Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker

Diskutiere Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo community, Ich bin ein stolzer 28 Jahre junger Opel Fahrer aus dem sauerland der demnächst einen z22se raus wirft und einen komplett...
P

Pascho94

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altena
Hallo community,
Ich bin ein stolzer 28 Jahre junger Opel Fahrer aus dem sauerland der demnächst einen z22se raus wirft und einen komplett aufgebauten let rein Wirft.

Die Mechanik macht mir keine sorge da bin ich fit genug.

Mein Problem ist ich wollte ursprünglich den Stecker vom msg (let bosch) an meinen z22se (Siemens) Kabelbaum anlöten, da er bekanntlich nicht plug n play passt.

Blöderweise habe ich held den Verkäufer des Motors beauftragt den Stecker abzutrennen und mir auszuhändigen im Nachhinein habe ich den Rest Kabelbaum geholt und möchte diesen gerne wieder anlöten.

Mein Problem erstrickt sich dessen, dass ich dort 4 braun-blau farbige Kabel und noch 1 weiteres paar habe was ich nicht vertauschen darf ich habe stromlaufpläne aber ich bekomme da nichts draus gelesen.
Kann mir da jemand helfen ich würde gerne in 2 Wochen mit dem Umbau beginnen

Fzg ist ein cabrio in blau.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
52
Ort
Ebenthal NÖ
Grüß Dich!

Das war etwas überschnell, oder ungenau ausgedrückt, was den Kabelbaum angeht denke ich 😉

Aber da kannst du eigentlich entweder nur die Drähte mit einem Durchgangsprüfer auspiepsen (Endpunkt vom Draht wie Stecker etc. Und beim abgezwickten Ende anhalten)
Oder du greifst nochmal ins Budget und holst dir einen kompletten Kabelbaum und am Besten nicht nur den vom Motor, sondern auch den vom Motorraum.

Hast du einen kompletten Schaltplan vom Astra G mit allen Motoren?
Dann müsstest hald noch abklären ob der Stecker vom Motorraum in den Innenraum von der Belegung her passt, sonst hast da auch ein Problemchen ☝🏼
 
P

Pascho94

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altena
Ja das mit dem Kabelbaum ist echt blöd gelaufen, hatte es mir einfacher vorgestellt.

Ich habe schon Überall nach einem Kabelbaum gesucht aber ich finde nicht wirklich was passendes in der bucht. ich habe ja den Motorraum Kabelbaum von dem spender inkl. Steuergerät etc. Der Kabelbaum ist 2002 mein cab. Müsste 2003 sein wenn mich das recht in Erinnerung habe. mit dem Durchgangs prüfer das habe ich mir auch schon überlegt aber weiß halt nicht welches dieser Kabel am Stecker ankommen muss.

Nochmal deutlich erklärt der x126 Stecker vom Motorraum Kabelbaum (let) der ist abgetrennt.

Wenn du weißt wo ich nach schauen kann um die richtigen pins zu treffen wäre das echt nice :D die Einzelnd farbigen Kabel bekomm ich zum glück ohne plan hin ^^
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.898
Punkte Reaktionen
52
Ort
Nähe Düsseldorf
Sofern du noch nen Motorraumkabelbaum benötigst der ans STG geht meld dich. Müsste ich u.a. noch liegen haben.
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
7
Ort
MANNHEIM
Dann besorg Dir die VIN ( Fahrgestellnummer ) von den Schlachtern.

Und gib Modelljahr ( 10.Stelle der VIN ) von Deinem Z22SE durch.

Da gibt's etliche Unterschiede bei den Kabelbäumen.

So easy ist das nicht.

Evtl.muss auch der Innenraum-Kabelbaum angeglichen werden wegen Ringantenne.
Da gab's ne Kabeländerung,die einige nicht berücksichtigt hatten.

Dann ist die Kiste nicht angesprungen !

Genaue Angaben Deinerseits sind hier Pflicht.
 
B

BlaZZeRxBirD

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ich hab das gleiche ende 20 gemacht wie du jetzt.
Du brauchst:
- Schaltplan deines Fahrzeugs (nach BJ, ganz wichtig. Nicht einfach irgendeinen nehmen)
- Schaltplan des Schlachters.

Ich hänge hier die Textdatei an die ich gemacht habe. Aber bitte beachten, meine
Textdatei handelt von einem 03er Cab und einem 01er oder 02er Zafira OPC!!
Damit hast du eine ganz grobe Richtung
 

Anhänge

  • Umpinnen.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker

Oben