wieviel bringen 0,25 bar mehr?

Diskutiere wieviel bringen 0,25 bar mehr? im C20LET Forum im Bereich Technik; hat einer eine idee wieviel 0,25 bar mehr bringen würden? ist ein ph4 setup mit düsen downpipe bla bla. hab jetzt ja die nocken und den großen...
Spoony007

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hat einer eine idee wieviel 0,25 bar mehr bringen würden? ist ein ph4 setup mit düsen downpipe bla bla.
hab jetzt ja die nocken und den großen stutzen verbaut, nur ladedruck ist da immer noch bei 1,4 bar, der lader könnte aber 1,65 bar machen.
wieviel bringt das wohl an leistung ca??
ich frage weil für 10ps mehr brauche ich nicht neu abstimmen und alles an der kotzgrenze laufen lassen
 
let-vectra

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merken wird man den unterschied sicherlich..........

warum nur 1.4bar?? geht mehr nicht?
 
Spoony007

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ich hab ja den vmax lader und damals als ich bei arno war die verstärkte eds dose. da haben wir nicht mehr hinbekommen, sogar mit ner zusatzfeder.
nun hab ich aber auch noch die vmax dose und die hält die drücke schon mit minimaler 1/2 umdrehung
 
let-vectra

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du kennst sicherlich die Beiträge zwecks Wastegatedosen!! :wink:

also auf zur Neuabstimmung!
 
der gallier

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würd mich auch mal interressieren wieviel mehrleistung das ist,bei mir war es der hammer 0,2 bar,echt der wahnsinn!!!!
zb mit 0,3 bar kam mein kumpel mit xe corsa und 180ps noch gerade so mit,bei0,5-0,6 hatte er absolut 0 chancen mehr!!!!!
und bei 0,9 als wenn er parkt oder als ob er überhaupt nicht mehr mitmachen würde :mrgreen:
 
Spoony007

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ne die beiträge kenn ich nicht :shock:
gib mal nen link bitte!

ich hab einfach das steuergerät abgeklemmt und dann gefahren, läuft eigentlich wunderbar.

naja wenn ich das eh neu abstimmen muss dann isses ja eh egal...und wenns spürbar was bringt solls mir auch recht sein
 
isnogud

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in einem schlauen turbobuch steht bei einer literleistung von bis zu 120ps pro liter machen 0,1bar ca 10PS aus. wie aussagekräftig das nun ist muss jeder für sich entscheiden.
 
Cali-Faucher

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hey Eddie,du hast doch glaub ich um die 370 PS/560 NM...sei doch glücklich damit.0,25 bar mehr bringt nur heiße Luft.Das ist schon Kotzgrenze.Soweit muß man erstmal kommen...mach dir keine großen Gedanken,mach gleich ein Garret drauf für Mehrleistung.
 
16VplusX

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Wie meinstrst du das du dein STG. abgeklemmt hast??????

wie ist das denn bei diesen mechanisch arbeitenden Dampfraedern?also wen wan so eins vor die Wastegatedose schaltet, kann man dann damit any genau den ladedruck einstellen oder ich nenn das mal kalibrieren? wie funktioniert das? man könnte sich doch so ein teil einbauen und damit den ladedruck gany genau einstellen und somit wuerde man sich das ewige einstellen an der wasteatedose reduzieren, oder ist das falsch??


Aber mit den 10ps bei o,1bar druck erhöhung....also das kann man absolut nicht pauschal sagen, denn mit erhöhung des laderucks ändert sich ja auch die luftmenge die der laderdann schaufelt und mal abgesehen davon heist es ja auch nicht das der 2liter 16V mit 1,1bar 320ps bringt! denn mit mit einem anderen lader bekommt man eine andere leistung mit selben ladedruck hin!

also ich denke mal das man sowas nicht pauschal sagen kann.
 
Spoony007

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hey Eddie,du hast doch glaub ich um die 370 PS/560 NM...sei doch glücklich damit.0,25 bar mehr bringt nur heiße Luft.Das ist schon Kotzgrenze.Soweit muß man erstmal kommen...mach dir keine großen Gedanken,mach gleich ein Garret drauf für Mehrleistung.

ja das war ja meine frage. ich fahre ja nur 1,4 bar, normal ist der lader erst bei 1,65 bar an der kotzgrenze.
mit dem gt30 umbau lasse ich glaube ich erstmal bleiben und versuche das beste mit dem kkk26,5 zu machen.
in höxter waren die gt30 fahrzeuge maximal 0,5 sek schneller als meiner. und die waren komplett leer usw.,
ich mit 1420kg calibra 120kg fahrer, werkzeugkiste im auto und 18 zoll.
dachte so mit 300kg weniger und garret ist da mindestens ne sekunde dazwischen
 
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FB66Turbo

Guest
Hi Eddy,
las das mit GT30R, KKK reicht völlig aus. Du brauchst nicht soviel zu investieren. Klar bringt die 0,25 bar bei der abstimmung etwas ( darfst kein abgas gegedruck habe, wenn du Downpipe un ne 70 anlage hast ist super ).
Die 400 PS wird bei dir ganz sicher drin sein und mit vernünfptiger VG ist super zeiten mit dein Calibra drin ( siehe RR16v ).
Geh mal zur EDS und lass Arno mal dein Cali ran nehmen, kommst auf jedenfall günstiger weg und sparst dir viel Zeit und Ärger ( mit GT30R umbau etc. ). Das man mit KKK ( EDS PS und abstimmung ) und ne Fronfräse super zeit fahren kann, habe ich ( Mike Harder Meinertzthagen und Tino Eisenach alles EDS fahrzeuge und Frontfräse alle 12,1 zeit bei ca.200Km/h ) gestern in Bitburg bewiesen 8)

Gruß
 
16VplusX

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Wenn du mit den ca. 400ps zufrieden bist und dir die Leistungscharakteritik des KKK lader gefällt dann kannst du den drin lassen.
Solltest du jedoch eher was fahren wollen das auch noch im oberen bereich besser als der KKK mit dem mini krümmer läuft dann musst du auf großen Krümmer mit anständigen Lader umbauen.
Aber wenn du nicht viel geld ausgeben willst dann fahr den lader den du jetzt drin hast.
 
Yellow_Astra

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Am besten fände ich nen Gusskrümmer an den man einen GT30R Lader schrauben könnte. Ich meine damit nicht den originalen umbauen sondern einen neuen Gusskrümmer. Das ganze noch so gegossen das man im nachhinein den Flansch bearbeiten könnte einmal für C - und Z LET's.
Aber naja sind halt wunschträume von mir..
Währe auch irgendwie besser da es nach serie aussehen würde.. :wink:
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Am besten fände ich nen Gusskrümmer an den man einen GT30R Lader schrauben könnte...
Aber naja sind halt wunschträume von mir..
Währe auch irgendwie besser da es nach serie aussehen würde.. :wink:

Das gibt es doch schon lange zu kaufen.
Frag mal den SvenPH4,der hat so einen Krümmer drauf.
Mfg Markus
 
Yellow_Astra

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Was ich meine ist aber etwas anderes, hab mich nur zu ungenau ausgedrückt.
Ich meine sowas wie beim Serien let also ein Intergrales system..
Nix flansch dazwischen..
 
16VplusX

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also der GUß krümmer von Sven.PH4 ist ein einzelstück und eine Sonderanfertigung!

und warum willst du einen guß krümmer und keinen edelstahl? wegen der optik?
 
Turbo-Manta

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Hab den Krümmer bei Courtenay Sports in England aber auch schon zu kaufen gesehen.Und wer macht schon einen einzelnen Gußkrümmer als Sonderanfertigung???
Das könnte ja kein Mensch bezahlen :wink:
Mfg Markus
 
16VplusX

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aber warum hat sven mir das dann erzählt?
ich habe ihn vor einiger zeit per pn angeschrieben und da hat er mir das mitgeteilt! ich glaube es hatte was mit einem Studium oder ähnlichem zu tun!
 
TOXIC28

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hi.Mein Cali hatte mit 1,6 DD 382Ps auf der Eds Rolle.Seit kurzem fahre ich mit 1,8 DD und habe laut Prüfstand 435Ps.Fahre mit kkk27/29 Lader,langem Krümmer und 76er Anlage.Würde also schon sagen daß 0,25 bar sich bemerkbar machen.


Gruß TOXIC28
 
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