X20XER schneller als C20XE?

Diskutiere X20XER schneller als C20XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So hab heute freund angerufen mit astra opc :wir fuhren beide mit 90km/h im 3 gang bis auf 150km/h.Der XE hatte immer die nase vorn auch wenn der...
K

Kadett GT

Guest
So hab heute freund angerufen mit astra opc :wir fuhren beide mit 90km/h im 3 gang bis auf 150km/h.Der XE hatte immer die nase vorn auch wenn der XER folgen konnte aber ich würde sagen der XE geht bessentlich besser als ein XER

• X20XER schneller als C20XE?

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was wurde denn verglichen, Kadett mit Astra G? Das wären dann Äpfel und Birnen ... Vergleich die mal in vergleichbaren Fahrzeugen bei gleichem Getriebe ... da is nix um :roll:

K

Kadett GT

Guest
Hab kein Kadett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Hab ein Astra F GSI 16V vom 1996 mit klima und 2 airbags mit M2.8
laut ams ist der astra f auf 180 sage und schreibe 5s schneller als der OPC und vom 0-100km/h kommt der OPC nicht über 8,6s hinaus ,astras dagegen schafften den sprint schon i 7,8s

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Und der Gewichtsunterschied zwischen AstraF und G is trotzdem noch groß. Mal ganz von der besseren Abgasnorm abgesehen..

Ich will nen XER !

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Was hat die Abgasnorm mit den Fahrwerten zu tun? 150PS bleiben 150PS, und 160PS bleiben 160PS.

Wieviel wiegt der OPC? Der GSI-16V von AMS wog 1229Kg (vor Facelift, ohne Klima, nur ein Airbag).

ciao

K

Kadett GT

Guest
1260KG!!!!!!
Der X20XER hat zwar bauteile vom XE aber dennnoch bleibt er ein aufgemotzer XEV und so drehfreudig ist der XER nicht wie der XE finde ich also begeistert vom XER bin ich absolut nicht

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich bin bisher leider noch keinen OPC1 mit X20XER gefahren :wink:
Aber sooo lahm glaube ich nicht, dass der is ... geht aller Wahrscheinlichkeit nach auch deutlich unspektakulärer, aber ob der XE obenraus (bei hohen Geschwindigkeiten) auch genauso läuft? Ich kanns ned beurteilen ...

K

Kadett GT

Guest
Hier in der schweiz gibt es viele OPC,s und weil ich in der werkstatt bei opel arbeite bin ich mit solche schon mehrmals gefahren zuerst wollte ich auch nicht glauben das er scho schlecht geht also ich beschreibe es so:bis 4000rpm ist er nicht schneller als ein X20XEV erst ab 5000 merkt mann die mehrleistung aber ich persönlich finde das der XE überlegen ist :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Na wenn du schon mit genug gefahren bist, dann is das ja ok :D
Aber wenn sich mal die Gelegenheit bietet, dann solltest mal ´ne Vergleichsmessung schätzen :lol: :wink:
ich persönlich glaube nämlich, dass da der subjektive Eindruck sehr viel ausmacht, aber vielleicht irre ich mich auch :wink:

K

Kadett GT

Guest
Ja hab nur den vergleich mit dem kolleg sein OPC gemacht aber so genau war das nicht eben nur vom 90 auf 150km/h hier in der ch kann mann keine rennen fahren :roll:

K

Kadett GT

Guest
Ja war schon mit meinen astra bis auf münchen hab laut tacho 250km/h geschafft sonst blieb er immer bei 240km/h stehen auf leicht bergauf und eben wenn es bergab ging dann 250km/h

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der X20XER basiert auf dem X20XEV.
Änderungen: Nockenwellen(9,2 zu 10,6mm),Fächerkrümmer,Zylinderkopf entspricht dem des X20XEV hat jedoch vergrösserte Kanäle(Saugrohr ? Ventile jedoch gleich (EV 32mm,AV 29)) ,Schwungrad mit 8-Schrauben statt 6,keine Ausgleichswelleneinheit,modifizierter Luftschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe,Ölkühler vom X17DTL,schwimmend gelagerte Kolbenbolzen,Pleuel vom XE, Kolben vom XE mit 3,7mm tiefen Ventiltaschen,Software angepasst.
Fahrleistungen:
X20XEV 0-100-->9 sek V-max-->208 km/h
X20XER 0-100-->8,2sek V-max-->220 km/h
Leistungs-&Drehmomentwerte:
X20XEV 100kW//5600U/min 188Nm//3400U/min
X20XER 118kW//6800U/min 188Nm//4300U/min

Angaben laut TIS 2000.
Nur mal um Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen :roll:

Glaub aber nicht,dass ein Serien Astra F c20xe dem OPC I davon fährt. Warum auch? Gewicht fast gleich, vielleicht 20-30 kg Unterschied. Aber der XE hat mehr Drehmoment. Dann vielleicht doch. Aber auch nur weil ich selbst einen Astra F c20xe fahr :lol:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

sorry, die 0-100 Angabe von 8,2 sec kann ich nicht nachvollziehen. Der schnellste im Test den ich gelesen habe war 8,6 sec. Beim XE zwischen 7,8 - 8,3 sec.

MfG Stefan

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte beim X20XEV 215 Km/h eingetargen gehabt (Calibra).
Drehte bei Vmax auch immer in den Begrnezer (bei Tacho 230).
Mit 272° Lexmaul Nocken, Fächer und Gruppe N war der dann so schnell wie ein original Corrado G60 (minmal schneller).
Glaube nicht das sich ein XE und XER viel nehmen bei sonst gleichen Bedingungen.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
wie kommt das magere drehmoment von 188Nm zustande? find ich für nen 2liter ein wenig dürftig....

Thema:

X20XER schneller als C20XE?

X20XER schneller als C20XE? - Ähnliche Themen

C20xe s Lexmaul rám jednotka motronic 2.5 FP.Dobry chip????: Mám motor Opel Astra F c20xe,Lexmaul Rám ,jednotka Motronic 2.5 FP Aký dať chip??
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Oben