woher starre motorlager!!

Diskutiere woher starre motorlager!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; tschuldigung fürs ot aber, kann das sein,das der weiter unten auf der seite ne zlet pumpe anbietet,weil da son flansch zum anschweißen fürs...
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
tschuldigung fürs ot aber,
kann das sein,das der weiter unten auf der seite ne zlet pumpe anbietet,weil da son flansch zum anschweißen fürs saugrohr mit dabei ist?Was kostet sone pumpe denn bei opel

• woher starre motorlager!!

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja kann man so sagen. Ich hatte auch mal im Zubehör angefragt und die wollten 300€ plus MWST. Für die Z-Pumpe gibt es nur einen Hersteller,also da kann man keinen Schrott kaufen und nichts falsch machen. Trotzdem komisch dass die Pumpe im Zubehör mehr als bei opel selbst kostet.
Mfg Markus

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Also nach ca. 5000km (Renn km) mit festen Lagern ist die Karosse hin, überall Risse wo der Motor angeschraubt ist / war... :wink:

Hab mir auch schon überlegt welche zu bauen und als "Lager" PU Buchsen vom Querlenker zu nehmen.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
HI!
Könnt ihr nicht auch irgendwie sone Antinickplatte verbaun wie Zero und Corsa A 16V sie für die Corsas und Tigras anbieten?

Ich fahr sone Antinickplatte in meinem Corsa und Tigra und kann nur sagen Top.Und vorallem die Vibrationen etc werden nicht so übertragen wie bei einer vollkommen starren oder ausgeschäumten..

Donnergott

Donnergott

Punkte Reaktionen
0
Motorlager

Wie wäre das wenn man Drehmomentstützen einbaut?
Wie beim V6. ?

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
ich habe da auch gerade ein Problem mit dem Motorlager auf der Getriebeseite.....da dreht sich im Rahmen was mit, ich bekomme es nicht ab geschraubt.

hat da einer ne idee wie das repariert wird??

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich habe da auch gerade ein Problem mit dem Motorlager auf der Getriebeseite.....da dreht sich im Rahmen was mit, ich bekomme es nicht ab geschraubt.

hat da einer ne idee wie das repariert wird??

da wirste wohl die mutter im rahmen abgerissen habenda kannste im schlimmsten fall wenn kein rankommen ist eigentlich mur den längsträger öffnen und die mutter wieder festschweißen.

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
@jojo-24

Kannst auch die konzentrischen Domlager vom Corsa A nehmen, die haben allerdings den Vorteil/Nachteil dass sie 5cm tiefer sind bauartbedingt, heisst Deine Kiste kommt ~5cm tiefer! Hatte bei mir den Vorteil, dass ich das Schraubfahrwerk wieder hochdrehen konnte.
Da Du die Lager noch individuell bohren kannst, kannste die auch leicht im Sturz verstellen, eben soviel wie das Spiel im Dom hergibt...

J

jojo-24

Guest
@jojo-24

Kannst auch die konzentrischen Domlager vom Corsa A nehmen, die haben allerdings den Vorteil/Nachteil dass sie 5cm tiefer sind bauartbedingt, heisst Deine Kiste kommt ~5cm tiefer! Hatte bei mir den Vorteil, dass ich das Schraubfahrwerk wieder hochdrehen konnte.
Da Du die Lager noch individuell bohren kannst, kannste die auch leicht im Sturz verstellen, eben soviel wie das Spiel im Dom hergibt...

das ist mal nen wort!! wo hast die lager her? timms?

greetz jojo

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Ne, meine warn ne Kleinserie von KS aber die von Timms sind 99%identisch! Der benutzt nur nen anderen Uniball, von den Maßen her kannste die benutzen!

J

jojo-24

Guest
Ne, meine warn ne Kleinserie von KS aber die von Timms sind 99%identisch! Der benutzt nur nen anderen Uniball, von den Maßen her kannste die benutzen!

super danke! hast mir echt weiter geholfen!
das mit den motorlagern hat sich auch schon erledigt! bin also bedient! danke an alle!!

greetz jojo

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ach ne oder? Sowas hätte ich mir ja fast schon gedacht... danke für den kreativen Beitrag ;)

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
hahah ja sorry!!

war bei Ihm und habs mir angeschaut und weiß net ob er will das ich da näheres erzähle!

das erzählt er bestimmt noch selber denke ich .
:oops:

J

jojo-24

Guest
tag,

immer mit der ruhe, gibt auch leute die schrauben anstatt den ganze tag zu schreiben!! :lol:

hab das komplette gummi gedöns aus dem lager gemacht dann stahlplatten eingeschweisst, dann den motor positioniert, und dann zu guterletzt die gewinde in die platten geschnitten! hat einwandfrei geklappt, der motor sitzt bombe, und vorallem genauso wie ich will! :twisted:

greetz jojo

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
der letzte Satz macht mich skeptisch....hmmmm...nicht dein Ernst!!!???

Thema:

woher starre motorlager!!

woher starre motorlager!! - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Dämpfer gewindemaß von astra f auf kadett e maß: Hi ich habe ein KW Gewindefahrwerk für einen astra f da. Will den aber in Verbindung mit Kadett d domlagern in mein d Kadett bauen. Gibt es hier...
Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .?: Hallo Leute :D Bin der Chris und neu hier im Forum ! Bin auf der Suche nach: neuen Kolben mit Ringe, Pleuellager und Hauptlager, Ölpumpe...
Auflösung Alt-Opel Teilesammlung: Hallo, ich löse meine Teilesammlung - vorwiegend Alt-Opel auf. Bei Interesse bitte PN - ich schicke dann Bilder dazu. Manta B Motorhaube...
Oben