Xe zieht ab dem 4.gang nicht mehr über 6500u/min

Diskutiere Xe zieht ab dem 4.gang nicht mehr über 6500u/min im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Grundkreisdurchmesser beträgt 30.2mm ,bekannter hat mir gesagt das die Hydros das Spiel gerade noch so ausgleichen könnten.(aber meine Hydros...
O

OpelBodo1989

Punkte Reaktionen
0
Grundkreisdurchmesser beträgt 30.2mm ,bekannter hat mir gesagt das die Hydros das Spiel gerade noch so ausgleichen könnten.(aber meine Hydros klappern ein wenig,die wollte ich noch austauschen).
Prit kriegt er genug,ist nach Lambda eingestellt(3,25barund unter last 3,80bar)

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
man kann es so genau einstellen wie man will aber der zahnriemen hat doch auch ein spiel gegen das man nix tun kann . oder doch

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
grungkreis 30.2 ist schon zu wenig. da geht das klappern wohl auch mit neuen hydros nicht weg und du machst nur schaden.

mit dem genauen einmessen würd mich mal interessieren....
uhr auf kolben 1 ist klar aber nach was geht man bei der nockenwelle????

O

OpelBodo1989

Punkte Reaktionen
0
deshalb werden nochenwellen nur in Motordrehrichtung Eingemessen .habe die Toleranz mittels Messuhr ,die ich in die Kerzenbohrung eingeschraubt habe .
da ich aber nur eine Messuhr besitze musste ich die Toleranz auf der Riemenscheibe markieren und dann Nockenwellen einmessen mittels meiner neuen marckierung.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
nimmst da den ot von dem zentierstift der nw???? weil am profiel geht ja wenig mit der uhr.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
30,2 GK ist außerhalb vom Arbeitsbereich vom Hydro,sprich das Ausgleichselement vom Hydro ist immer voll auf Anschlag,muß man "Plättchen" verwenden...
NW korrekt einmessen ist schon öfters detailliert erklärt worden und eine Anschaffung für eine 2.Meßuhr macht nicht wirklich arm.

O

OpelBodo1989

Punkte Reaktionen
0
Kolbenstellung mittels messuhr ermittelt ,habe mir dann ne halteung für die messuhr gebaut und eingestellt

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ok wenn mans mal gehört hat klingt das mit dem einmessen echt gut und logisch. :mrgreen:

man lernt halt nie aus

O

OpelBodo1989

Punkte Reaktionen
0
Danke für den tipp das der Grundkreisdurchmesser nicht passt,hat zwar nicht direkt mit meinem Problem zu tun,doch aber mit der gesamten Laufruhe und Leistungsentfalltung.
wie ist das bei 280°Risse Nockenwellen?kennt jemand jemanden der welche loswerden will?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich bin 280er von risse gefahren,kann man nur empfehlen,würd ich aber irgendwie nur von risse einmessen lassen weil ich sonst angst hätte nicht 100% raus geholt zu haben

O

OpelBodo1989

Punkte Reaktionen
0
ja,mein kumpel hatte auch solche,aberer hat sie leider schon verkauft

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Dein problem mit der leistungs entfaltung kann sehr wohl an den hydros liegen, da deine Ventile nämlich nur 9mm stat 11.2mm aufgehen hat der obenrum keine leitung mehr!
Besorg dir erstmal Ausgleichsplättchen und schau dann mal ob der immernoch klappert :D
Ich hoffe nur du hast du hast dir selber neue markierungen gemacht, sonst musst die wellen neu einmessen!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
und wo soll er die ausgleichsplättchen hin machen?nen xe hat doch keine tassenstößel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
da das Ventilspiel eh viel zu groß ist bei dem kleinen GK muß eh neu eingemessen werden.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Es gibt ausgleichplättchen für die Hydro´s! Musst mal bei TK racetec nachfragen, die müssten sowas haben!
Die werden, wie bei mechanischem ventiltrieb, zwischen ventil und stößel gesteckt! Frag mich jetzt aber nicht son ding aussieht, hatte solche teile noch in der Hand.

@Cali-Faucher: hast recht, da hab ich eben gar nicht dran gedacht!
Der stößel ist ja gar nicht lang genug um das ventil so öffnen wie es sollte, das gilt dann auch im nockenhub im OT!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
hydrostößel, bei normalen hydrostößeln kann man nix ausgleichen die mit den plättchen heißen tassenstößel und sowas habe ich bei meinem xe wie let noch nicht gesehen

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Die Art der Stößel im XE/LET heißt tassenstößel, Egal ob das Mechanische oder Hydro´s sind! Und du kannst Mechanische sowie Hydrostößel mit Ausgleichsplättchen fahren!

Thema:

Xe zieht ab dem 4.gang nicht mehr über 6500u/min

Xe zieht ab dem 4.gang nicht mehr über 6500u/min - Ähnliche Themen

C20let zieht nicht mehr ab dem 4. Gang: Hallo Leute, habe ein Problem und weiß nicht weiter. Ich fahre einen Tigra A C20let mit 2,5er Motortronik mit EDS Phase 3 und Danpfrad. Leider...
Oben