LEL, welcher nach einem Motorschaden überholt wurde von einem Motorbauer. Nun bin ich einige Zeit...
Marduk

Marduk

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,

ich habe einen Z16LEL, welcher nach einem Motorschaden überholt wurde von einem Motorbauer. Nun bin ich einige Zeit gefahren und habe bei Ladedruck einen Ölverbauch.

Evtl könnt ihr mir ja helfen und den einen oder andern Tip geben um den Fehler zu finden.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ist der Turbolader auch geprüft bzw.erneuert worden?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Dazu müsste man erst einmal wissen, was genau am Motor gemacht wurde, wieviel Ölverbrauch ?

Marduk

Marduk

Punkte Reaktionen
0
Dazu müsste man erst einmal wissen, was genau am Motor gemacht wurde, wieviel Ölverbrauch ?
Sagen wir so... wenn ich den Wagen ganz entspannt fahre ohne Ladedruck ist kein Ölverbauch zu spüren. Wenn ich mir Ladedruck fahre gibt es blaue Abgase!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Kann vieles sein Ventilschaftdichtungen,Kolbenringe,Turbolader usw..

Marduk

Marduk

Punkte Reaktionen
0
Was sagt denn der Motorenbauer dazu?
Moin Schraxx,

er meint es könnte eigentlich nur ein altes Anbauteil sein. KGE welche im Ventildeckel ist oder Turbo. Denn alles andere ist neu und geprüft. Wollte eigentlich wissen ob jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Schaftdichtungen kann ich mir fast nicht vorstellen. War da bei meinem noch nie dran und das nach über 260 000 km inkl Rennstrecke.

Ich würde dringend raten den Lader zu kontrollieren, bevor noch mehr kaputt geht. Nach meinem Turboschaden war kurze Zeit später auch der Sportkat hinüber, weil das Öl die Beschichtung zerstört. Teile vom Abgasrad waren auch im Kat eingeschlagen + das ganze Öl / Ölschlamm im LLK und den Schläuchen.

Da ist ein neuer Turbo günstiger als die Folgeschäden. Im Austausch bekomme ich den für ca 600€.

Marduk

Marduk

Punkte Reaktionen
0
Schaftdichtungen kann ich mir fast nicht vorstellen. War da bei meinem noch nie dran und das nach über 260 000 km inkl Rennstrecke.

Ich würde dringend raten den Lader zu kontrollieren, bevor noch mehr kaputt geht. Nach meinem Turboschaden war kurze Zeit später auch der Sportkat hinüber, weil das Öl die Beschichtung zerstört. Teile vom Abgasrad waren auch im Kat eingeschlagen + das ganze Öl / Ölschlamm im LLK und den Schläuchen.

Da ist ein neuer Turbo günstiger als die Folgeschäden. Im Austausch bekomme ich den für ca 600€.
Alles klar,

dann schraube ich mal einseitig die Verbindung zum LLk ab und wenn dort schon viel öl ist, ist die Lage ja klar! Mache aber auch die KGE neu.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Prüfe das axiale wellenspiel von turbo. Wenn das axial spürbar ist oder gar schon am Gehäuse kratzt >erneuern.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hätte ehrlich gesagt auch keinen alten Turbo an den neu gemachten Motor verbaut. Meiner sah nach 150 000km auch noch gut aus und trotzdem hab ich ihn ausgetauscht. Genau wie LMM, MAP Sensor und LD Regelventil.

Thema:

Z16LEL hoher Öl verbrauch!

Z16LEL hoher Öl verbrauch! - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Corsa d Z16ler ladedruckwerte: Hallo liebe commity Habe seit einge zeit nur probleme mit mein corsa d opc bj:2008 nach ein motorschaden und austausch motor. Zieht das auto nicht...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben