Wieviel PS bei welcher Dampfradstufe

Diskutiere Wieviel PS bei welcher Dampfradstufe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Kennt zufällig einer von euch die Dampfradabstufungen? Ich weiß zwar das ich bei Stufe 0 170PS und bei Stufe 12 315PS habe,aber was ist...
L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Kennt zufällig einer von euch die Dampfradabstufungen?
Ich weiß zwar das ich bei Stufe 0 170PS und bei Stufe 12 315PS
habe,aber was ist dazwischen?

Hat einer von euch vielleicht ne gute Idee wo man den Dampfradwahlschalter hinbauen könnte?(Mein Auto Astra F)

Mfg Sascha

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
Hi Letman,

I'm also currious about the fases regarding their power and torque, I drive a LET vectra with "dampfrad" (no big intercooler yet) and have the fase shifterknob under my sigaretlighter installed (nicely in the midle of the small plate) works fine like this:D

drive FAST and SAFE C-YA mando

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi Sascha,

um genau zu wissen wieviel Leistung welche Stufe hat, müßte man wohl oder übel auf einem Prüfstand fahren. Es wird mit Sicherheit auch stark von Faktoren wie Auspuff und LLK abhängen, rein rechnerisch müsste jede Stufe ja so ca. 12,1 PS bringen, voraus gesetzt die 170PS und die 315 PS liegen auch wirklich bei Stufe 0 und 12 an.
Näheres kann uns vielleicht der Doc verraten, der hat es bestimmt schon getestet, oder?:confused:

Den Wahlschalter würde ich so installieren, daß du da gut ran kommst wenn du ganz entspannt im Sitz sitzt, weil nach vorne beugen wird später schwierig!:D :D :D
Ich wollte ihn auch ins Armarturenbrett schrauben, habe in aber nach der Testphase doch auf´m Tunnel befestigt!

Gruß M@x

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube nicht, dass man 12,1 PS pro Stufe rechnen kann. Denn in den unteren Stufen wird ja zuerst der "normale" Ladedruck erhöht und in den oberen Stufen zusätzlich der Overboost. So wie ich das verstanden habe. Damit ist ein linearer Leistungsanstieg über die elf Stufen wahrscheinlich nicht gegeben.

Gruß

irisblue

D

DD

Guest
Habe den Drehschalter unter dem Griff für die Handbremse befestigt und mir einen Schaltknauf mit Racingswitch drehen lassen. Den Racingswitch kann ich vorher mit einem Schalter im Armaturenbrett aktivieren, damit ich nicht ausversehen da mal dran komme.

Fahre zur Zeit fast nur in Stufe 1 und zwischendurch mal in 12.
Die anderen Stufen brauche ich nur zum Einstellen bei Beschleunigungsrennen für die ersten beiden Gänge.

Um die Leistung der einzelnen Stufen rauszubekommen, kann man wirklich nur auf die Rolle gehen. Hängt von zuvielen Faktoren ab.

Gruß, Stephan

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI JO

Danke erst mal für die antworten. Was heißt PowerSwitch am Schaltknauf? Heißt das das du direkt von null auf zwölf schaltest?
Wenn ja was sagt der Motor dazu wenn der so nen Riesenkick bekommt?

Mfg Sascha

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist dem ehrlich gesagt : PiepSchnurzEgal!

Mit dem Dampfradschalter und dem Racing - Switch wird nur der aktuelle Ladedrucksollwert unserer Ladedruckregelung eingestellt , den Rest macht die Elektronik von alleine !

Es ist in etwas soooooo schlimm , als wenn du nach dem Umschalten vom 2 in den 3. Gang einfach wieder Vollgas gibst , ALSO NORMAL !

Wie du siehst , gibt es da keine Probleme zu befürchten !

mfg ASH

Thema:

Wieviel PS bei welcher Dampfradstufe

Wieviel PS bei welcher Dampfradstufe - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LET mit F28 Eintragen in Astra F: Guten Abend İch überlege in mein 97er Astra F ein Z20Lex mit F28 einzubauen Das umbauen ist ja kein Problem nur wo Eintragen lassen Konnte leider...
Oben