XE Umbau-Fehlercode

Diskutiere XE Umbau-Fehlercode im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Wir haben einen Astra F 1,6i 71PS auf C20XE Umgebaut! Und nun haben wir nur noch das Problem das er den Fehler...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben einen Astra F 1,6i 71PS auf C20XE Umgebaut! Und nun haben wir nur noch das Problem das er den Fehler FC19(Drehzahlsensor-falsches Signal) schmeißt! Was kann das sein? Wo sollte Ich suchen? Was sollte Ich tauschen? Es funktioniert sonst Alles und läuft auch gut! Motor läuft nur im Stand nicht ganz ruhig! :roll:

Zündverteiler haben wir schon gewechselt!

Gruß Eric

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kurbelwellensensor,von woanders bekommt der motor ja kein drehsignal.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Also der Wagen läuft sonst ganz gut. Lampe ist heute wieder angegangen mit der gleichen Fehlermeldung.

Im Stand läuft er wirklich nicht ganz so ruhig. Ich glaube wir werden den
Drehzahlgeber nochmal tauschen.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja ok dann werden wir mal den Kurbelwellensensor tauschen! Den hatten wir ja noch nicht gewechselt!

Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So der Kurbelwellensensor ist getauscht und scheint zu funktionieren!
Kommt kein Fehler mehr!

Gruß Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So der FC 19 trat Heute doch wieder auf! Und dazu kam dann noch FC44(Lambdasonde/Einspritzsignal-Gemisch zu mager) ! Was kann das sein oder was könnte es noch sein! :roll:

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Der Motor läuft im Stand auch ziehmlich unruhig.
Konnten heute nicht mal ne AU damit machen. Haben aber dabei Festgestell, das er zu mager läuft! Sind langsam am Ende
mit unserem Latain!
Waren bei Opel zum Fehler auslesen, der Tech kommt nicht mal mehr rein.

Morgens beim Starten bleibt ab und zu die Öllampe an, nach einem erneuten Start bleibt sie dann wieder aus. Kann sein das der Öldruckschalter ne Macke hat.

Was kann es denn nun sein????

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich würde zuerst mal alle Masseverbindungen überprüfen, vor allem die vom Steuereil (Einspritzleiste).

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Werden wohl mal den Kabelbaum tauschen, vielleicht ist nur nen Kabelbruch.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Haben als letzte Lösung mal das STG getauscht und siehe da, er läuft jetzt super. Hätte nie gedacht das es am STG liegen könnte. :wink:

Thema:

XE Umbau-Fehlercode

XE Umbau-Fehlercode - Ähnliche Themen

Fehlercodes: Servus ich habe mittlerweile mit meine astra f c20let umbau ein Problem.. undzwar hatte er den fehlercode 113 ladedruck zu hoch ausgeblinkt...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Fehlercode P1106 nach Turbotausch ?? !: Servus Gemeinde.... Ich eröffne nun hier einen Thread über mein Problem, in der Hoffnung das ich mit diesem weiterkomme... Die User LEH-241...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
TC Fehler: Hallo, Folgendes Problem. Habe einen Astra G BJ99 X20XEV auf Z20LET umgebaut. Läuft auch einwandfrei. Nur schmeißt er Fehler:"keine Kommunikation...
Oben