wielange klackern neue Hydros circa ??

Diskutiere wielange klackern neue Hydros circa ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; INA...dachte die sind okay..
J

Janni77

Punkte Reaktionen
0
Das ist im Serienbereich auf jeden Fall sehr vernünftig !! Welche nummer hast Du da verbaut ?

J

Janni77

Punkte Reaktionen
0
Warum die tollen Nockenwellen von dBilas ? Das hört sich dann eher nach falschen Ventilfedern / Hydros an .

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Sowas steht doch entweder dabei oder es steht "umgeschliffen", sowas hat Bilas doch garnet?

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
@acki: passiert das denn öfter ?? also das der Grundkreis zu klein is?? und is das zuviel das es die Hydros nicht ausgleichen können ??

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Wenn der Grundkreis verändert wird, werden doch normal Ausgleichsplättchen bei gelegt die auf die Ventile drauf kommen!

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Grundkreis verändert wird, werden doch normal Ausgleichsplättchen bei gelegt die auf die Ventile drauf kommen!

aber nur beim Mech.-Ventiltrieb, bei Hydros müssen die sowas ausgleichen.

wenn Gm nummern drauf stehen werden das umgeschliffene originale sein--> also grundkreis geändert --> Hydros können wahrscheinlich nicht mehr ausgleichen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
aber nur beim Mech.-Ventiltrieb, bei Hydros müssen die sowas ausgleichen.

wenn Gm nummern drauf stehen werden das umgeschliffene originale sein--> also grundkreis geändert --> Hydros können wahrscheinlich nicht mehr ausgleichen.

Warum nur beim mech. Ventiltrieb ist doch Quatsch!

Wie du schön selbst schreibst, die Hydros können womöglich garnicht so hoch ausgleichen, daher auch bei Hydros ebenfalls Plättchen nehmen!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was und wie?
Man nimmt LashCaps.
Blättchen zwischen Ventilschaftende und Stößel.

Mechanische Stößel ohne Shims haben das selbe Prinzip (sind dadurch auch leichter als welche mit Shims).

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja eben, sind Plättchen die ne Aussparung haben, indem das Ende des Ventils genau rein passt und fertig!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ob du die jetzt Hans oder Franz nennst....?! Geht um deren Aufgabe oder??????

Deine "Hütchen" sind auch flach? oder was sind bei dir 3mm?

Egal du hast Recht und danke dir für deine Hilfe!!!!

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ja schon, das passt ja so, ist aber halt blöde ausgedrückt weil bei plättchen ich von Mech. Stößeln ausgehe.

Ich sag ja zu meinen Rädern auch Räder und nicht scheiben, da gibs leute :)

Thema:

wielange klackern neue Hydros circa ??

wielange klackern neue Hydros circa ?? - Ähnliche Themen

Z20leh Klackert: Servus Leute, Ich habe das Problem das mein Z20LEH klackert. Das klackern ist mal mehr und mal weniger laut und hört sich wie ein...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
e46 320d Problem: Sehr hoher Leerlauf nach Turbolader-Tausch: Moin, wieder ein kleines Problem an meinem e46 320d. Ich habe den Wagen so gekauft und versuche den Fehler herauszufinden. Zur Vorgeschichte: Der...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben