Hi!
Der X20XER basiert auf dem X20XEV.
Änderungen: Nockenwellen(9,2 zu 10,6mm),Fächerkrümmer,Zylinderkopf entspricht dem des X20XEV hat jedoch vergrösserte Kanäle(Saugrohr ? Ventile jedoch gleich (EV 32mm,AV 29)) ,Schwungrad mit 8-Schrauben statt 6,keine Ausgleichswelleneinheit,modifizierter Luftschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe,Ölkühler vom X17DTL,schwimmend gelagerte Kolbenbolzen,Pleuel vom XE, Kolben vom XE mit 3,7mm tiefen Ventiltaschen,Software angepasst.
Fahrleistungen:
X20XEV 0-100-->9 sek V-max-->208 km/h
X20XER 0-100-->8,2sek V-max-->220 km/h
Leistungs-&Drehmomentwerte:
X20XEV 100kW//5600U/min 188Nm//3400U/min
X20XER 118kW//6800U/min 188Nm//4300U/min
Angaben laut TIS 2000.
Nur mal um Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen :roll:
Glaub aber nicht,dass ein Serien Astra F c20xe dem OPC I davon fährt. Warum auch? Gewicht fast gleich, vielleicht 20-30 kg Unterschied. Aber der XE hat mehr Drehmoment. Dann vielleicht doch. Aber auch nur weil ich selbst einen Astra F c20xe fahr :lol: