Wieder mal Zylinderkopf ?

Diskutiere Wieder mal Zylinderkopf ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Morgen Nach einem Zylinderkopf schaden habe ich nun nen anderen eingebaut nach 700 km fing der wieder an zu klappern habe sofort kompression...
F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Morgen
Nach einem Zylinderkopf schaden habe ich nun nen anderen eingebaut nach 700 km fing der wieder an zu klappern habe sofort kompression geprüft und siehe da 1-3-4 Zylinder 13 bar der 2 nur 8 .
Kann ich davon ausgehen das der Kopf auch wieder hin ist oder hat der unterbau auch ne macke ?
Wie kann ich fesstellen das der Unterbau I.o ist ?
Was ratet Ihr mir ? nur neuen kopf montieren ?

Danke

R

rich

Punkte Reaktionen
0
druckverlußt-prüfung durchführen !!!
d.h. Motor so drehen daß die ventile an diesem Zylinder geschlossen sind und der kolben auf OT steht ---> kurbelwelle irgendwie gegen verdrehen sichern
und dann beim zündkerzenloch per spezialteil luftdruck draufgeben , öl-meßstab rausziehen und feststellen wo die luft entweicht
auspuff---> auslassventile
Luftfilter ---> einlassventile
öl-meßstab-rohr ---> Kolben oder Kopfdichtung

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
warum hast denn nicht den alten Kopf reparieren lassen?
Vmax.de und EDS-Motorsport.de führen solche Reparaturen aus und es kommt dih günstiger, als ständig nen anderen Kopf zu kaufen.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Mit einem Druckverlusttest bist du gut beraten, denn somit weißt du vor dem abbauen des Kopfes schon, wo der Fehler liegt.
Wenn du genau im Zünd OT bist, wird sich die Kurbelwelle auch nicht drehen, weil das Pleuel genau senkrecht steht. Aber ist manchmal gar nicht so leicht hinzubekommen...daher gehts auch wenn du sie, wie schon gesagt, gegen Verdrehen sicherst.

Gruß Andy

Thema:

Wieder mal Zylinderkopf ?

Wieder mal Zylinderkopf ? - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
C20NE Zündaussetzer / Ruckler: Tag. mir ist am C20NE vor einer Woche ne neue (!) Bosch-Zündkerze verbrannt. Ursache ist bis heute nicht klar. Das ganze ist unter vollast auf...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
Oben