X20XEV Brücke an X18XE

Diskutiere X20XEV Brücke an X18XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Juten tach zusammen, folgende frage (jetz mal abgesehen davon ob das was bringt oder nich und überhaupt ne xD ) passt die ansaugbrücke vom...
C

[CloWn]

Punkte Reaktionen
0
Juten tach zusammen,

folgende frage (jetz mal abgesehen davon ob das was bringt oder nich und überhaupt ne xD )

passt die ansaugbrücke vom X20XEV an den X18XE???

und fals bedingt möglich was müsste dann geändert werden???

Gruß Eike

• X20XEV Brücke an X18XE

Anzeige

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich in Erinnerung habe ist die Drosselklappe anderst! Aber obs zum Umbauen geht kann ich so auch nicht sagen! Hast den beide Brücken daliegen?

C

[CloWn]

Punkte Reaktionen
0
nee deswegen wollt ich ja vorher fragen is für nen kumpel und der will sich halt nich ne brücke kaufen wenn dad nich passt ;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es passen sollte , was soll das bringen? Die Ansaugwege sind nicht ohne Grund anderes bei X18Xe und X20XEV, weil die halt auf den Motor und darauf das Kennfeld abgestimmt wurde. Kannst ja umbauen, nur das kann sich negativ auf deinen Motor auswirken. Keine Leistung, schlechte Ansprechverhalten,.... , weil ganz einfach die Gassäule net mehr richtig schwingt.

Nicht ohne Grund haben Firmen wie Dbilas, Mantzel und Co. sehr viel Geld reingesteckt in die Entwicklung von solchen neuen und leistungerhöhenden Ansaugsystemen.

C

[CloWn]

Punkte Reaktionen
0
hab ich nich oben direkt erwähnt das ich genau diese komentare vermeiden will? erst lesen dann schreiben! laß das man alles meine sorge sein nicht deine...

A

AstraGSI06Turbo

Guest
war doch nur ein nett gemeinter hinweis,mit dem er nicht mal so unrecht hat.
Aber du weist sicherlich besser wieso du das fragst,und was du planst.

abstimmen kann man ja alles :wink:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Opel wird sich schon dabei was gedacht haben nicht die gleichen Saugrohre zuverbauen. Saugrohrlängen haben ja auch nichts mit dem Motor zu tun. Wenn passt bau es doch einfach ran und freu dich deines Lebens.

C

[CloWn]

Punkte Reaktionen
0
hör mal finnbär du kannst na ganzschone nervensäge sein weißt du das eigendlich? deine ironie kannste dir sparen

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Er hat doch recht. Solche Aussagen haben nicht direkt mit dem Thema zu tun.

Was mich hier in diesem Forum stört das immer unqualifizierte Kommentare von irgendwelchen Leuten kommen die genauso wenig ne Ahnung haben wie der der den Thread eröffnet hat.

@[CloWn]

Ich würd mir irgendwo nen X18XE und X20XEV im ausgebauten Zustand anschauen. Oder direkt mal Opel anschreibe.

@finnbär

ein längerer Ansaugweg kann sich z.B. positiv auf das Drehmoment auswirken

Thema:

X20XEV Brücke an X18XE

X20XEV Brücke an X18XE - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
X18XE Block als Z20LEx Block umbauen?: Hallo, Ich habe im Keller noch einen X18XE Block liegen. Hab nun nachgesehen die KW kann ich schon mal für den Z20LEx nehmen. Aber was ist mit dem...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben