Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; einfach größer machen :wink: ist aber sehr mühselig da Material rauszuholen.Wie gesagt,Abgasdruck sollte nicht zu hoch werden(Aufgabe des Tuners)...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
einfach größer machen :wink: ist aber sehr mühselig da Material rauszuholen.Wie gesagt,Abgasdruck sollte nicht zu hoch werden(Aufgabe des Tuners) und Auslaßnockenwelle ganz wenig Hub in OT geben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das ist keine Kunst.Fräser rein und gib ihm.Ist doch nur ein Abgaskrümmer und ein Einlaßkanal.Viel kannst da eh nicht gut machen,an die richtige Engstelle(Schnecke)kommst ja eh nicht ran.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja aber auf ein schönen Blankl Kopf kann man sich schon mal die Mühe machen die Dichtung und die Übergänge anzupassen oder? :wink:
ich hab mir jedenfalls die Mühe gemacht :)
edit:Bild eingefügt

K

Kadett GT

Guest
ja aber auf ein schönen Blankl Kopf kann man sich schon mal die Mühe machen die Dichtung und die Übergänge anzupassen oder? :wink:
ja,ich werds mal machen,aber der abgas wird sich trotzdem weiter vorne an der schnecke stauen,am besten ist ein garret,dann würde die leistung auf 40-50ps steigen,und das noch gesund,aber dieses traum muss ich wohl aufgeben :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja klar,Abgas staut sich so oder so immer vor der Turbine.Man sollte wie gesagt nicht versuchen DD ohne Ende zu fahren mit dem Teil damit auch Abgasdruck sich übers WG abbauen kann :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Na ja schei$e für viel Leistung.Das Teil wurde ja für einen anderen Sinn und Zweck konstruiert.
Im Opel Calibra-Turbo wurde der erste Turbolader(KKK) in Modulbauweise eingesetzt.Turbinengehäuse und Abgaskrümmer bestehen aus einem Stück,was Gewicht spart und Ansprechzeit verbessert....
Mfg Markus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hätten die damals ruhig in die Enticklung mit einbeziehen können das ein paar verrückte damit später über das doppelte der Serienleistung fahren wollen und der Sherrif es beim Habe aufmachen garnicht sieht :lol:

Mal im ernst. Bis 350 PS ist der Krümmer gut und läuft im grünen bereich würde ich sagen. Ich denke das ist für nen Serienkrümmer völlig in Ordnung..

gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

ich hoffe ich kann das in den nächsten Wochen bestätigen :wink:

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

:shock: das ist schon recht ordentlich würde ich sagen..

Gruß Flo

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Was hilfst wenns an der Dichtung riesig ist und hinten drin wieder eng wird, der 3 Zylinder ist wichtig, bei den anderen ist fast nichts zu verbessern :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Naja wenn er die Kanäle am Kopf vergrößert hat sollten die Kanäle im Krümmer ja auch schon angepasst sein auch wenns schnell auf Serienquerschnitt im Krümmer verengt wird.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Condai Krümmer....
So einer ist beim Kadett ( vorher Astra ) verbaut,saubere arbeit von Condai.

Was den serien Krümmer angeht.
Mit volles Programm kann man damit bis 450PS fahren.Bin der meinung,das es für'n alltag reicht und auch für die 1/4meile.
Wer fliegen möchte,soll GT3582R + xxx mit dazu passende krümmer verbauen ( halt was so dazu gehört ).

MfG

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben