Woher herausfinden AB oder BİS Motornummer????

Diskutiere Woher herausfinden AB oder BİS Motornummer???? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Problem ist das ich net weiß ob der Motor welcher drinn ist ein AB oder BiS Motornummer ist. Der vorbesitzer hat es auch nicht wirklich gewusst...
S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Problem ist das ich net weiß ob der Motor welcher drinn ist ein AB oder BiS Motornummer ist. Der vorbesitzer hat es auch nicht wirklich gewusst.
Wegen Zahnriemenwechsel.
Wie finde ich es jetzt am leichtesten raus???

Danke schonmal.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
mach die zahriemen abdekcung runter und schau dir die spannrolle an. ist es eine automatische dann ist der ab motornummer. ist es eine manuelle rolle die mit der and bzw. werkzeug gespannt werden muss und dann festgezogen wird, so ist es die alte version also bis motornummer.

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Aber irgendwie hab ich heute erfahren das der Zahnriemenkit mit 2xumlenkrollen AB motornummer ist weil das Zahnriemenkit BIS war mit einer und einer Automatischen Spannrolle. Sind wenigstens die Wasserpumpen gleich??? oder sind auch verschieden???

T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Wasserpumpen sind auch verschieden,da anderes Zahnriemenprofil!

Bis Mot.Nr Halbrund

Ab Mot. Nr Trapez

Thema:

Woher herausfinden AB oder BİS Motornummer????

Woher herausfinden AB oder BİS Motornummer???? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben