WLAN

Diskutiere WLAN im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi Hab kurz ne Frage . Wie kann oder wo kann ich nachschauen ob mein Computer W LAN hat. Bekomme die nächsten Wochen Festnetzinternett hab aber...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hab kurz ne Frage .
Wie kann oder wo kann ich nachschauen ob mein Computer W LAN hat.
Bekomme die nächsten Wochen Festnetzinternett hab aber keine Telephondose in der nähe vom Computer,jetzt müsste ich wissen ob das mein PC kann.
Hat man eigentlich einschränkungen wenn man über WLAN ins Internett geht?
Ist das von mir zu bewerkstelligen die beiden teile miteinander zu verbinden ( Modem mit PC)
mfg felix

• WLAN

Anzeige

Schau mal hier:
WLAN .
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Solltest evtl noch dazuschreiben, welchen Laptop du hast :wink:

Ich würd bei dieser Suche erstmal ganz banal vorgehen und das kleine Funkzeichen auf der Tastatur suchen, oder darüber.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Huch, sorry...war etz beim Laptop...keine Ahnung wie ich da etz drauf komme.
Schau mal in den Gerätemanager, oder hinten an den Steckplätzen, ob da ne WLAN Karte drin ist.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
nein, das ist deine Netzwerkkarte. Ich denk mal, du hast kein W-Lan. Kannst dir ja nen W-Lan Stick holen ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich glaub auch kaum, dass der WLAN hat.
Entweder wie erwähnt nen WLAN Stick oder direkt ne WLAN Karte kaufen.
Preis irgendwo um 20 Euro

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
oder ein D-Lan Set.. kostet gleich viel wie eine W-Lan Jarte und man hat keine Verbindungseinschränkungen.

mfg.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
oder ein D-Lan Set.. kostet gleich viel wie eine W-Lan Jarte und man hat keine Verbindungseinschränkungen.

mfg.

Allerdings musste dafür ein "geeignetes Netz" im Haus haben. In meinen "jungen Jahren" hatte ich auf diese Weise meine Internetverbindung aufgebaut, allerdings stand der Internet Router genau auf der anderen Seite des Hauses und eine Etage tiefer. Was war? Wenn meine Mutter die Weihnachtsbeleuchtung angemacht hatte und mein Vater mit dem Staubsauger gearbeitet hatte, war mein Internet weg^^. Vielleicht ist die Technik innerhalb der letzten 6 Jahre deutlich besser geworden, das weiß ich nich^^

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Arbeitskollege macht das auch so.. er ist voll zufrieden..

Anfangs hatte er auch paar Probleme, aber jetzt läuft es wohl supi..

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe hier ne 50 Mbit Leitung.. habe ich Einschränkungen wenn ich einen WLAN Stick benutze?

Mein PC ist auch schon uralt und hat leider nur USB1 und keine WLAN Karte.

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
bei einer 50 Mbit Leitung ist dann der "Flaschenhals" wohl das etwas in die Jahre gekommene Usb 1.1 "maximalen Datenrate von 12 Mbit/s" mehr geht da nícht durch
eine WlanSteckkarte sollte ev sogar billiger sein als der USB-Wlanstick

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann ich dann auf mein altes Motherboard eine Wlan Karte noch verbauen?

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
von wann isn das Mainboard? Müsste aber eigentlich gehn, hatte ich damals in meinen uralt pc auch eingebaut^^. Alternativ kannste dir auch ne USB 2.0 Karte holen^^

G

Gast8620

Guest
Du musst Dir entweder eine USB 2.0 oder eine WLAN Karte für den PCI Bus kaufen.
Als alternative kannst du Dir noch dieses Steckdosen / Strom Netzwerkkram holen...

Gruß Alex

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hier mal die Bezeichnung meines Motherboards

Motherboard Name MSI 645 Ultra (MS-6547)

Ja ich weiss.. das ding ist alt. Aber es funktioniert und von XP will ich auch net weg. Wobei USB2 wirklich toll wäre. Weil mit USB1 auf eine externe Festplatte Daten schreiben dauert ewig ...

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
na dann kauf dir PCI-Steckkarten..falls noch plätze frei sind USB 2.0 und die Wlan karte kosten vielleicht 25-30 Euro bei Ebay mit USB3.0 vielleicht 40 Euro

G

Gast8620

Guest
Mit USB 3 wird es schon knapp auf dem PCI Bus... Wenn man bedenkt das damals noch viele Onboard Schnittstellen auf schon per PCI angebunden sind wirst du da nicht viel schneller als mit USB 2 sein. Weil der Bus am Ende ist...

Gruß

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also am besten auf USB2 umbauen und dann per WLAN Stick online gehen?

Thema:

WLAN

WLAN - Ähnliche Themen

Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben