Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Clips müssen entgratet werden,sonst geht der Kolbenbolzen schwer raus bei der nächsten Demontage.Die Dinger sehen teilweise aus,als hätte die...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Clips müssen entgratet werden,sonst geht der Kolbenbolzen schwer raus bei der nächsten Demontage.Die Dinger sehen teilweise aus,als hätte die einer mit einem Hackbeil abgehackt :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn ich die Clipse rausmachen, wo würde ein Grat dann stören?!
Verstehe ich gerade nicht was bzw. welchen Umstand du da meinst.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wir hatten 4 paar wössners bestellt bei 1 satz musste nix aber auch nix bearbeitet werden bei den anderen beiden sätzen musste nachgearbeitet werden!!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
@Acki
Wenn an der Außenseite vom Clip ein Grat ist,arbeitet sich dieser in die Nut und verdrängt dabei Material am Kolben und deswegen läßt sich dann der Kolbenbolzen bei der Demontage nur noch mit dem Hammer rausschlagen.
Bei meinem jetzigen Satz Wössner hat kein einziges Kolbenringstoßspiel des 1. Ringes gepaßt.Die hatten alle um die 0,15mm.Und dann beim 2. Ring hatte einer schon von Haus aus 0,5mm obwohl ich die 2. Ringe ja alle auf 0,30mm machen wollte.Da sieht man halt daß bei Wössner nicht so toll gearbeitet wird :roll: Hätte man das einfach so zusammengebaut wäre der Motor gestorben,so wie beim letzten Mal :oops:
Mfg Markus

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Und wenn an solchen Stellen schon gepfuscht wird, möchte ich nicht wissen wie die Maße sind, die man nicht so einfach nachmessen kann. Beispielsweise Ovalität usw.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Der LEH hat oben nur 0,20 :shock: :) und unten 0,55 :!:
Aber normal kriegt doch der obere Ring mehr Hitze ab als der mittlere Kolbenring,weil er näher am Feuersteg sitzt..Und ich habe das ja auch vorher mit jemandem besprochen der schon viele Motoren gebaut hat und die haben gehalten.
Mfg Markus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wir hatten 4 paar wössners bestellt bei 1 satz musste nix aber auch nix bearbeitet werden bei den anderen beiden sätzen musste nachgearbeitet werden!!!!
und der 4. :?: :D

Ich bin mal gespannt ob Kaul meine Wössner vermessen und ggf optimiert hat, da muß ich direkt mal anfragen! :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
weil der Kaul ne kurzfristige Entscheidung war. Die neuen Stahlmänner und die neuen Wössner hatte ich bereits hier rumliegen.
:wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
3 paar = 6 Stück oder 3 Satz? a 4 Stück... ? :wink:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Na dann passt mal auf, wo ihr eure ganzen Sachen her habt, bei den Stahlmännern hatte der Rüdiger erst letztens mal erzählt, da wurde eine Härteprüfung gemacht, von jemanden dem eins abgerissen ist und siehe da, die hatten nur 29 Rockwell...........
Aber Hauptsache billig :)
Übrigens, wundert mich, dass der Rüdiger dir die Wössner überarbeitet, denn normal lautet die Devise:

Wenn du ins Wirtshaus gehst, bringst du ja auch nicht dein Bier selber mit, Oder?

In dem Sinne, frohes bauen und rätseln. :wink:

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben