Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere X20XEV Ventildeckel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollte die Dichtung erneuern und hab gesehen das da ein Stück raus gebrochen ist, kann man das irgendwie reparieren oder soll ich mir besser nen...
Wollte die Dichtung erneuern und hab gesehen das da ein Stück raus gebrochen ist, kann man das irgendwie reparieren oder soll ich mir besser nen neuen Ventildeckel besorgen.
Das abgebrochene sieht sehr frisch aus. Ist das beim ausbau passiert ? Hast du versucht den Deckel mit dem Schraubendreher auszuhebeln ?Manchesmal sitzen die Dinger saufest auf dem Kopf drauf.
Ich tät da ne neue Dichtung reinmachen und mal schauen was passiert.
Eventuell in die Nut im Deckel etwas Dichtmasse zufügen.
Wenn´s denn wieder undicht wird dann muß halt ein neuer Deckel rein.
Probieren geht über studieren...
Gruß
P.S. Das mit dem etwas schmoddrigen ist ganz normal. Schau dir mal zeitweillig die Drosselklappen an.. das ist auch sehr "schön" wie die voll Schmodder ist.
Hab den Omega noch nicht so lang und der hatte oben raus gesifft , hab dann die Dichtung neu gemacht und der sifft wieder da oben raus. Das sah erst aus als wenn es die Dichtung da raus gedrückt hätte. Hab den Deckel wieder runter genommen und dann ist mir auf gefallen das dort etwas raus gebrochen ist. Besser gesagt das Stück Plastik war noch drin und ich hab es dann raus gepoppelt ?, damit man es besser sehen kann. Nur Dichtung geht nicht , der ölt dann wie Sau.
bahh igitt Ölschlamm...lieber mal Ausschau halten nach einen Ersatzmotor
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo,
Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben.
Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
X20XEV - Low Budget: Der Wagen meiner Frau brauchte einen neuen Motor.
Ziel war es, einen guten Motor nur aus Serienteilen zu bauen, ohne viel Geld an Tuning-Teile...
K16 Turbo, z20lex Teile, usw....: Wegen Projektaufgabe und Rückrüstung auf serie von meinem Coupe, biete ich euch hier folgende Teile an:
K16 Turbolader mit gefrästem...