wo muss ich öl und öldrück mesen

Diskutiere wo muss ich öl und öldrück mesen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe noch eine andere Öldruckanzeige die ich als Benzindruckanzeige verwende. Dort hat der Geber auch 2 Kontakte wobei der eine Kontakt an...
jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch eine andere Öldruckanzeige die ich als Benzindruckanzeige verwende. Dort hat der Geber auch 2 Kontakte wobei der eine Kontakt an Masse kommt und somit kein Warnkontakt integriert ist. Hast du eine Beschreibung zur Anzeige dazu? Dort sollte man ja sehen können ob die Anzeige an beide oder nur an einen Kontakt angeschlossen wird.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
nein beschreibung habe ich keine mehr...
wie hasste du es gemacht..1 an masse und das andere hoch oder?weil wenn es so ist dann verbinde ich denn oberen it der lampe mit

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Bei den VDO´s braucht man keine Masse anschliessen - die mit Warnkontakt haben auch nur zwei Anschlüsse - denn Masse kommt über´s Gehäuse...

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
also ich hab jetzt meine anzeige auch so weit gebracht nur zeigt sie mir im stand bei warmen motor gut 3 bar an,hab eine die bis 7 bar geht!!! Woran könnte das denn liegen oder is normal?

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hab auch die Tage meine Öltemperaturanzeige von Raid in den hier im Forum vorgeschlagenen Ort eingebaut. Funktioniert einbahnfrei! Welche Temperaturen sind denn beim XE so normal?

Bei mir warens so im warmen Zustand zwischen 80 und 90°C....

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
also ich hab jetz mein öldruckgeber auch verbaubt

so wie es f_calibra vorgeschlagen hat.

hab mir bei opel vorher die blindstopfen besorgt. (3,70Eur/Stk) !

Temperatur werd ich, denke ich, so machen wie CaliLET

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin auch grad beim anschließen der Öltemp und Öldruck Anzeigen!

Temp habe ich mir eine Schraube bestellt mit passendem Gewinde!
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sen...windeadapter-1-8-27-NPTF->-M22x15::50128.html

Jetzt habe ich ein Problem beim Öldruck!

Möchte gerne dort messen, wo der Druck Serie gemessen wird, mittels Y Adapter!

Sobald der Regler eingeschraubt wird, krieg ich die Druckdose nicht mehr angesetzt, da es am Block anliegt...!

Würde schon gerne den Serie Öldruckschalter behalten, falls was nicht stimmt, dass der Tacho auch etwas anzeigt!

Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen?

mfg

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Drucksensor mit Warnkontakt verbauen!
Der ersetzt ja den orginalen Öldruckschalter.
So ein T-Stück oder Y-Stück gefummel kann man sich echt sparen.

mfg.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich popel das hier nochmal raus, auf Seite 2 ist ja n Bild von Cali Faucher wo in einer der Madenschrauben der Sensor sitzt, die andere ist wohl irgendwas für die Ölversorgung vom Turbo? (Hab ich am Sauger logischerweise nicht)
Wollt jetzt eigentlich nur wissen ob da an beiden Stellen voller Öldruck anliegt oder ob eins davon ne Art Rücklauf oder so ist. Wenn jemand das Gewindemaß der Madenschrauben hat, darf er das auch gern direkt dazu schreiben.
Hier um gelb und rot gehts:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
klar ist da Öldruck,müßten beide M 14x1,5 sein.Der rote ist Druckleitung zum Turbo

Thema:

wo muss ich öl und öldrück mesen

wo muss ich öl und öldrück mesen - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
erhöhter Öldruck durch geshimte Pumpe: gibs hier leute die mit sehr Hohen Öldruck in der Kaltstartphase fahren? Fahre keinen opel mehr, da kam man beim c20Let Motor noch gut an die...
Öl für ein betagtes F28: Hallo zusammen! Die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden... Es geht um folgendes: Ich fahre einen Vectra A Turbo mit...
Öl kühler führ 4 Tel Meile notwendig ?: Hallo Leute Ich hab keine Öl temp Anzeige sonst würde ich es wohl wissen,aber vielleicht hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen Das Auto wird...
Oben