XE will nicht so recht laufen

Diskutiere XE will nicht so recht laufen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meinen XE (2.5). Der Motor geht ganz normal an und läuft auch eigentlich ohne Probleme, bis zu dem...
CorsaBC20XE

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Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinen XE (2.5).
Der Motor geht ganz normal an und läuft auch eigentlich ohne Probleme, bis zu dem Zeitpunkt indem ich vollgas geben möchte.
Sobald die Drehzahl über 3000U/min geht, merkt man das er nur noch wiederwillig weiterdreht.
Er schafft es zwar noch bis Drehzahlende, aber das dauert und dauert.
Das gleiche passiert auch wenn ich zum Beispiel im fünften Gang untertourig fahre und möchte dann gasgeben.
Was könnte das sein???

Gruß

Dome
 
clumsys

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haste ne ordentliche benzinpumpe dran?
 
Tigra2.0 16V

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Fang mal bei den simplen Sachen an.
Hatte was ähnliches.Da war an einer Zündkerze das Keramik abgeplatzt.
Kontrolliere mal Zündkerzen,Kabel,Verteiler.
Danach dann diverse Sensoren.

MfG Tigra2.0 16V
 
CorsaBC20XE

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So, habe gerade eben mal den Lmm und das Steuergerät gewechselt, die beiden waren es mal nicht.
Dann habe ich noch nach den Zündkerzen geschaut und die sahen auch soweit alle gut aus, was mir nur etwas komisch vorkommt, das an den Kerzen von Zylinder 3 und 4 die Gewinde der Kerze vollkommen verölt waren, was bei Zylinder 1 und 2 nicht der Fall ist.
Kurze Rede, länger Sinn das Problem besteht immer noch.
 
K

Kadett GT

Guest
So, habe gerade eben mal den Lmm und das Steuergerät gewechselt, die beiden waren es mal nicht.
Dann habe ich noch nach den Zündkerzen geschaut und die sahen auch soweit alle gut aus, was mir nur etwas komisch vorkommt, das an den Kerzen von Zylinder 3 und 4 die Gewinde der Kerze vollkommen verölt waren, was bei Zylinder 1 und 2 nicht der Fall ist.
Kurze Rede, länger Sinn das Problem besteht immer noch.
wieso überprüfst du den kat ned? :roll: :roll: :roll:
 
Der Mechaniker

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Das Öl kommt warscheinlich von der VDD wenn die etwas undicht ist. Überprüf doch mal den Kat ! ! ! ! ! ! ! ! :roll:
 
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Also ihr meint einfach Kat abbauen und mal fahren?
Das wird aber verdammt laut, mein armer nachbar.
Wie sieht es mit einem Kat ersatztrohr aus??
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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kannst auch ein ersatzrohr nehmen! der dk schalter kann auch so scheiße verursachen, bei mir war mal wasser drin und da wurde ich beim beschleunigen langsamer statt schneller!
 
Der Mechaniker

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Wenn du eins hast. Aber im stand müsste er doch jetzt auch langsamer hochdrehen oder? Dann mach den Kat ab und probiers im Stand. Vielleicht merkst du ja dabei schon einen Unterschied. Ansonsten Fahr ein bissl. :D
 
CorsaBC20XE

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Nein im Stand dreht er ganz normal hoch.
Ich habe noch was vergessen, bei jedem Schaltvorgang unter Volllast gibt es eine schöne Fehlzündung.
Das knallt so laut das ich Angst habe das mir der Endtopf bald auseinander fliegt.
 
Corsa_A_GSi

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Kontrollier mal sämtliche Stecker im Motorraum. Vor allem am LMM...

Vielleicht ist ein Kabelbruch unter der Gummihülle...
hatte sowas damals mal an meinem 1.6er GSi am LMM-Stecker.
Der hatte auch keine richtige Leistung mehr und lief zu fett...Fehlzündungen hatte ich da auch...
 
Zero-XE

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kontrollier mal die unterdruckleitung von der drosselklappe zum benzindruckregler!

und such mal nach falschluft mittels bremsenreiniger ;)
 
M

MartinAausHB

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Bei nem dichten Kat müßtest Du ein verändertes Motorgeräusch festgestellt haben ... Ich würde mal die reine Mechanik abchecken, soll heißen erstmal nen Kompressionstest machen und auch mal gucken ob die Steuerzeiten noch stimmen, vielleicht ist der Zahnriemen nen Zahn übergesprungen, hatte ich auch schon mal ...
 
CorsaBC20XE

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So Leute, jetzt seit mal ehrlich, kann das ganze Problem mit dem Sprit zusammenhängen den ich Tanke????
Ich habe Heute mal die Tanke gewechselt und Aral Optimax getankt und das Problem ist zu 90 Prozent behoben.
Im unteren Drehzahlbereich ist es zwar nocht nicht ganz so toll, aber obenrum gehts jetzt fast wieder normal.
Oder ist das nur ein dummer Zufall???
 
gsi_pavlo226

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Vielleicht haben sie ja an der Tanke den Sprit mit Diesel gestreckt?! :lol:

Sorry war war wohl 'n Bier zu viel :wink:

Ich glaube sowas ähnliches damals mit meiner 125er gehabt zu haben habe vorher bei der esso getankt und da lief sie auch nich mehr so doll ,nächste tank füllung war dann bei aral und damit lief sie wieder 180 8)
Halte es aber eher für ein zufall.
 
CorsaBC20XE

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Hallo,

also das mit dem Sprit war es wohl dann doch nicht!!!! :cry: :cry:
Wenn der Kat defekt ist, kann es dann auch sein, das er sehr schwer geht.
Und an meinen Heck sind lauter so weiße fäden (wie sie im Kat sind), das sieht aus als ob ich ein Huhn überfahren hatte.
 
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