Wie würdet ihr die Phase nennen?

Diskutiere Wie würdet ihr die Phase nennen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hmm ... wärs chinesisch hätt ich gesagt is ne "Ming Phase".... Wär´s aus der Zukunft wohl sowas wie "Phase R". Und wenn´s dann noch gut laufen...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hmm ... wärs chinesisch hätt ich gesagt is ne "Ming Phase"....
Wär´s aus der Zukunft wohl sowas wie "Phase R". Und wenn´s dann noch gut laufen würde und die Kiste zieht wäre das dann wohl "phasetastisch".

Hach manchmal find ich solche Threads erquickend :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wenn wir von der EDS Doktrin ausgehen und diese auf den Z19DTH anwenden, so ist es eine Phase 3.

Reine Software-Optimierung (egal ob jetzt auf 160PS, 190PS oder 200PS) wird als Phase 1 bezeichnet.

Größerer LLK + darauf abgestimmte Software-Optimierung wird seit jeher als Phase 2 bezeichnet. Im Fall Z19DTH sind das dann ca. 210 PS

Da es bis jetzt keine weiteren hardwaretechnischen Erweiterungen, welche das Leistung-Niveau weiter steigern beim Z19DTH im EDS Programm gibt, ist ein Setup, bestehend aus Software + LLK + größerer Turbolader logischerweise Phase 3. Und die AGA ist für Phase 3 einfach notwendig :wink: :D

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Der Eimer muss Dunst haben!!!!

Beim Beschleunigungsrennen auch immer das gleiche gequatsche.
"Ey, welche Phase is'n das?"
Nix Phase, hat einfach Dunst !

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
geht nix über die einzelabstimmung bei son selbstzusammengestellten zeug....
bringt überhaupt ein großer lader am diesel was wenn das drehzahlband eh zu klein ist?

jetzt wollt ihr mich sicher gleich steinigen ;)
diesel ist eigentlich für landmaschinen und heizungen :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
geht nix über die einzelabstimmung bei son selbstzusammengestellten zeug....
bringt überhaupt ein großer lader am diesel was wenn das drehzahlband eh zu klein ist?

Kommt immer darauf an wie der Lader gebaut ist.Oft ist es ja so das in Serie die kleinstmöglichen Lader verbaut werden,um gutes Ansprechverhalten zu haben. Klar muss man untenrum etwas Einbußen hinnehmen,aber im Prinzip ist das kein Problem ;-)

In Werneuchen und Luckau ist ein roter Ibiza TDI 13er Zeiten gefahren.Er fuhr erst einen GT20 und ist dann später auf GT22 gegangen. Der hat so einige Benziner versägt ...

Buchner verbaut mittlerweile auch vergrößerte Lader im Z19DTH.Leistung liegt bei ca 240PS und die müssten standfest sein -> Rally.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Setup, bestehend aus Software + LLK + größerer Turbolader logischerweise Phase 3

Phase 3 ist doch für Serienpuste.
Mit K26 gibts dann die 3,5

Ja beim C20LET Frank :wink: Weil da hast du ja Software + LLK + Dampfrad, und dieses ist für das Phasen Upgrade verantwortlich. Danach gehts weiter mit größeren Ladern. Und da EDS keine K26, K29 mehr verkauft jetzt mit Garrett Lader und für nicht versierte Kunden mit unüberwindbarer Bastelarbeit....

Aber beim Diesel gibt es ja zwischen Ph2 :arrow: größeren Turbolader nicht wirklich einen Artikel im Programm, der die Leistung weiter ansteigen lässt. Siehe Z20LET, da ist auch der Turbolader (LEH) das Upgrade von PH2 auf PH3.

Im Grunde sage ich ja auch dass Phase XYZ latte ist, wichtig ist, was am Zettel steht und vor allem wie sich die Karre fährt :D

Aber als Händler bereitet mir das echt Kopzerbrechen, weil die Kunden sich eben bei ihrer Kaufenscheidung mit einem gut strukturierten "Phasensystem" leichter entscheiden. Bsp: Kunde (Z20LET)sieht auf der HP eine Phase 2 und weis, wenn er bestellt, bekommt er Software + LLK und hat dann ca. 250 PS. Anders aufgrund der Nichtstrukturierung bei höheren Phasen. Potentieller Kunde hat mal was von PH3,5 irgendwo aufgeschnappt und interessiert sich dafür. Jo, aber welches Setup jetzt? Nur 470er Düsen und 80mm HFM, oder doch mit Einlassnockenwelle, oder nur mit Saugrohr oder doch beides zusammen? Wie vermarktet man ein Tuningsystem mit LEH-Race-Lader und ist dann ein Tuningsystem mit GT28 wirklich Phase 4 oder doch 5 :wink: Wie gesagt, eigentlich völlig belanglos, aber Neulinge finden sich so besser zu recht. Als Vorbild für ausgezeichnete Leistungs-Strukturierung fällt mir die alte Vmax Page ein.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Q schraxx

den kenn ich..... ja der geht echt gut für ein diesel, sieht man selten und nur vor dem losfahren :) dann gabs nur noch ne schwarze wolke zu sehen... ;)
1.9er ölofen mit gut ü200ps ist schon ne ansage

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
OMG; schon lange nicht mehr in den Fred nicht reingeschaut und hier gibts ja ne Menge zum Lesen :D

Na ja, danke allemals für viele Antworten. Also Phase xXx :)

Prüfstandlauf wäre in der tat nicht schlecht..

Thema:

Wie würdet ihr die Phase nennen?

Wie würdet ihr die Phase nennen? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben