wieviel bringen 0,25 bar mehr?

Diskutiere wieviel bringen 0,25 bar mehr? im C20LET Forum im Bereich Technik; hat einer eine idee wieviel 0,25 bar mehr bringen würden? ist ein ph4 setup mit düsen downpipe bla bla. hab jetzt ja die nocken und den großen...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hat einer eine idee wieviel 0,25 bar mehr bringen würden? ist ein ph4 setup mit düsen downpipe bla bla.
hab jetzt ja die nocken und den großen stutzen verbaut, nur ladedruck ist da immer noch bei 1,4 bar, der lader könnte aber 1,65 bar machen.
wieviel bringt das wohl an leistung ca??
ich frage weil für 10ps mehr brauche ich nicht neu abstimmen und alles an der kotzgrenze laufen lassen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
merken wird man den unterschied sicherlich..........

warum nur 1.4bar?? geht mehr nicht?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja den vmax lader und damals als ich bei arno war die verstärkte eds dose. da haben wir nicht mehr hinbekommen, sogar mit ner zusatzfeder.
nun hab ich aber auch noch die vmax dose und die hält die drücke schon mit minimaler 1/2 umdrehung

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
du kennst sicherlich die Beiträge zwecks Wastegatedosen!! :wink:

also auf zur Neuabstimmung!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
würd mich auch mal interressieren wieviel mehrleistung das ist,bei mir war es der hammer 0,2 bar,echt der wahnsinn!!!!
zb mit 0,3 bar kam mein kumpel mit xe corsa und 180ps noch gerade so mit,bei0,5-0,6 hatte er absolut 0 chancen mehr!!!!!
und bei 0,9 als wenn er parkt oder als ob er überhaupt nicht mehr mitmachen würde :mrgreen:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ne die beiträge kenn ich nicht :shock:
gib mal nen link bitte!

ich hab einfach das steuergerät abgeklemmt und dann gefahren, läuft eigentlich wunderbar.

naja wenn ich das eh neu abstimmen muss dann isses ja eh egal...und wenns spürbar was bringt solls mir auch recht sein

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
in einem schlauen turbobuch steht bei einer literleistung von bis zu 120ps pro liter machen 0,1bar ca 10PS aus. wie aussagekräftig das nun ist muss jeder für sich entscheiden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hey Eddie,du hast doch glaub ich um die 370 PS/560 NM...sei doch glücklich damit.0,25 bar mehr bringt nur heiße Luft.Das ist schon Kotzgrenze.Soweit muß man erstmal kommen...mach dir keine großen Gedanken,mach gleich ein Garret drauf für Mehrleistung.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wie meinstrst du das du dein STG. abgeklemmt hast??????

wie ist das denn bei diesen mechanisch arbeitenden Dampfraedern?also wen wan so eins vor die Wastegatedose schaltet, kann man dann damit any genau den ladedruck einstellen oder ich nenn das mal kalibrieren? wie funktioniert das? man könnte sich doch so ein teil einbauen und damit den ladedruck gany genau einstellen und somit wuerde man sich das ewige einstellen an der wasteatedose reduzieren, oder ist das falsch??

Aber mit den 10ps bei o,1bar druck erhöhung....also das kann man absolut nicht pauschal sagen, denn mit erhöhung des laderucks ändert sich ja auch die luftmenge die der laderdann schaufelt und mal abgesehen davon heist es ja auch nicht das der 2liter 16V mit 1,1bar 320ps bringt! denn mit mit einem anderen lader bekommt man eine andere leistung mit selben ladedruck hin!

also ich denke mal das man sowas nicht pauschal sagen kann.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hey Eddie,du hast doch glaub ich um die 370 PS/560 NM...sei doch glücklich damit.0,25 bar mehr bringt nur heiße Luft.Das ist schon Kotzgrenze.Soweit muß man erstmal kommen...mach dir keine großen Gedanken,mach gleich ein Garret drauf für Mehrleistung.

ja das war ja meine frage. ich fahre ja nur 1,4 bar, normal ist der lader erst bei 1,65 bar an der kotzgrenze.
mit dem gt30 umbau lasse ich glaube ich erstmal bleiben und versuche das beste mit dem kkk26,5 zu machen.
in höxter waren die gt30 fahrzeuge maximal 0,5 sek schneller als meiner. und die waren komplett leer usw.,
ich mit 1420kg calibra 120kg fahrer, werkzeugkiste im auto und 18 zoll.
dachte so mit 300kg weniger und garret ist da mindestens ne sekunde dazwischen

F

FB66Turbo

Guest
Hi Eddy,
las das mit GT30R, KKK reicht völlig aus. Du brauchst nicht soviel zu investieren. Klar bringt die 0,25 bar bei der abstimmung etwas ( darfst kein abgas gegedruck habe, wenn du Downpipe un ne 70 anlage hast ist super ).
Die 400 PS wird bei dir ganz sicher drin sein und mit vernünfptiger VG ist super zeiten mit dein Calibra drin ( siehe RR16v ).
Geh mal zur EDS und lass Arno mal dein Cali ran nehmen, kommst auf jedenfall günstiger weg und sparst dir viel Zeit und Ärger ( mit GT30R umbau etc. ). Das man mit KKK ( EDS PS und abstimmung ) und ne Fronfräse super zeit fahren kann, habe ich ( Mike Harder Meinertzthagen und Tino Eisenach alles EDS fahrzeuge und Frontfräse alle 12,1 zeit bei ca.200Km/h ) gestern in Bitburg bewiesen 8)

Gruß

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wenn du mit den ca. 400ps zufrieden bist und dir die Leistungscharakteritik des KKK lader gefällt dann kannst du den drin lassen.
Solltest du jedoch eher was fahren wollen das auch noch im oberen bereich besser als der KKK mit dem mini krümmer läuft dann musst du auf großen Krümmer mit anständigen Lader umbauen.
Aber wenn du nicht viel geld ausgeben willst dann fahr den lader den du jetzt drin hast.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Am besten fände ich nen Gusskrümmer an den man einen GT30R Lader schrauben könnte. Ich meine damit nicht den originalen umbauen sondern einen neuen Gusskrümmer. Das ganze noch so gegossen das man im nachhinein den Flansch bearbeiten könnte einmal für C - und Z LET's.
Aber naja sind halt wunschträume von mir..
Währe auch irgendwie besser da es nach serie aussehen würde.. :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Am besten fände ich nen Gusskrümmer an den man einen GT30R Lader schrauben könnte...
Aber naja sind halt wunschträume von mir..
Währe auch irgendwie besser da es nach serie aussehen würde.. :wink:

Das gibt es doch schon lange zu kaufen.
Frag mal den SvenPH4,der hat so einen Krümmer drauf.
Mfg Markus

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was ich meine ist aber etwas anderes, hab mich nur zu ungenau ausgedrückt.
Ich meine sowas wie beim Serien let also ein Intergrales system..
Nix flansch dazwischen..

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
also der GUß krümmer von Sven.PH4 ist ein einzelstück und eine Sonderanfertigung!

und warum willst du einen guß krümmer und keinen edelstahl? wegen der optik?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hab den Krümmer bei Courtenay Sports in England aber auch schon zu kaufen gesehen.Und wer macht schon einen einzelnen Gußkrümmer als Sonderanfertigung???
Das könnte ja kein Mensch bezahlen :wink:
Mfg Markus

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
aber warum hat sven mir das dann erzählt?
ich habe ihn vor einiger zeit per pn angeschrieben und da hat er mir das mitgeteilt! ich glaube es hatte was mit einem Studium oder ähnlichem zu tun!

TOXIC28

TOXIC28

Punkte Reaktionen
0
hi.Mein Cali hatte mit 1,6 DD 382Ps auf der Eds Rolle.Seit kurzem fahre ich mit 1,8 DD und habe laut Prüfstand 435Ps.Fahre mit kkk27/29 Lader,langem Krümmer und 76er Anlage.Würde also schon sagen daß 0,25 bar sich bemerkbar machen.

Gruß TOXIC28

Thema:

wieviel bringen 0,25 bar mehr?

wieviel bringen 0,25 bar mehr? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Turbolader pfeift nach Auspuffumbau: Hallo , bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der...
C20LET GT2871 Chinalader E85 Knöpfle Motorsport powered by Giesling Torboladers: Grüßt euch, da mein K16 (In Fachkreisen K0815) den Geist aufgegeben hatte, baute ich direkt auf Garrett um. Ich schreibe hier in Vergangenheit...
Oben