Wohin mit dem Flexrohr?????

Diskutiere Wohin mit dem Flexrohr????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wo mache ich am besten das Flexrohr in meine Auspuffanlage?? 1. direkt nach der Zusammenführung derRohre des Fächers also Sprich vor den Kat oder...
M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Wo mache ich am besten das Flexrohr in meine Auspuffanlage??
1. direkt nach der Zusammenführung derRohre des Fächers also Sprich vor den Kat
oder
2. direkt hinter den Kat also zwischen Kat und MSD???

LG
Manu

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
das Flexrohr sollte am besten genau in / auf Höhe der Antriebswellen verbaut werden, da dort der Kipppunkt des Motors ist!

Gruß Sebastian

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
OK Danke dann werde ich das mal machen!!!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Bin momentan dabei meine anlage zu bauen! Nun habe ich das gleiche Problem! Wohin mit dem Flexstück? Das Problem ist das ich direkt nach der Ölwanne nicht viel Platz habe da dort auch noch die Lambda anschlüsse hin müssen! Geht es auch hinter dem Achseschemmel vorm Kat? Fahr nen Astra F hat vielleicht jemand bilder wie er das gelöst hat?

MFG

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Bin momentan dabei meine anlage zu bauen! Nun habe ich das gleiche Problem! Wohin mit dem Flexstück? Das Problem ist das ich direkt nach der Ölwanne nicht viel Platz habe da dort auch noch die Lambda anschlüsse hin müssen! Geht es auch hinter dem Achseschemmel vorm Kat? Fahr nen Astra F hat vielleicht jemand bilder wie er das gelöst hat?

MFG

Das Flexrohr soll die Kipp Bewegungen vom Motor ausgleichen, also würde es da hinten nicht mehr viel Sin machen!

Es gehört in Höhe der Antriebswelle hin!

Einfach mal die Lambdasonde versetzen....

Gruß Sebastian

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Vorm Kat ist die thermische Belastung höher.
Trotzdem würde ich es auf jeden Fall vor den Kat setzen.
Wenn Du den Hebel betrachtest, mit dem der "schwere" Kat AUCH noch am Krümmer und dessen Befestigung arbeitet........
Also vor dem Kat würde ich es machen...

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich hab das problem auch hab es bei mir zwischen a welle und öl wanne nur das problem ist mit der tiefe. meins ist gerade 1000km drunter und fast schon kaputt bei einer 3" ist das alles so eng, haben letztens ein kompensator oder wie das teil heißen soll beim kollegen verbaut von jetex das ist der letzte müll das ding ist so undicht mit dem komschen ring.
wenn mein flex stück jetzt ersetzt werden sollte bau ich das in den tunel wo der kat auch ist drunter.

Thema:

Wohin mit dem Flexrohr?????

Wohin mit dem Flexrohr????? - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben