Wieviel tieferlegen ohne Sturzkorrekturbuchsen
Diskutiere Wieviel tieferlegen ohne Sturzkorrekturbuchsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, generelle Frage, ich fahre ringsrum 9x16 ET 15 und habe schon Koni Dämpfer drin mit den original Federn, das sieht aus wie beim Rally Golf...
Hallo, generelle Frage, ich fahre ringsrum 9x16 ET 15 und habe schon Koni Dämpfer drin mit den original Federn, das sieht aus wie beim Rally Golf
Wieviel kann ich ihn tieferlegen, ohne die Sturzkorrekturbuchsen zu verwenden, das mir das VG nicht kaputt geht?
Gruß,
Alex
-
Hi,
bitte benutze die Suche,diese Frage wurde schon so oft gestellt :wink:
mfg Klaus
damit es was aussieht, mußte mindestens 40-50 mm tiefer legen bei 9x16.
und damit biste meist schon aus den vorgegebenen sturzwerten draußen!
um sicher zu gehen, also buchsen verbauen.
bei 17" und 20-30 mm ist es meist noch akzeptabel!
mfg ttb
es verändert sich ja nicht nur der sturz.....die spur geht ja auch ins nirvana......wir verbauen immer die buchsen!! egal ob 20-30-40...mm
:wink:
hab mal den thread verfasst, "HA 45mmtiefer und jede menge platz"..
vielleicht könnt ihr eun noch dran erinnen???
bei diesem auto hab ich auch die buchsen verbaut.....kann es sein das durch die buchsen soviel platz im hinteren radhaus entstanden ist?......
stellung der buchsen ist im moment noch auf max. da ich noch nicht zum einstellen fahren konnte.....
gruß ben
Thema:
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo,
ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen.
Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin,
da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern.
Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen,
ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...