Wieviel Spurverbreiterung für Coupe Turbo

Diskutiere Wieviel Spurverbreiterung für Coupe Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe die originalen Felgen drauf, will die jetzt hochglanzverdichten lassen, tieferlegen und die spur verbreitern, weil die räder...
O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich habe die originalen Felgen drauf, will die jetzt hochglanzverdichten lassen, tieferlegen und die spur verbreitern, weil die räder einfach viel zu weit im radkasten drin sind.

wieviel cm pro rad kann ich nehmen, damit das rad fast mit dem radkastenblach abschliesst? ich kann das so nicht abschätzen und ausprobieren kann ichs auch nicht. ich glaube, dass die räder hinten viel tieefer drin sind als vorne, bzw dass die karosserie hinten breiter ist.

bitte um infos!

vielen dank!

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
erst tieferlegen und dann messen :roll: :D

naja, dazu wirds ja wohl schon erfahrungswerte geben, bin ja nicht der erste der seinen coupe tieferlegt. also wieviel soll ich tieverlegen und wieviel verbreitern?

ich hatte schon mal einen coupe und den hatte ich hinten und vorne 4 cm tiefer, aber das hat mir gar nicht gefallen, denn anscheinend ist der hitere kotflügel tiefer, sodass es ausgesehen hat, wie ein polnischer trabi mit 200kg im kofferraum!

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich würde ihn 60/40 tieverlegen aber wieviel cm spurverbreiterung kann ich nicht sagen kommt ja auch auf die reifen breite und höhe an ich würde ihn erst tieverlegen und dann messen gruß hötzel

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Hatte in meinem Coupé Eibach -30/-30.
Originalfelgen und hinten 20mm pro Seite Spurverbreiterungen.
Ist so ziemlich das maximum. Bei sehr harten Schlägen (z.B. mit 2 Personen auf der Autobahn) hat er kurz mal aufgesetzt. Im Alltagsverkehr aber kein Problem.

Gruß, Christian

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
felgengrösse und reifen sind wie gesagt original.

30/30 sieht dann wieder so hecklastig aus, ich denke werde 40/30 machen wenns die gibt.

2 cm pro rad hinten spurverbreiterung hört sich vernünftig an, das würde ich auch optisch so schätzen.

Mein problem: Kann man Felgenschlösser auch auf Spurverbreiterungen verwenden, oder braucht man da die langen Radbolzen?

Hält es genauso fest, wenn die Spurverbreiterungen angeschraubt werden und die flgen auf die spurverbreiterungen, oder sind durchgehende schrauben besser?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ich hab separat verschraubte gehabt. Also SV auf Nabe und Felge auf SV verschraubt. Man "fühlt" keinen Unterschied!
Aber einen Tipp gebe ich Dir: mach Dir blos keine SV auf die Vorderachse. Das Fahrverhalten wurde dadurch extrem schwammig. (Ich hatte mal probehalber vorne pro Seite 20mm montiert).

Gruß,
Christian

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
Aber einen Tipp gebe ich Dir: mach Dir blos keine SV auf die Vorderachse. Das Fahrverhalten wurde dadurch extrem schwammig. (Ich hatte mal probehalber vorne pro Seite 20mm montiert).

Gruß,
Christian

wieso wurde es schwammig?

auf der vorderachse braucht man sowieso höchstens 50mm, die sind eh schon ziemlich weit aussen.

Thema:

Wieviel Spurverbreiterung für Coupe Turbo

Wieviel Spurverbreiterung für Coupe Turbo - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Schlachtfest Astra Coupe Turbo Starsilber 2001 (Z20LET): Schlachte Nach misslungener Motor Reparatur (Mechanikerkolege hat sich nach Australien verpisst und ich hab nen Totalschaden hier stehen :-( )...
Passt diese Rad / Reifen Kombi beim Astra G Coupe Turbo: Moin Leute, Kumpel von mir hat neue 225/35R18 Reifen von Sunew, die würde er mir für en günstigen Preis geben. Felgen habe ich die Ronal 0027...
Corsa B 2.0 16V Show&Shine, Motor leicht gemacht, TOP-Zustand: Kumpel will seinen Corsa verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal mit anzubieten. Den motor haben wir vor 3 Jahren kpl neu aufgebaut, inkl...
Oben