X20XER schneller als C20XE?

Diskutiere X20XER schneller als C20XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo freunde:heute wollte mir einer weiss machen,das ein Astra G OPC mit dem X20XER motor(160Ps) schneller als ein Astra F GSI(C20XE) sein...
K

Kadett GT

Guest
Hallo freunde:heute wollte mir einer weiss machen,das ein Astra G OPC mit dem X20XER motor(160Ps) schneller als ein Astra F GSI(C20XE) sein soll,lol.Zu dem kann ich nur lachen und was meint ihr?

greetz

• X20XER schneller als C20XE?

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich denke so groß dürfte der Unterschied net sein, vielleicht ein paar Zehntel bis 100 oder auch 200, also nicht relevant

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
naja,
was da alles anders is im Vergleich zum XEV werden wir wohl kaum erfahren.
Vergleicht doch mal Teilenummern mit dem vom XEV :idea:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh.. wäre n Überlegung wert meinen XEV auf XER umzubauen.. evtl geht dann mal was vorwärts...

Kann denn keiner sagen, was am XER ander is??

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
hä ?

XER ist doch eine Weiterentwicklung auf XE Basis und nicht auf XEV... aber keine Angst ich würde sagen ist pari XE zu XER ...gibt keine Unterschiede außer ev Drehmoment...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also hab mal evtl relevante teile zwischen XE und XER verglichen im EPC

schwungrad ist identisch
nockenwellen sind verschieden
kolben sind verschieden
kurbelwelle sind verschieden
pleuel sind identisch

wem fällt sonst noch was relevantes ein?!?!

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hat der block nicht sogar mehr mit nem c20xe gemein als mit nem x20xev???
im astra g forum wurde das schon öffters behandelt, weil einige auch ihre xev auf xer umrüsten wollten.

MFG Sven

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh.. also es ist einfacher nen XEV zu tunen als auf XER umzubauen.. Oder direkt nen XER reinbauen...

Muss mal nach einem suchen...

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Der XER ist wie hier schon gesagt wurde ne Mischung aus XE und XEV.
Der Block und darin auch Teile wie Pleule, Kolben usw sind wohl wie beim XE..... im großen und ganzen hat der XER wohl mehr mit dem XE als mit dem XEV gemein....

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung die blöde Frage,aber ist der Kopf der selbe wie der des XEV´s :?:
Ich habe mich noch nie mit denen Motoren beschäftigt,daher frage ich :oops:

MfG

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Wenns der Block vom XE ist wird der Kopf vom XEV ja net passen....der XE Block ist um einiges breiter und länger.
Kann aber auch sein ich verwechsel des und der Block ist vom XEV aber das Blockinnenleben vom XE.....glaub sorum wars.

Sprich damit dann auch der XEV Kopf drauf mit passenden Nocken und Fächer.

Ums kurz zu machen nen XE im XEV Pelz :p :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Äh...warum soll der Kopf vom XEV nicht draufpassen? Verstehe ich jetzt mal voll nicht. Der Block ist doch eigentlich identisch wird immer gesagt. Nicht umsonst werden für hohe Leistungen beim LET XEV-Blöcke genommen, da die standfester sein sollen und da passt auch alles!!!

TO

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Kurz gefragt: ist der XEV Kopf derselbe wie der XER :?:
Ich meine jetzt nur den nackten Kopf,ohne Innereien.

MfG

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
dann wären mit Fächer und Nocken einfache Leistungssteigerungen möglich... Aber ich denke, das Steuergerät wird auf jedenfall ein anderes sein.... Aber ich glaube, ich weiß, was ich mit meinem Motor dann mal machen werde ;)

greetz
MillenChi, der schon wieder ganz Feuer und Flamme für nen XE(R) ist... *TräumVonAltenZeiten*

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Bei den XER soll ja solche art Brücke drinne sein und desweiteren soll der Block auch etwas sein wie der von XEV bzw XE.
Ansonsten einfach mal Dirk von DSOP nachfragen der kann genaueres dazu sagen.

Thema:

X20XER schneller als C20XE?

X20XER schneller als C20XE? - Ähnliche Themen

C20xe s Lexmaul rám jednotka motronic 2.5 FP.Dobry chip????: Mám motor Opel Astra F c20xe,Lexmaul Rám ,jednotka Motronic 2.5 FP Aký dať chip??
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Oben