WLAN

Diskutiere WLAN im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ja hol Dir einen Stick, den könntest du dann auch in anderen Rechnern benutzen.
  • WLAN

Anzeige

Schau mal hier:
WLAN .
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Und der kann auch mit meiner 50er Leitung was anfangen? Nicht das ich dann Verluste habe?

G

Gast8620

Guest
Hi,
du wirst eh nicht viel mehr als Netto 30Mbit haben von Deiner 50er Leitung behaupte ich einfach mal...
Dann müsste man noch wissen wo denn der Router bzw. das Modem steht, sprich wie ist die Entfernung bis zu Deinem Computer.
Wie viele WLAN Netze es gibt in Deiner Umgebung ? Leider spielen dort wirklich sehr sehr viele Faktoren mit bei WLAN...
Wie geschrieben, eventuell wäre auch das Steckdosen Lan was für Dich...
Funktioniert mittlerweile auch sehr gut.

Gruß

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Devolo Lan über Steckdose per Netzwerkkabel (Patch-Kabel) direkt an deinen Rechner in die Netzwerkkarte. Falls du keine hast, diese bekommst du für ca. 10,- Euro in jedem Elektro Markt.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@CorsaBLET
Hab schon mehrmals auf verschiedenen Seiten meine Leitung messen lassen und bisher hatte ich immer min. 45 Mbit gehabt. Gibt ja quasi eine Garantie von Kabel BW ...

G

Gast8620

Guest
Dann behaupte ich einfach mal das, falls der Router / Modem zu weit weg steht von Deinem Rechner es knapp wird mit WLAN. Z.B. wenn du durch Etagen durch musst und du sehr viele andere Netze hast in Deiner Umgebung bricht die Übertragung schätze mal schnell auf um die 20MBit zusammen.
Aber wie geschrieben es hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wenn WLAN dann unbedingt eins welches im 5GHZ Band funkt. Das ist noch nicht allzu überlastet. Wenn dann die Entfernung zum Rechner nicht allzu weit ist, z.B. 10 Meter, selbe Etage, sollte auch ein gutes WLAN ausreichen. Für was willst du eigentlich die 50Mbit Auslasten ? Vom Prinzip fällt mir eigentlich nur irgendwelches "illegales Zeugs" ein... :D
In der aktuellen ct schreiben sie auch, das man unbedingt einen Downloadmanager benutzen sollte damit man überhaupt an eine hohe Downloadgeschwindigkeit ran kommt, da eine einzelne Verbindung zu den meisten Servern eine nicht allzu hohe Verbindung zulässt...

Gruß

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die 50Mbit gabs halt einfach dazu bzw. der Tarif war letztenendes besser als ein günstigerer Tarif. Ansonsten ist es schon toll wenn sich die Seiten so schnell aufbauen oder man einen Download von 3Mb/sec hat (Beispiel) :mrgreen:

Mit illegalem Zeug hab ich nix am Hut. Ich schaue mir Filme immer noch ganz altmodisch im Kino mit 3D Brille und 7.1 Dolby an ;-)

Thema:

WLAN

WLAN - Ähnliche Themen

Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben