Wo Tacho neu justieren und eichen lassen ?

Diskutiere Wo Tacho neu justieren und eichen lassen ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bekomme neue Tachoscheiben mit anderer Einteilung / Skalierung. Wo kann man seinen Tacho neu justieren lassen und gegebenenfalls auch...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bekomme neue Tachoscheiben mit anderer Einteilung / Skalierung.

Wo kann man seinen Tacho neu justieren lassen und gegebenenfalls auch gleich genau eichen lassen und was kommt da an Kosten auf mich zu ?

MFG

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Sowas kann eigentlich jeder Boschdienst machen.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hab mal 60€ für prüfen und justieren gezahlt. War bei einem Kienzle Vertreter

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Und wie sieht es aus wenn man den Tacho gleich dazu richtig eichen lassen will, oder ist sozusagen beim justieren gleich solch eine Leistung mit inbegriffen damit er ganz genau anzeigt ?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage: Wo ist da denn der Unterschied???

Also ich verstehe unter einer Justierung, dass er nach dem Angleichen, auch richtig anzeigt. sonst macht das Ganze doch keinen Sinn.

Ist alles ein Arbeitsgang.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt, deswegen frage ich ja. Denke mir nur dass es vielleicht so sein könnte dass es einen Aufpreis kostet dass er wirklich genau anzeigt denn ab Werk gehen die Tachos schliesslich auch vor.

Auserdem gibt es fertige Tachos wo es heisst geeicht bis so und soviel, darüber aber nicht mehr wieso auch immer. Von daher frage ich mich ob man eichen wirklich mit normalen justieren gleichsetzten kann oder ob da doch der Aufwand anders bzw grösser ist aus welchen Gründen auch immer.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
@Helldriver
Welche Scheiben haste dir jetzt geholt? Plasmas?

Du kannst dein Instrument ausbauen, zu jemand gehen und sagen auf W=604 einstellen. Oder du zählst bei 9m (glaug ich wars) Strecke die Umdrehungen der Tachowelle und sagst ihm das. Dann ist er genau eingestellt. Auch auf Rad/Reifen Komination.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
@Helldriver
Welche Scheiben haste dir jetzt geholt? Plasmas?

Du kannst dein Instrument ausbauen, zu jemand gehen und sagen auf W=604 einstellen. Oder du zählst bei 9m (glaug ich wars) Strecke die Umdrehungen der Tachowelle und sagst ihm das. Dann ist er genau eingestellt. Auch auf Rad/Reifen Komination.

Ja, lasse mir welche von Ktec anfertigen, dauert ca 3 Wochen. Danke für den Tip.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Haste da einen Entwurf oder so? Kannst mir ja mal schicken. Würde mich mal interessieren. Hab mich noch nicht entschieden.

Thema:

Wo Tacho neu justieren und eichen lassen ?

Wo Tacho neu justieren und eichen lassen ? - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LER Keine Leistung ab 2500 umdrehungen.: Hallo, Vlt kennt jemand diesen Fehler. Mein Z20LER fährt unter 2500 umdrehungen völlig normal. Aber genau bei 2500 Umdrehungen ist so gut wie Null...
Oben