Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; so siehts aus Andy!! Mahle!! die bauen auch nach Wunsch!! Wahl wäre auch ne gute Wahl :wink: dann gibts noch die anderen die der Blankl...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
so siehts aus Andy!!
Mahle!! die bauen auch nach Wunsch!!
Wahl wäre auch ne gute Wahl :wink:
dann gibts noch die anderen die der Blankl verbaut. usw....aber das liegt alles im Preisbereich von 1000euro da wollen die meisten hier nicht ausgeben!

man muss immer unterscheiden zwischen Strassenmotor oder Rennmotor!! :idea:

C

Corsa A 16V

Guest
Ich sag ja nicht,dasss ich billig kaufen will.

Nur,ein kolben der mir ca 200-250€ das stück kostet und meine 350-400ps aushält (5jahre+) würde mir reichen,brauch keinen kolben in gleicher qualität für 500€ kaufen.

Wenn aber einer sagt 250€ für nen kolben bekommst nur schrott,dann muss ich halt 300 ausgeben,weil schrott will ich auch nicht.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Aus meiner Sicht, nur aus meiner :) wenn du mehr wie 310PS fahren möchtest und nichts am Kolben ausdrehen willst ( zwecks niedriger Verdichtung ), dann musst du dir wieder einen solchen Top Kolben wie er Original von Mahle im C20LET verbaut wurde zulegen UND der auf anhieb passt, nur leider kosten die halt mal das Stück 250€!

PS: braucht keiner glauben, dass an solchen Teilen noch was verdient ist, dass ist eh traurig genug, darum macht ihr mal eure eigenen Erfahrungen .........
:wink:

Gruß

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und wieso sollten die Wössner Kolben die Leistung nicht halten???

Verstehe ich nicht. Material ist das selbe. Maschinen wahrscheinlich auch. Nur das Wössner mehr Kolben umsetzt als der Wahl.
Ob Wahl es noch nötig hat weiß ich nicht. Mahle war nur sehr froh als sich ein 2. Händler gefunden hat der Kolben für die verkauft. Und das war Frech (die Firma heißt so!).

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Aus meiner Sicht, nur aus meiner :) wenn du mehr wie 310PS fahren möchtest und nichts am Kolben ausdrehen willst ( zwecks niedriger Verdichtung ), dann musst du dir wieder einen solchen Top Kolben wie er Original von Mahle im C20LET verbaut wurde zulegen UND der auf anhieb passt, nur leider kosten die halt mal das Stück 250€!...

Was ist mit den Mahle Kolben für 99 Euro pro Stück bei Ebay? Stimmt mit denen was nicht? Ich les hier immer wieder 250 pro Mahlekolben.

Gruß Patrick

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei Frech kosten die soviel laut meinen Informationen.
Wahl wird sicherlich ähnliche Preise machen oder teurer.
Für nen 1000er kriege ich von Wiseco Kolben vom Feinsten mit Beschichtung und jeden Scheiß. Und ich hab sogar noch Geld übrig um Fein essen zu gehen...

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Guten morgen,

Und wieso sollten die Wössner Kolben die Leistung nicht halten???
WER hat das behauptet?? :) Von Leistung war nie die Rede!

Was ist mit den Mahle Kolben für 99 Euro pro Stück bei Ebay? Stimmt mit denen was nicht?
Kann ich nicht beurteilen, da ich mit Ebay so wenig zu tun habe wie mit Georg W. Bush :wink:

Zum anderen werden das Original Kolben sein und keine Sonderangefertigten, bei 250€ sprechen wir von Sonderanfertigungen!!

Für nen 1000er kriege ich von Wiseco Kolben vom Feinsten mit Beschichtung und jeden Scheiß
Richtig, vor allem letzteres :) kannst ja gerne einbauen, hält dich ja keiner auf :)

Und ich hab sogar noch Geld übrig um Fein essen zu gehen...
An gudn!

Gruß Andreas

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
...
Was ist mit den Mahle Kolben für 99 Euro pro Stück bei Ebay? Stimmt mit denen was nicht?
Kann ich nicht beurteilen, da ich mit Ebay so wenig zu tun habe wie mit Georg W. Bush :wink:

Zum anderen werden das Original Kolben sein und keine Sonderangefertigten, bei 250€ sprechen wir von Sonderanfertigungen!!...

Aha! Ja die für 99 Euro sind Serienkoben.

Gruß Patrick

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hab ich das gesagt? Also!

Wie gesagt, soll jeder das machen was er für richtig hält :wink:

Gruß und Mahlzeit :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo immer schön heimlich tun... das ist sehr förderlich und wirkt professionell :D

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Acki
weisst du ob wiseco für den c20let was im programm hat?oder wie läuft das ab wenn man von denen koben angefertigt haben will?bin ja kein kolbendesigner,daß ich denen eine zeichnung oder so anfertigen kann.kann denen höchstens sagen für welche zylindergrösse ich die haben will und welche verdichtung.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Für'n LET sollten se was im Programm haben. Sonst schick ich denen immer nen Musterkolben hin und sage was ich anders haben möchte.
Selbes Spiel bei Arias und Konsorten.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Kannst dir ja gern bei Kaul Motorsport, DSOP, oder bei mir welche bestellen wenn du solche Teile haben möchtest :)
Dann hast du was anständiges.

Geheimniss hin oder her, wenn du glaubst das du mit den Wössner gut fährst, dann bau sie ein!

Gruß, klinke mich hier mal wieder aus.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Frage sollte eher lauten bis wieviel PS fährt man mit Wössner gut...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich denk die Omega's sind so super toll? Mit ihrem 1/10 oder 2/10 Laufspiel was die haben? :D
Bei euch soll mal einer durchblicken :D

T

Tigra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
@ Blank Andreas, was nimmst du den für deine Kolben also wenn du mir z.B den Motor Auf schmiedekolben und stahlpleuel mit KBK umbaust?

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben