
xXxAchixXx
hi, ich habe die suche genutzt aber verstehe nur bahnof
wo kann ich den am besten öl temp. und öl druck mesen??
mfg achi
wo kann ich den am besten öl temp. und öl druck mesen??
mfg achi
verstanden?
Also... 8)
Am besten SO machen, denn so isses weder Pfusch noch undicht:
Seitlich, über das vordere rechte Rad kommst du an deine Ölpumpe.
Und da löst du DIE Schraube (roter Pfeil)
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In diese Schraube schneidest du dann ein M10x1 Gewinde rein (gängiges Maß für Geber, ggf nochmals neu messen)
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Jetzt brauchst du folgende Sachen.
-Schraube mit Gewinde
-Geber
-Loctide Gewindedicht
-Dichtmasse
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Das Gewinde vom Geber und das aus der Schraube mit Bremsenreiniger (o.ä.) komplett fettfrei machen.
Anschließend mit Loctide Gewindedicht einschmieren und festziehen.
Aber mit Gefühl!!
Die meisten Gewinde von solchen gebern sind konisch und dazu noch aus einer weichen Kupfer-Zinn-Legierung
Anschließend ca 1 Stunde trocknen lassen:
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Danach kannst du das ganze noch mit Dichtmittel zusätzlich Abdichten.
Sieht vielleicht nicht schön aus, aber etz wird da nicht ein einziger Tropfen Öl rauskommen.
Ebenfalls trocknen lassen
Ich habs über nacht einfach im Zimmer liegen lassen
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So, etz schnappste dir noch nen neuen Kupferdichtring und schraubst die Schraube mit dem Geber wieder in die Ölpumpe.
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vielen dank diese einbau einleitung ist einfach perfekt
geht das auch wen ich mir ein t-stuck an die schraube drehe und auch noch öl temp. dort abnehme oder soll ich die temp. vom öl mestab entnehmen?? wie hast du das gemacht
mfg achi
Die öl temperatur kannst auch da entnehmen wo du den Druck nimmst.
Brauchst nur ein t-stück einbauen oder dergleichen..
Hallo,
Ich habs so gemacht:
Öldruck:
Mit org. Opelgeber am Orginalpunkt (statt den Öldruckschalter) An der stelle hat man ja auch ne recht geschützte stelle, und es steht nix im Motorraum rum!
Ausserdem hat der Geber immernoch den Anschluss für den Warnkontakt und passt auch ohne Umbaumaßnahmen sofort!...