Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; @corsacosworth möchte aber trotzdem gerne wissen aus welchen gründen manche motoren bauer die finger von wössner lassen! ich habe mir gerade...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@corsacosworth
möchte aber trotzdem gerne wissen aus welchen gründen manche motoren bauer die finger von wössner lassen!
ich habe mir gerade welche gekauft und für mich war das schon ne stange geld!
ich habe mich auch bei verschiedenen leuten und firmen vorher informiert,jetzt kommst du mit die dinger sind scheisse(übertrieben gesagt)

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
blödes Waschweib Gewäsch, verbau die Dinger und freue Dich dran.

Die meissten hier schwallen auf höchstem Niveau und wissen gar nicht was sie da schwallen.

Habe die Ehre
Martin

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Meinst die anderen Hersteller Preisen die Discount Kolben an?
Ist wie bei Aldi, wenn da nen PC verkauft wird.
Alle sagen es ist schrott, dabei kann sich Aldi das gar nicht leisten Schrott zu verkaufen wenn Sie es nämlich machen dann kaufen die Leute nicht mehr die einmal gekauft haben.
Du musst dem Woessner halt sagen was du mit dem Kolben machen willst, dann passt das wohl schon ;)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also ich werde im Z-Let ein Set up von ca. 310 PS (exklusive CO2 LLK-Abkühlung) fahren und die serienmäßigen Gußkolben gegen die Wössner tauschen. Da einige Leute im Z PH3 mit Serienkolben ohne Probleme fahren, sollten das die Wössner locker wegstecken. Wie es bei einigen PS mehr aussieht ist ne andere Frage, denke aber aufgrund des Feedbacks aus dem Forum, dass die Wössner sicher keine schlechten Kolben sind und auf jeden Fall für diese Leistungskategorie ausreichend sind.

C

Corsa A 16V

Guest
Sorry,wenn ich das jetzt wieder so rauskrame,abe rich bij auch klurz davor alles neu zu machen an meinem let,weiss aber vor lauter verschiedenen infos nimmer was ich tun sollte.

Will so an die 400ps ran (wenns nur 350 sind ists auch egal)

Brauche etz noch kolben,pleul und lagerschalen für meinen c let.

Kann man da jetzt wössner kolben und pleul empfehlen oder nicht.

Is halt das problem,fragt man einen von der firma mit v,dann sagen die das is schrott und wollen ihr zeug verkaufen,dann fragt man einen von der firma mit e,dann ist wiederum das andere schrott und man sollte ihre komponenten kaufen.

Bin etz absolut überfordert.

Wössner kolbe,ja oder nein.
Wössner Pleul,ja oder nein
Schwedenpleul,ja oder nein

normale glyco lagerschalen oder diese verstärkten bzw rennsportlagerschalen?

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
meine schwedenpleuel (hatte ich direkt beim schweden bestellt nicht über sammelbestellung) sind seit ca 15000km im xe mit ca 180ps und höherer verdichtung keine probleme
aber obs fürn let reicht keinen plan

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Pleule von Wössner sind zu teuer. Dafür kauf ich Pauters.
Kolben gehen vom Preis. Aber ist halt nen Massenprodukt. Aber für 350-400PS reichen die sicher. Aber wozu dann die Pleuel?

C

Corsa A 16V

Guest
Weil ich eh alles neu mache,und der motor lange halten sollte

Sorry,frag da so dumm,weil ich mich bei den innereien net so auskenne.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kauf lieber vernünftige Teile :idea:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Weil? Hörensagen? Du weißt das Wössner Jahrelang für Wiseco die Kolben hier hergestellt hat?! Also Qualität wird die selbe sein...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wössner fällt schnell ein, klappert und verbraucht öl!!

kein Hörensagen :wink:

für den Rennmotor der eh alle paar Rennen zerlegt wird sicher sehr gute Kolben.aber für nen Strassenmotor würd ich die nicht nehmen!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Montage Fehler und falsche Abstimmung.
Die haben das selbe Material wie Arias, Omega, Wiseco, Mahle und Konsorten!
Die haben das selbe Laufspiel -> ausser man bohrt falsch...
Das Kolbendesign ist meistens 1:1 zur Serie ausser es ist ein Custom Kolben.

Du bist wahrscheinlich nicht dieser Meinung, also was war genau verbaut? Schadensbilder? Welches Laufspiel wurde gefahren? Wer hat den Motor montiert (um dort Fehler auszuschließen).

ICH bin der Meinung, Teile die Wössner im Katalog hat sind schon ok. Preis stimmt.
Wenn ICH aber was spezielles haben will bin ich bei Wössner als Laie der nicht selber Klobendesignen kann an der falschen Adresse. Dann gibts nur 08/15...

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich lasse mir welche bei Fa. Wahl anfertigen, da hier alles nach Absprache / Vorgabe gefertig werden kann. Zudem ist diese Fa. nur ca. 20km entfernt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mahle Kolben also.
Wahl macht da recht merkwürdige Preise und verkauft nur an Leute die ihm gefallen. Frech ist die alternative bei Mahle Schmiedekolben. Preislich um die 250 Euro das Stück... jedoch hat Frech keine CNC o.ä. stehen. Also Arbeitszeit macht die Geschichte teuer.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Frech ist die alternative bei Mahle Schmiedekolben. Preislich um die 250 Euro das Stück...
Was ist daran frech?
Gute Qualität kostet eben!

Ich verbaue auch nicht immer Wahl Kolben, aber auch die anderen Firmen ( wo ich kaufe ) haben den gleichen Preis und gehalten hat es bis jetzt immer! Warum dann was billiges nehmen wenn man für Gutes Geld auch lange seine Freude dran hat?!

Die Leute die meinen sie müssen was billiges kaufen, die sollen das doch tun :wink:

Gruß Andreas

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben