Wischermotor vorn, Astra F Bj.97, Intervallstellung defekt

Diskutiere Wischermotor vorn, Astra F Bj.97, Intervallstellung defekt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Männer, hat wer Ahnung ob ich den Defekt in der Intervallnullstellung reparieren kann ? Der Wischer bleibt nie in der unteren Ruheposition...
ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin Männer,

hat wer Ahnung ob ich den Defekt in der Intervallnullstellung reparieren kann ?
Der Wischer bleibt nie in der unteren Ruheposition stehen sondern irgendwo auf der Scheibe, selbiges auch im Permanentbetrieb.

Etwas nervig das Ganze...

Muss ein neuer Wischermotor her ? was für Varianten gab es da ?

Danke Euch !

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Häng mal die Arme von der Excenterscheibe aus und gucke ob die beide freigängig sind, bei mir war eins der 2 " lager" wo die Wellen aus der Plasteverkleidung rauskommen und die Arme draufkommen vollkommen festgerostet. Habe das ne Weile mit Wd40 und Co probiert, aber dann doch die kompletten Wischereinheit getauscht. Astras stehn in Buxtehude auf dem Melkerstieg zum auschlachten. Vor der Shell links rein und dann nach 400 m rechts, am Anfang der Einöde ist links der Schrott.

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin..

Danke der Infos soweit---nun, meine Recherche ergab im Gro das es bei derat Fehlerbild am Motor liegen soll da innen über eine Art Kontaktscheibe die Ruheposition vorgegeben wird. Bei Verschleiss ist damit dann Ende und die Wischer bleibt da stehen wo man den Wischhebel ausschaltet.

@Fasemann: wusste gar nicht das da ein Schrotti ist....naja, nach dem Abwrackwahnsinn in Deutschland besteht die Chance schon fast das ich dort statt eines Wischermotors/Relais gleich den kompletten Astra dazu mitnehme und meinen da lasse :oops: :roll: :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Naja, das so eine Art Receyclinghof, die haben aber seit dem " Wahnsinn" ca 70 Autos dastehn. Die nehmen auh Schrott/ Holz / Bauschutt und Papier an.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
liegt am Wischermotor ... sollte wohl zu reparieren sein, aber ob sich das wirklich lohnt ?!

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin Holger

So, war heute mal hastig bei dem Schrottplatz. Ist ja Wahnsinn was da steht, das schmerzt den eisernen Astra F Fahrer. Der Kollege im Häuschen meinte auch das es ein Wahnsin ist was da abgewrackt wurde :roll:- es kommt noch mehr...

Naja, ich habe dann gleich den erstbesten Astra gesichtet..das Ding sah so fit aus das man da schon fast nur noch hätte Räder draufstecken müssen und ab wäre die Fahrt gegangen-irgendein 96/97 muss das gewesen sein..alles noch drin, Motor unangetastet inkl. der Batterie :cry:
Naja, da die Jungs dort Feierabend machen wollten habe ich fix den Motor mit Gestänge rausgerissen und zudem noch ein paar Relais und ein Reserverad- ebenfalls noch neu- mitgenommen. Preislich war das dann noch so günstig das ich dem Kollegen im Häuschen noch einen 5er draufgelgt habe- nach dem Motto- zufriedener Kunde der gerne wiederkommt.
Ich muss da dann wohl am Woend noch mal hin, ein paar Kleinteile holen :wink:

Danke dir für den Tipp..hast was gut bei mir, am Woend mache ich meinen Wischer dann erst mal wieder funktionsfähig.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das bestewar der 99 Vectra B Caravan in schwarz, ohne Macken. Der hatte 2 Kratzer in der Stosstange ....

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich muss da auch nochmal hin, habe heute mal die DOT-Nummern der WR angeschaut :-(

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Hier standen auch nette autos rum, wo man sich fragt ob die leute nachdenken...

zb. 99er Passat 1.9TDi in Top-zustand,

Km stand weis ich zwar nicht genau (lt. Serviceheft hätte er ca. 160-170TKM) aber der war sicherlich viel mehr als die 2500 wert

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Umbau muss leider noch etwas warten, folgend das Feedback auch an was es denn nun gelegen hat.
Hier ist gerade Land unter, Dauerregen und somit kein Schrauberwetter :oops:

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin..

So, eingebaut..lag aber nicht am Motor sondern am Relais--ich frage mich nur warum immer sofort der Motor als Defekt vermutet wir- im Inet findet man bei derat Fehler immer den Hinweis auf den Motor :roll:

Naja, einmal einen "Baujahr jüngeren" Motor eingebaut, die Mimik geschmiert...sei es drum, wozu gibt es ebay

Thema:

Wischermotor vorn, Astra F Bj.97, Intervallstellung defekt

Wischermotor vorn, Astra F Bj.97, Intervallstellung defekt - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H Wischer bleibt auf Frontscheibe stehen: Moin, hab ein paar Probleme bei meiner Mum am Auto. Es handelt sich um einen Astra H Caravan BJ 2008. Folgender Fall, seit einigen Tagen bleibt...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra F Lautsprecher funktionieren nur vorn links und hinten rechts...: Hat einer evtl. eine Ahnung oder davon gehört. Möchte ungern vorher alles auseinander schrauben. Wie geschrieben hat mein Astra F ein...
Oben