wieviel bringen 0,25 bar mehr?

Diskutiere wieviel bringen 0,25 bar mehr? im C20LET Forum im Bereich Technik; also meine Mutter ist kompl. rausgeschraubt..und die Klappe liegt nur 1Mü an
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also meine Mutter ist kompl. rausgeschraubt..und die Klappe liegt nur 1Mü an

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
meine ist auch nur jeweils eine umdrehung vorgespannt. aber da ist selbst mit abgezogenem schlauch nicht mehr als 1,4 bar dd verfügbar.

klaus, war das bei dir auch so und du hast die dann gespannt??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi Eddie,
ja immer weiter spannen bis der Arzt kommt :lol: bzw. bis die Drücke halten wie sein soll.
News:
hab jetzt 100 Zeller Kat drin,ein Riesenapparat 142 mm Durchmesser :shock: ausreichend bis 5 l Hubraum :)
Ja irgendwie hat sich gar nichts verändert,weder Klang noch Durchzug.Öltemperaturen sind noch weiterhin zu hoch.Konstant 180-200 km/h =130° Öl :? :roll:
das war irgendwie letztes Jahr nicht so.Das Auto strahlt eine sau Hitze ab wenn man aussteigt... :roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Klaus,
hast du schon den 2. Ölkühler mal verbaut und geschaut ob es dann besser wird?
Das mit der Hitze abstrahlen kommt bestimmt davon weil er noch zu fett ist obenrum und dadurch hohe Abgastemps im Auspuff entstehen(durch die Nachverbrennung des Kst-überschusses im Auspuffsystem und Kat)
Könnt ich mir so vorstellen,weil zu fett ist ja auch nix.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi Eddie,
mein Motor ist heut mittag neu abgestimmt worden bei Vmax.
(war ja zu fett gelaufen...337 PS Leistungseinbruch bei 4700 U/min)
Motor wurde magerer gestellt,sah die Kurve schon besser aus.Danach Vollastzündung um 2° früher,war etwas wenig Frühzündung.Schöne kurve-360 PS bei 5700 glaub ich.Bis 7000 ist noch schön Leistung da.

@Markus
dein Ölkühler hab ich noch nicht verbaut,wird aber als nächstes gemacht.
Neuer größerer Ladeluftkühler ist bestellt!Ich schätze sehr das der leicht aufgeblähte EDS LLK die letzen 450 Km nicht mehr überstanden hat.Irgendwas rasselt tierisch bei hoher Motorlast.Kann eigentlich nur der LLk sein.

Über Öltemperaturen kann ich keine Aussagen machen mit der neuen Abstimmung.War zu kaotisch auf den Autobahnen eben (Wochenendverkehr... :evil: im Schnitt 105 km/h geschafft :roll: )

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
spoony ich kann dir nur sagen las es. Bin heut in wittstock mit einer evo400 gefahren und war nicht ein stück schneller als mit der evo310.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja die 0,25 bar lassen wir bleiben. gibt ne planänderung :D
mittwoch wird der neue lader abgeholt, und du fährst noch mit meiner dose :D
ich will endlich die 4 vorne haben!!!

Thema:

wieviel bringen 0,25 bar mehr?

wieviel bringen 0,25 bar mehr? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Turbolader pfeift nach Auspuffumbau: Hallo , bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der...
C20LET GT2871 Chinalader E85 Knöpfle Motorsport powered by Giesling Torboladers: Grüßt euch, da mein K16 (In Fachkreisen K0815) den Geist aufgegeben hatte, baute ich direkt auf Garrett um. Ich schreibe hier in Vergangenheit...
Oben