16VplusX
- Dabei seit
- 06.03.2005
- Beiträge
- 2.272
- Punkte Reaktionen
- 52
Es gibt auch Tuner die Formel1 Wunderkolben verkaufen wollen und urteilen dann vielleicht nicht so positiv über ein Produkt was sie selber nicht anbieten.
Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe aber das ist der selbe Blödsinn wie wenn jemand behauptet der 1.8l Block währe der selbe wie der vom xe/let! (Damit meine ich natürlich nicht das Bohrungsmaß)
Sorry!
MfG, Dave
alleMahle? :lol:die wössners sind vielleicht nicht die allerbesten kolben von welt aber die sind ihr geld allemahle wert!!!
sind immer noch verbaut,hatten nur mal kolben ausgebaut um zu sehen wie der motor noch so von innen her aussieht!@der gallier "haben" gehalten ?? wie lange waren sie eingebaut ?
.......
da ist nix mit alles wie neu und vermessen wurden sie auch!!
Mein Motorenbauer (und der is nicht irgendwer) hatte nichts an den WÖSSNERS auszusetzen... Was soll das heißen "brechen können nach 10tkm"? Können die Omegas nicht brechen oder die Mahle? Wenns 10t voll Dampf hält, dann passt das, der Kolben wird sicherlich das geringste Problem sein. Ich denke mal für 95% der Kolbenschäden kann man nicht dem Kolben die Schuld geben.
Wo sind denn die Wössner Kolben genau gebrochen? Über der Bolzenachse? Wie sieht die Bruchfläche aus? Ein Kolben bricht nicht einfach so.
Die Aussage ist zum Beispiel völliger Bockmist! Mit einem Hochleistungskolben aus einer 2000er Al Legierung (Hauptlegierungselement Cu) wirst du niemals 100000km erreichen, unabhängig davon ob Vollgas oder nicht! Da diese hochfeste Legierung einen völlig anderen Ausdehnungskoeffizienten aufweist als ein Kolben aus einer Standartlegierungauch bei 300ps und rasanter fahrweiße MUSS der kolben mehr als 10000km halten.. ich mein geschenkt sind die dinger ja nicht grad abgesehn von der ganzen arbeit !!