X20DTH Y20DTH

Diskutiere X20DTH Y20DTH im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann mir einer sagen was der Unterschied ist? Brauche nen Motor für nen Zafira 2.0 DTI, laut FOH ist das ein Y20DTH, hab nun nen Omega...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann mir einer sagen was der Unterschied ist?
Brauche nen Motor für nen Zafira 2.0 DTI, laut FOH ist das ein Y20DTH, hab nun nen Omega gefunden, der verkäufer meint, der Motor passt in den Zafira, aber hat angeblich den Kennbuchstabe X20DTH, sieht aber von aussen eigentlich gleich aus..

Vielen Dank

• X20DTH Y20DTH

Anzeige

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin,
der X20dth hat auf jedenfall schonmal ´ne schlechtere Abgasnorm wie der Y-Motor :wink:

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Der Y Motor hat eine Drosselklappe. Der X Motor nicht.
Also liegt der Unterschied im Ansaugbereich und in der Abgaseinstufung. X Motor Euro2 / Y-Motor Euro-3.

Wenn du nur den nackten Motor tauschen willst ist das aber auch kein Problem.

Ich meine der Omega hat den X20DTH.

Gruß

Thema:

X20DTH Y20DTH

X20DTH Y20DTH - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben