wieviel leistung hält ein serie block vom z20let aus

Diskutiere wieviel leistung hält ein serie block vom z20let aus im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe mal ne kleine frage was hält eigendlich so ein serieblock aus ich selber fahre einen,habe aber leh lader vorkat 3"anlage und phase 1 von eds...
body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
habe mal ne kleine frage was hält eigendlich so ein serieblock aus
ich selber fahre einen,habe aber leh lader vorkat 3"anlage und phase 1 von eds und grösseren llk die masse 520x155x65. leistung 273ps bei eds.
bin jetzt am überlegen eine grössere benzinpumpe einzubauen weil meine den geist auf gib und 470düsen und ein leh lmm und vielleicht direkt auf phase3 zu optimieren zu lassen.
was könnt ihr dazu sagen wird der block(motor) aushalten auf der uhr stehen jetzt 96tkm.

ODER soll ich es lieber nicht machen was für tipps könnt ihr mir geben?????

• wieviel leistung hält ein serie block vom z20let aus

Anzeige

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Also bei deiner Leistung hast du bestimmt keine Ph 1 sondern mindestens ne Ph 2 oder wenn das mit dem Lader ma nicht schon eine Ph 3 ist.
Der Block hölt ne Ph 3 ohne Probleme aus.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Oder der hat 243PS und bei EDS 273 :lol: :lol: :lol:

Muss das sein :roll: :roll:

@ body
Die 470er Düsen sind auf jeden Fall empfehlenswert, damit du auch bei hohen Drehzahlen genug duty cycle hast.

Ab 280 PS würde ich trotzdem geschmiedete Kolben einbauen, das ist allerdings Ansichtssache, da auch Motore mit mehr Leistung problemlos mit Gusskolben fahren. Wenn man sich für Schmiedekolben entscheidet, soll man aber auch über die Nachteile Bescheid wissen (höheres Kolbenspiel und damit verbunden größerer Verschleiß bei kaltem Motor). Dafür hat man halt mehr Sicherheit bei höheren thermischen Belastungen, welche im getunten Zustand leichter auftreten können.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
LEH Block ;)

Aber darum gehts ja nicht...
Viele fahren den Serienblock mit ~300PS
Mag ja gehen wenn das Umfeld stimmt.
Aber hast du auch nur an der keinsten Stelle ein Problem, (LMM, Lambada,Düsen, Benzinpumpe, Sprit, leerer Tank etc.) sodass das Gemisch nicht mehr 100% hinhaut sind ruckzuck die Kolben weg :D

Ist ne Gradwanderung!

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
leistung

meine angaben mit der leistung ist richtig nur ich habe das noch nicht geändert das werde ich auch noch machen

ich habe 273ps 475NM bei eds bei mir ist das ne phase1 mit leh-lader und 3"anlage vorkatersatzrohr das wars eigendlich was ich schon geändert habe .

nur meiner meinug her würde ich jetzt nicht direkt auf phase3 umprogrammieren lassen WEIL laut meinen gedanken VIELLEICHT der motor 95tkm weg hat darüber machen ich mir sorgen,das der motor vielleicht zu viel weg hat??????
also ich würde daher empfehlen lmm 470düssen und ne kleine optimierung vielleicht auf 280ps

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
lol

habe nur das 243ps diagramm,das andere reiche ich nach wen ich meine neue benzinpumpe drin habe

S

Sven-2.0T-

Punkte Reaktionen
0
Re: lol

habe nur das 243ps diagramm,das andere reiche ich nach wen ich meine neue benzinpumpe drin habe

AHA :?:

Wenn du die PS Zahl weist dann kannst du das Diagramm ja auch online stellen. Was hat das mit deiner Benzinpumpe zu tun....

Irgendwie werde ich draus nicht schlau :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Nene, das läuft anders. :D :D :D

Serie 200PS
cooler Luftfilter +10PS
Phase 1 +40PS
LLK + 20PS
BOV +10PS
Powerrohr +15PS
3" Friedrich +30PS
V-Power + 10PS
kurzer Ansaugweg +20PS
Vorkatersatz +30PS

...
...

Ohne Diagramm kannste hier erzählen du hast nur 180PS in deinem LET und es glaubt dir keiner.

Diagarmm reinstellen! Alles andere ist heisse Luft!

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
lol

nexilis immer mit der ruhe ok

ich baue die neue benzinpumpe ein und lasse dir mein diagramm hier drin und dann kannst du ja sehehn wieviel leistung ich habe,aber ich habe auch keine lust mit dir darüber zu reden.
ich werde dir das diagramm rein stellen extra nur für dich ok.
und ausserdem habe ich ja auch ne ganz andere frage hier rein getsellt

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0

ich baue die neue benzinpumpe ein und lasse dir mein diagramm hier drin und dann kannst du ja sehehn wieviel leistung ich habe,aber ich habe auch keine lust mit dir darüber zu reden.
und nahcn deiner zusammen stellung müsste ich ja 385ps haben mit ne phase eins also du bist die nr.1 hier im forum

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0

und nach deiner zusammen stellung müsste ich ja 385ps haben mit ne phase eins also du bist die nr.1 hier im forum

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das war nur ne ganz zufällige Auflistung, ich hätte auch bis 5000PS weitermachen können.

Sollte ja auch kein Angriff gegen dich sein, aber wenn jmd sagt LEH Lader + P1 = knappe 280 PS...

Da drehen sich eben ein paar Fragezeichen.
Deswegen Diagramm mal reinstellen.

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Re: leistung

meine angaben mit der leistung ist richtig nur ich habe das noch nicht geändert das werde ich auch noch machen

ich habe 273ps 475NM bei eds bei mir ist das ne phase1 mit leh-lader und 3"anlage vorkatersatzrohr das wars eigendlich was ich schon geändert habe .

nur meiner meinug her würde ich jetzt nicht direkt auf phase3 umprogrammieren lassen WEIL laut meinen gedanken VIELLEICHT der motor 95tkm weg hat darüber machen ich mir sorgen,das der motor vielleicht zu viel weg hat??????
also ich würde daher empfehlen lmm 470düssen und ne kleine optimierung vielleicht auf 280ps

hm das soll neh PH 1 sein?? :shock:
HALLO das hat ja nimmant hier stell dir mal vor PH 1 mit 273 das gibts garnicht!
und wen du ja die anderen komponeten grosser LLK un LEH turbo drauf hast wurde ja bestimmt die SW schon optimiert!

ich habe mit den gleichen teilen(mit leh düssen) 284.9 PS und 395NM und das ist kenne PH 1 :!: :!:

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Software =Phase 1
Software + gr.LLK = Phase 2
Software + gr.LLK + LEH Turbo = Phase 3

Auch wenn du eine Phase 3 fährst (von der Hardware) müssen es ja keine 300+ PS sein, mann kann auch 250 PS fahren - aber es ist dann keine Phase 1 mehr !

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das ist dann eine PH 3 für Sprit-Sparer :wink: :D

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
antwort

ich kann nur das sagen was mir bei eds gesagt wurde also kurz gesagt arno hat mit die leistung programmiert und mir gesagt das das noch phase 1 ist nur das der llk auch schon drin ist aber keine phase 2 programmiert wurde

Thema:

wieviel leistung hält ein serie block vom z20let aus

wieviel leistung hält ein serie block vom z20let aus - Ähnliche Themen

CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben