wo bekommt man die geklebten Türdichtungen?

Diskutiere wo bekommt man die geklebten Türdichtungen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; meine diese Wulst, der an der Tür selber rundum "geklebt" ist. bzw. wie bringt opel den an die tür? hintergrund: hab da bei restaurierung ein...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
meine diese Wulst, der an der Tür selber rundum "geklebt" ist.

bzw. wie bringt opel den an die tür?

hintergrund: hab da bei restaurierung ein paar stellen gefunden bei denen von darunter rost kam. diese stellen hab ich jetzt behandelt und dafür musst ich diese "band" natürlich abflexen...

oder ist das so eine art silikon aus der kartusche?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
musste neu machen mit dichtmasse... (nahtabdichtung) gibs im zubehör

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ist ganz normale karosseriedichtmasse brauchste aber nicht so dick auftragenen wie es serie ist.Am besten eignet sich spritzbare nahtabdichtung die läst sich schön verstreichen.liqui moly mit kennzahl 8300 in grau ist preis leistungsmäßig gesehen zu empfehlen

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp! dann werde ich mir die besorgen.

und wie bekomme ich die schön gleichmäßig wie original gestrichen? auf anhieb würd ich sagen ein plastikstück auf den querschnitt zuschneiden und die dichtmasse damit dann abziehen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
du kannst auch die spitze zuschneiden das geht auch gut gerade abschneiden und dann ein stück ausklinken .wie gesagt die ist recht dünn wenn du es wie orginaloptik haben willst nimm die 8200 in weiß die ist dicker und läst sich besser als wulst auftragen.ich persönlich würde das nur ganz dünn auftragen weil sich dann kein dreck oben auf der wulst sammeln kann und es läst sich besser waschen und abledern.

Thema:

wo bekommt man die geklebten Türdichtungen?

wo bekommt man die geklebten Türdichtungen? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben