Wieder mal Ölkühler

Diskutiere Wieder mal Ölkühler im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will nun endlich mal einen Ölkühler in meine Vectra A einbauen. Der normale Serienkühler passt nicht wegen der Klimaanlage. Da sind...
G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will nun endlich mal einen Ölkühler in meine Vectra A einbauen. Der normale Serienkühler passt nicht wegen der Klimaanlage. Da sind Klimalüfter und -Patrone im weg, da es sich um einen Umbau (war mal ein C20NE) handelt.

Eigentlich dachte ich an den V6-Ölkühler. Hab aber keine Ahnung, ob es den einzeln gibt oder wie der aussieht. Ist das ein wassergekühlten Ölkühler? In einem alten Beitrag wurde auch mal was von einem XE-Wasserkühler mit integriertem Ölkühler geschrieben, kam aber nix weiter raus. Wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnte wär`s super...

Grüße, Griffin. :)

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ein V6 Ölkuhler wird dir nicht viel Helfen, besorg dir lieber ein Wasserkühler von nen Automatic. Dann machst dir (lässt machen) die Schläuche passend und gut ist.

Tschau
Christian

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@griffin
Der V6 hat den Ölkühler zwischen den Zylinderbänken sitzen, den kannst du nicht brauchen. Außerdem werden die dauernd undicht.

lg TC

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

erst mal ganz interessant. Damit ich weiß, was ich noch so brauche: Ist der Wasserkühler vom Automatik schmaler(ich brauch also einen extra Ölkühler) oder hat der einen Ölkühler integriert? Hab mal bei D&W-Repair geguckt, aber dort sind die anscheinend alle gleich (egal ob Automatik, kommt nur auf die Anzahl Thermoschalter an).

Grüße, Griffin.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn du dir einen neuen Kühler besorgst, dann ist es egal ob du Automatik hast oder nicht. Die Anschlüße haben alle. Die Größe ist gleich. Aber bei der Automatik wird ja das Automatiköl gekühlt und nicht das Motoröl. Da bräuchtest du ja extrem lange Leitungen bis zu den Anschlüßen. Und ob die Kühlleistung gleich ist, kann ich dir auch nicht sagen.

lg TC

L

letastra

Guest
hi

hast du dier schon mal die kühler von MOCAL(bei sandtler erhältlich) angesehen,vieleicht ist da ja was bei....

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi.

@ letastra: Einen normalen ölkühler bekomme ich nicht unter ohne die Klimaanlage umzubauen, was ich vorallem wegen der Kosten vermeiden will.

@ 16V-Schrankwand: So ganz blicke ich da immer noch nicht durch :D . Was bringt denn der Automatik Wasserkühler, wenn der nicht anders ist wie mein jetziger.

Nochwas, ist nicht der LET-Kühler flacher, so dass man dann drunter einen Ölkühler montieren kann?

Oder der Ölkühler kommt in das vordere rechte Radhaus (Hab zwar org. Luffi-kasten, aber ohne diesen Resonator). Kann dort noch genügend Kühlwirkung sein?

Grüße, Griffin.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@griffin
Der originale wasserkühler, der vom Werk aus eingebaut ist, hat keinen Anschluß für das Automatikgetrieb. Nur wenn du dir einen neuen besorgst, dann hat der auf jedem Fall die Anschlüße drauf. Zumindest bei 95% der Kühler.

lg TC

Thema:

Wieder mal Ölkühler

Wieder mal Ölkühler - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben