xev Dichtung

Diskutiere xev Dichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Warum ist meine Frage gesperrt?? Ich habe trotzdem noch eine Frage zu der xev Dichtung am xe. 1.Muss ich Dichtmasse verwenden? 2.Welches Gewinde...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Warum ist meine Frage gesperrt??

Ich habe trotzdem noch eine Frage zu der xev Dichtung am xe.
1.Muss ich Dichtmasse verwenden?
2.Welches Gewinde haben die Schrauben und brauche ich neue vom xev?
3.Wie muss das Blech nach unten gedrückt werden damit sie nicht vom Pleul angestossen werden?
4.Muss ich sicherungsmasse verwenden?

• xev Dichtung

Anzeige

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hallo Coky,
ganz einfach:

Weil diese Frage hier bestimmt schon 100.000 mal gestellt wurde.
Benutz bitte die Suche, da wirst du die Antworten auf deine Fragen finden.

ViSa

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Das kann doch nicht so schwer sein die frage zu beantworten. Bevor man sich die mühe gibt auf die suche hinzuweisen kann man die doch beantworten. Ausserdem habe ich nicht die Zeit mich durch die Suche zu wühlen.

M

McW

Punkte Reaktionen
0
Zeit um die Beiträge zu schreiben hast du doch auch, oder!? Das sind 2 Worte in der Suche: XEV+Dichtung

da kommt dann u.U. das hier und dort steht alles drin:

XEV Dichtung 1

XEV Dichtung 2

Grüße Marco

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Man könnte auch alles übersichtlich in einem Infothread gestallten. Ist echt manchmal nervig erst 20Themen a`sechs Seiten zu lesen ,bis man weiß, was alles zu beachten ist :roll:
Anderer Seits, ist es der dritte XEV-Thread in fünf Tagen.

...weiß nicht, ist irgendwiiiiieeeeeeeee nääähhh! :roll: wem will man was vorwerfen? ich verstehe halt beide seiten :roll:

-XEV-Dichtung vom Astra F dann passt die auch!
-Gewinde alle nachschneiden und anschließend Schrauben einkleben!!
-org. Schrauben verwenden (Aussengewinde auch nachschneiden bzw. säubern)alternativ neue mit 10.9 verwenden, damit nicht nachher ne halbe Schraube im Block steckt
-schw. Dichtmasse von Opel 1#90485251 1503295
-Ölsaugrohr an Ölpumpe 8Nm
-Ölsaugrohrhalter an Motorblock 6Nm
-Ölwanne an Ölp. und Zylinderblock 15Nm (von innen nach aussen über kreuz) mehrmals, bis Drehmoment erreicht! 3-4Durchgänge
-Ölablassschraube 55Nm

Montagezeit incl. der Drehmomentprüfung 15min.
Ausbau des Vorderachsträgers ist zu empfehlen, um Zugänglichkeit an jeder Schraube zu sichern! (15min werden sehr kurz!)
Ebenso, ist bei Zweifel, jede Schraube ins Gewinde zu drehen, um die Mindesttiefe sicher zu stellen.
Eine zweite Person,sowie ein Bühne, ist hilfreich- wenn nicht sogar erforderlich!

MfG, Sascha

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
-XEV-Dichtung vom Astra F dann passt die auch!
-Gewinde alle nachschneiden und anschließend Schrauben einkleben!!
-org. Schrauben verwenden (Aussengewinde auch nachschneiden bzw. säubern)alternativ neue mit 10.9 verwenden, damit nicht nachher ne halbe Schraube im Block steckt

Meinst du mit neue Schraube die vom xev?
Wie sieht es mit dem Blech zwischen der Dichtung aus? Ich habe gelesen das man die Dichtung anlegen muss und dann den Motor von Hand durchdreht um festzustellen ob die Pleul genug Spiel zum Blech haben. Wenn die Pleul schleifen wie drücke ich das Blech nach unten gibt ein Trick oder hat jemand Fotos?

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Neue Schrauben muss man nicht nachschneiden :wink: Sind also die org. vom XE gemeint.
Falls Bedenken auftreten, Dichtungen mit vier kurzen sechser Schrauben anziehen. Dann mit nem 16er Ringschlüssel übers Kurbelwellenrad drehen, um die Freigängigkeit zu prüfen.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Welche Größe haben die Schrauben vom X20XEV und wie lang sind sie? Wieviele Schrauben kommen in die Ölwanne rein? Opel hat zu mir gesagt 12 aber in der Dichtung sind 14 Löcher für die Schrauben.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Gut schande über mich hab das Foto gesehen. Hab schon angst gehabt das ich die Falsche Dichtung bekommen hab. Ich habe Schrauben bei Opel bestellt die sehen wie M8 aus und ich meine hier gelesen zu haben das die Schrauben die größe M6 haben müssen.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
das Umbiegen an der Dichtung ist wohl nicht immer notwendig, bei mir passts so ohne zu schleifen.

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Ja,XEV Astra F passt! XEV Omega siehe oben Foto. Musst das erst in der Hand halten ums zu "be-greifen"? Is eigendlich eher son Frauending :)

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das kann doch nicht so schwer sein die frage zu beantworten. Bevor man sich die mühe gibt auf die suche hinzuweisen kann man die doch beantworten. Ausserdem habe ich nicht die Zeit mich durch die Suche zu wühlen.

Es kann doch nicht so schwer sein, mal die Suche zu benutzen!! Dafür ist sie nämlich da!
Die fünf Minuten wird ja wohl jeder dafür übrig haben. Nur leider sind viele User dafür einfach zu bequem.... :roll:

Komischerweise wird dann aber von anderen verlangt, daß sie sich die Zeit nehmen, um Datenbänke mit allen möglichen Infos zu schreiben, die dann aber von vielen auch nicht benutzt werden.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
So Dichtung habe ich vor 2 Wochen gewechselt, alles hat gut geklappt, bis jetzt ist sie noch dicht. Man so sauber war die ölwanne nicht mal als der Wagen neu war :D

Thema:

xev Dichtung

xev Dichtung - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Oben