X20XER läuft schlecht

Diskutiere X20XER läuft schlecht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; seit ein paar tagen läuft der XER nicht mehr richtig (wird jetzt auch nicht mehr gefahren) klingen tut es als liefer er nur auf 3 töpfen aber egal...
S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
seit ein paar tagen läuft der XER nicht mehr richtig (wird jetzt auch nicht mehr gefahren) klingen tut es als liefer er nur auf 3 töpfen aber egal welchen zündkerzenstecker ich abziehe dann läuft er noch schlechter. Ich hoffe ihr wist wie ich das jetzt meine. dann war meine vermutung zündmodlul aber das hat auch nix gebracht. FC sagt fehlfunktion zylinder 1+4 aber nicht mehr ab und zu läuft er dann auch mal ein paar sec normal. was kann das sein Zündkerzen sehen gut aus Zündkabel auch können die schäden haben die ich nicht sehen kann?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
so hab heute neue Kerzen und Zündkabel besorgt.
ok kompression mess ich auch mal.

Später schreib ich was rausgekommen ist

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ok mach ich mal hat sonst noch wer ne idee?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
kann man die prüfen? ein Tech hab ich zur hand ;)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
einfach in der datenliste die lamda-spannung gucken.der xer hat doch ne simtec,oder?dann sollte der wert wischen 0 und 5v rauf und runter wechseln.bei dem fc würde ich aber fast aufs sg tippen wenn kerzen,spule und kabel ok sind.....

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
könnten es die Einspritzventile sein?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
wenn du nen tech hast kannst du sie einzeln ausblenden und somit prüfen.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
also einspritzventile wenn ich ausschalte (also einzeln) ist es net wirklich aussagekräftig sprich das rückeln ist so gut wie gleich
Lamda is im mV berich ? Opel sagt das ist normal

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an wieviel mv!bei ner motronic pendelt der wert zwischen 0-1000mv, bei ner simtec 0-5000mv.

Thema:

X20XER läuft schlecht

X20XER läuft schlecht - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben