Wozu ist der Kanal und der Blindstopfen an der ÖlPu

Diskutiere Wozu ist der Kanal und der Blindstopfen an der ÖlPu im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Frage steht ja eigentlich schon im Titel, welchen Technischen Zweck hat der Kanal an der Ölpumpe (C20XE / LET) wo der Blindstopfen draufsitzt...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Frage steht ja eigentlich schon im Titel, welchen Technischen Zweck hat der Kanal an der Ölpumpe (C20XE / LET) wo der Blindstopfen draufsitzt (also der in Richtung Spritzwand)? In dem anderen Kanal (Richtung Kühler) läuft ja der Regelkolben, aber auch der Kanal nach hinten wird ja sicherlich ne Funktion haben, sonst wäre er nicht da. Nur welche?

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Keine vorgesehene, da kann eben z.B. noch ein Geber rein. Ich habe den Temp-Geber fürs Öl dort drin.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich hab da auch nen Geber, dachte aber dass es irgend nen Grund hatte, dass der Kanal da ist. Find ich krass dass der wirklich mitgegossen wird, obwohl ab Werk funktionslos?!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mh, echt gute Frage, stimmt eigentlich. Der fertigungstechnische Aufwand, da könnte man gut Geld sparen.
Vielleicht wurde die Pumpe ja so schon woanders verbaut, also das Gehäuse wo der "Kunde" dafür eben eine Verwendung hatte.

Oder evtl Montage/Prüfkanal???

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hä? Dann hätte man doch aber konstant Druckverlust?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wieso, der Druck wird doch über den Regelkolben geregelt und der Kanal wo der Blindstops drauf ist, ist der Kanal wo das Öl zum Block hingepumpt wird um den mit Öl zu versorgen.
Mfg Markus

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ahh, jetzt versteh ich was du meinst. Der Kanal hat also noch irgendwo nen Querabgang in den Block rein, das hinten (der Blindstopfen) ist dann nur der Deckel vom Bohren?

Thema:

Wozu ist der Kanal und der Blindstopfen an der ÖlPu

Wozu ist der Kanal und der Blindstopfen an der ÖlPu - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Ein paar Sachen aus meinem Fundus [b]*edit 26.8.09*[/b]: Also ich mache hier mal eine Liste, die ich noch erweitern werde, wer was braucht einfach melden.... notfalls auch einfach mal Anfragen, weil ich...
Oben