X14XE Motor Problem mit der Wegfahrsperre

Diskutiere X14XE Motor Problem mit der Wegfahrsperre im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, eine Bekannte von mir hat sich einen X14XE Motor gekauft. Der Motor wurde mit Kabelbaum und Steuergerät verkauft. Der Verkäufer hat...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich einen X14XE Motor gekauft.
Der Motor wurde mit Kabelbaum und Steuergerät verkauft.
Der Verkäufer hat versichert dass das Steuergerät keine
Wegfahrsperre hat.
Jetzt haben wir das Problem das in dem Steuergerät doch
die Wegfahrsperre aktiv ist (MKL blinkt) und der Verkäufer
sich nicht mehr meldet. Es ist kein Carpass oder der gleichen vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit den Motor trotzdem zum laufen bekommen?

mfg.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Entweder mit dem passenden codechip oder mit der Nummer neu Programmieren! Ob man die Nummer auch über die Motornummer dausfindet weiss ich nicht!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Naja einen passenden Chip haben wir nicht und den Carpass von dem Spenderauto auch nicht.
Jetzt steht die Karre da und läuft nicht. Über Ostern hat auch kein Opel Händler auf und nächste Woche
sollte sie wieder zur Arbeit fahren damit.

N

nachtfalke1

Punkte Reaktionen
0
kannst du aus dem Steuergerät die Fahrgestellnummer auslesen?
damit kann der Opel Händler nämlich den sicherheitscode abrufen, und dann auch wegfahrsperre / schlüssel neu Programmieren.
bringt dich zwar auch erst nach ostern weiter, aber immerhin bist so nicht davon abhängig das sich der verkäufer vom motor erstmal melden muß.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also die WFS überbrücken kannste auf alle fälle vergessen. Versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und den Codechip aus dem Schlüssel pulen wird wohl das einfachste und Schnellste sein!

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Warum wurde der Motor eingebaut?
War da vorher schon ein x14xe drin? Wenn ja probiere doch das alte Steuergerät samt alten Schlüssel mal aus.

Thema:

X14XE Motor Problem mit der Wegfahrsperre

X14XE Motor Problem mit der Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker: Hallo community, Ich bin ein stolzer 28 Jahre junger Opel Fahrer aus dem sauerland der demnächst einen z22se raus wirft und einen komplett...
A20DT Motor anstelle von A20DTH (Lagerschaden) einbauen???: Hallo, ich suche mir schon seit 3Std die Finger wund im WWW aber richtige antworten finde ich nicht. Zum Problem mein Dad hat an seinem Insignia...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Lesering Wegfahrsperre Ersatz ?: Hallo liebes Forum, baue derzeit einen Z20LET aus nem 2001´er Zafira OPC in einen Super Seven. Verbaut war bis letztes Jahr ein C20XE. Motor ist...
Oben