Wo gibt es so einen Krümmer?

Diskutiere Wo gibt es so einen Krümmer? im C20LET Forum im Bereich Technik; wenn ichs selber schweise für mich würde das so 180€ kosten. übern teich gibs die nämlich schon fertig ohne flansch
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wenn ichs selber schweise für mich würde das so 180€ kosten.

übern teich gibs die nämlich schon fertig ohne flansch

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
gibt es auch was für nen kadett c let?
und wie halten denn die selbstgeschweißten krümmer habe da große bedenken das diese irgendwann reißen könnten.

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welche Schrauben verwendet ihr zur laderbefestigung?

MfG, Dave

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
sach mir mal einer was das fürn material ist an den flanschen, bzw was man da besser nimmt...
sollten die löcher gebohrt oder dürfen die auch gebrannt(plasma/gas) sein?
hat einer ne zeichnung?

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auch 8.8 genommen nur mittlerweile gibt es bei Kollegen schon Ausfälle und ich habe kein sehr gutes Gefühl mehr dabei!
Was haltet ihr von V2A Schrauben?

MfG, Dave

G

Gast11549

Guest
Ich hab den oben auch selber gebaut, einzig das wig schweissen hab ich hier bei einer sehr guten Schlosserei machen lassen!
Ja was denn nun? Hast du ihn selber gebaut oder nicht ?? :lol: Ist das schweißen beim Krümmerbau nicht eigentlich die meiste Arbeit?

@ Bart
Ich würds sein lassen selber Wig zu schweißen. Das erfordert viel Erfahrung. Gib sowas ab und lasse es vernünftig machen, dann hast länger was von.

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auch 8.8 genommen nur mittlerweile gibt es bei Kollegen schon Ausfälle und ich habe kein sehr gutes Gefühl mehr dabei!
Was haltet ihr von V2A Schrauben?

MfG, Dave

Es kommt dabei nicht auf die zugfestigkeit an sondern auf die dehnbarkeit.
4.6 schrauben sind meiner meinung nach besser. Bessere dehnbarkeit bei wärme.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Zur Befestigung von lader an krümmer schraubt man normale stehbolzen wie beim ansaugkrümmer in den krümmer und schraubt dann den lader mit diesen kupfermuttern mit breiter auflagefläche (die gleichen wie beim ansaugkrümmer) drauf.
das hält erfahrungsgemäß.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich hab den oben auch selber gebaut, einzig das wig schweissen hab ich hier bei einer sehr guten Schlosserei machen lassen!
Ja was denn nun? Hast du ihn selber gebaut oder nicht ?? :lol: Ist das schweißen beim Krümmerbau nicht eigentlich die meiste Arbeit?

Was möchtest du jetzt genau hören..? Hab doch gesagt was ich gemacht habe! Wenn das schweissen die meiste arbeit ist, frage ich mich was ich die anderen 8 std so getrieben habe, ich die damit verbracht habe? :roll:

G

Gast11549

Guest
weis ja nicht obdu die anleitung der flex oder säge solange studiert hast :lol:

nein im ernst mal. ich will gar nichts hören von dir. hab nur deinen satz etwas versucht zu interpretieren. und da ich schon gesehen habe wieviel arbeit so etwas in anspruch nimmt, weis ich das dass schweisen die meiste arbeit erfordert. :wink:

edit: also doch nicht selber gebaut :lol:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja du bist ganz schlau... :roll:

Wenn man einen Krümmer zugeschnitten und zusammengepunktet vor sich hat und WIG schweissen kann, dauert das Rundschweissen noch max eine Stunde! Und mit zugeschnitten meine ich nicht, einfach irgendwie hier mal 3mm zwischen den Rohren, dort mal 5....sonder PASSGENAU!!!

Sowas schonmal gemacht? Wenn nicht, einfach mal die Fresse halten! ;) Wenn du es schneller kannst, dann mach es halt, mir relativ wumpe!

Edit: Wenn einer dann beim versuchen feststellen sollte das das vielleicht doch nich so einfach ist, wie Hans Schlau das hier vermutet...meiner steht wohl bald zum verkauf :lol: :lol: :lol:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
chrissi ich glaub mst und sein bruder haben schon krümmer gebaut da hast du noch nie was von größeren ladern gehört!!

G

Gast11549

Guest
hab ich dir gegenüber behauptet das ich das kann? ich kann nirgendwo was finden. komischweise gehen immer nur leute so auf den baum wie du gerade, die sich irgendwie ertappt fühlen :lol:

ach chrissi. ich beneide dich um dein handwerkliches geschick. lass doch gut sein. hab dich nur gefragt was du selber gemacht hast. und das du alles angepasst hast, davon hast du nie geredet.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt auch gerade 2 krümmer gebaut,aber nicht selber geschweisst nur gepunktet
das schwierige ist die zusammenführung von 4 auf 1 ohne ein kleinen spalt also genau passig!!!!
ich muss da chrissy schon recht geben das ist echt ne mords arbeit!!!
also ich kam pro krümmer nicht mit 8std hinn!!!
ich habe allerdings immer nach feierabend 1-2 std gemacht sonst währ ich durchgedreht
mein schweisser hat ca 2 std pro krümmer gebraucht und 50 euro

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ach was Sven, das geht alles in einer halben Stunde wir haben es nur nich drauf! Lass dir das mal von Bart und dem großen Bruder von MST zeigen wie das geht! ;)

G

Gast11549

Guest
Ach was Sven, das geht alles in einer halben Stunde wir haben es nur nich drauf! Lass dir das mal von Bart und dem großen Bruder von MST zeigen wie das geht! ;)

Du raffst es nicht. Hat keiner behauptet das dass schnell geht. Bleib sachlich. Hab nur gesagt das dass schweißen nicht mal eben so gemacht ist und wollte von dir wissen was genau, DU denn selber gemacht hast.
Also zurück zum Thema.

Thema:

Wo gibt es so einen Krümmer?

Wo gibt es so einen Krümmer? - Ähnliche Themen

C20let klasen krümmer: Suche klasen krümmer , evtl auch wenn vorhanden direkt mit turbolader(500-600ps).kein Geweih oder dbilas krümmer .
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Keyless Go Auto Startet nicht mehr: Hallo Ich habe seit ein paar Wochen schon Probleme mit dem verdammten und unnötigen keyless Go. Immer öfter startet das Auto nicht und die...
500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Oben