Cali-Faucher
Moderator
einfach größer machen :wink: ist aber sehr mühselig da Material rauszuholen.Wie gesagt,Abgasdruck sollte nicht zu hoch werden(Aufgabe des Tuners) und Auslaßnockenwelle ganz wenig Hub in OT geben.
ja eben,dann bringt ja die sache ja nicht soviel....das ist keine Kunst.Fräser rein und gib ihm.Ist doch nur ein Abgaskrümmer und ein Einlaßkanal.Viel kannst da eh nicht gut machen,an die richtige Engstelle(Schnecke)kommst ja eh nicht ran.
ja,ich werds mal machen,aber der abgas wird sich trotzdem weiter vorne an der schnecke stauen,am besten ist ein garret,dann würde die leistung auf 40-50ps steigen,und das noch gesund,aber dieses traum muss ich wohl aufgebenja aber auf ein schönen Blankl Kopf kann man sich schon mal die Mühe machen die Dichtung und die Übergänge anzupassen oder? :wink:
Mfg MarkusIm Opel Calibra-Turbo wurde der erste Turbolader(KKK) in Modulbauweise eingesetzt.Turbinengehäuse und Abgaskrümmer bestehen aus einem Stück,was Gewicht spart und Ansprechzeit verbessert....
So einer ist beim Kadett ( vorher Astra ) verbaut,saubere arbeit von Condai.Condai Krümmer....
ich hab mir jedenfalls die Mühe gemacht![]()